Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal
ja da sind echte Monster dabei...
meine Theorie ist jene: mit einer mittelmäßigen Trainertaktik ist zwar das Herstellen von taktischer Überlegenheit sehr gut möglich, sprich ausgeglichener Trainer, das Toreschießen funktioniert aber mit einer überdrüber Trainertaktik viel viel besser...
|
Zitat:
Zitat von xDemon
auch nicht wirklich leider 
|
Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal
bis auf Abwehrriegel halt...nomen est omen 
|
Mit DS ist es auch ned besser als mit AWR!

Der Unterschied ist halt, dass man bei der Wiederholung damit weder mauern noch kontern kann.
=> Pipo, ich bin da skeptisch!
Es kann aber auch daran liegen, dass ich keine Überdrübertaktik hab, sondern nur eine Übertak, die auswärts manchmal nicht mal gegen einen "ausgeglichenen" Trainer zu einem Viertel Taksüberlegenheit führt!
Wenn ihr schon gerne verallgemeinert:
Das einzige was man aus meiner Sicht zu den Trainern in der 1.BuLi allgemein gültig sagen kann ist, dass das Niveau der Trainer gesunken ist (im Langzeitvergleich)!
Die ersten BuLigisten haben teilweise Übertrübertrainer noch zum Rufpreis bekommen/gehabt. Die 2 Rekordmeister haben sowieso sehr gut gewirtschaftet und dementsprechend starke Trainer verpflichtet. Ansonsten gab es nur einmalige sonstige Meister (aber auch immer mit sehr starke Trainer)!
Jetzt sind schon einige "Verlegenheitstrainer" am werken oder zumindest welche, die mit ihren jeweiligen Vorgängern nicht mithalten können! Beispiele muss ich dazu wohl keine Aufzählen, die kennt ihr (zumindest die, die sich damit beschäftigen) bestimmt besser als ich!

...Oder seht ihr es anders???
PS@all, die über die perfekte Mannschaft philosophieren: Def-Teams sind mit andere Teams einfach nicht zu vergleichen! (Anmerkung: Das meine ich, ohne damit zu werten!)
Die Umbauer, der LB und der Hausverstand sagt mir, dass diese ewige Ausrichtungsdiskussionen und -anschauungen für die wirklich perfekte Mannschaft total veraltet sind.
=> Keiner der bestehenden Vereine/Teams/Kader ist aktuell perfekt!