Antwort

Alt 04.11.2012, 19:23
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 12|2|1
Rangliste: 334

Awards-Schaukasten

Standard

dortmund ist für mich da eher nicht erreichbar.
das der klopp wohl gut sein muss steht ausser frage - wie gut er wirklich ist vermag ich nicht zu beurteilen.
und ob unsere jungen sich mit den dortmundern vergleichen lassen ist auch fragwürdig.

aber anscheinend machen es die beiden deutschen nicht schlecht die wir jetzt haben. beide unbekannte fussballer mit ehrgeiz. so einen wünsch ich mir auch.
keinen kapazunder der irgendwelche rekorde damals aufgestellt hat und sich an den anderen orientiert was gerade gefragt ist.
sicher PS hat sich auf das 4-5-1 mit 2 dev den kader zusammengestöpselt, was aber wenn er andere varianten benötigt?
Alt 04.11.2012, 19:39
Benutzerbild von Enviyatar
Enviyatar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 7|2|6
Rangliste: 264

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von knorpe Beitrag anzeigen
dortmund ist für mich da eher nicht erreichbar.
das der klopp wohl gut sein muss steht ausser frage - wie gut er wirklich ist vermag ich nicht zu beurteilen.
und ob unsere jungen sich mit den dortmundern vergleichen lassen ist auch fragwürdig.

aber anscheinend machen es die beiden deutschen nicht schlecht die wir jetzt haben. beide unbekannte fussballer mit ehrgeiz. so einen wünsch ich mir auch.
keinen kapazunder der irgendwelche rekorde damals aufgestellt hat und sich an den anderen orientiert was gerade gefragt ist.
sicher PS hat sich auf das 4-5-1 mit 2 dev den kader zusammengestöpselt, was aber wenn er andere varianten benötigt?
ich finde das 4-5-1 immer noch ein geniales system, weil es so viele optionen ermöglicht, die aber bei rapid nicht genutzt werden. das liegt aber auch am spielermaterial. die beiden defensiven im mittelfeld sind klassiche 6er und meilenweit entfernt vom 8er. hinzu kommt, dass die beiden iv vom spielaufbau nicht wirklich eine ahnung haben bzw. problem haben diesen voranzutreiben. und diese formation ist von diesen 4 spielern stark abhängig. sprich, auf diesen 4 positionen braucht es entweder eine entsprechende weiterentwicklung momentaner spieler oder eben andere. wenn der spielaufbau nämlich nicht beim hofmann erst beginnt, kann auch ein hofmann wieder ganz anders spielen und sich besser entfalten.
zusätzlich benötigt diese formation eine hohe fluität (da du am papier ja nur mit einem stürmer spielst) und dazu eben spieler mit entsprechender spielintelligenz.

Alt 04.11.2012, 19:53
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

bin nicht so der verfechter von systemen mit nur einen stürmer.
aber das ist geschmackssache. fakt ist mit dem kader ist es schwer...
Alt 04.11.2012, 19:58
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

das ist ja auch nur so eine papier sache. bei bedarf stehen dann 4 leute im strafraum, die zuordnung stimmt nicht und ding machts. siehe spanien und ihre null stürmer formation.
aber ich gebe dir recht, rapid fehlt das personal dazu.

Alt 04.11.2012, 20:06
Benutzerbild von knorpe
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Enviyatar Beitrag anzeigen
das ist ja auch nur so eine papier sache. bei bedarf stehen dann 4 leute im strafraum, die zuordnung stimmt nicht und ding machts. siehe spanien und ihre null stürmer formation.
aber ich gebe dir recht, rapid fehlt das personal dazu.
du kannst die spanier ned mit rapid vergleichen da hast 11 leute am platz die kicken können
bei uns sind es in summe 2,45 - wennst die halb- und dreiviertelkicker zusammenrechnest.
bitter aber wahr - wennst mit begrenzten mitteln aus den mittelfeld agierst dann musst schon einen jelavic vorne haben.
oder du machst die hoffer/maierhofer variante. mit boyd und auch eine hofmann der auch nur mehr 2 freistöße im jahr trifft wirds schwer
Alt 04.11.2012, 20:12
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von knorpe Beitrag anzeigen
du kannst die spanier ned mit rapid vergleichen da hast 11 leute am platz die kicken können
bei uns sind es in summe 2,45 - wennst die halb- und dreiviertelkicker zusammenrechnest.
bitter aber wahr - wennst mit begrenzten mitteln aus den mittelfeld agierst dann musst schon einen jelavic vorne haben.
oder du machst die hoffer/maierhofer variante. mit boyd und auch eine hofmann der auch nur mehr 2 freistöße im jahr trifft wirds schwer
aber rapid spielt ja auch nicht gegen italien oder frankreich sondern "nur" gegen sturm und wr.neustadt.
ich würde ja gerne österreich gegen spanien wieder einmal sehen. oder, dass es ein österreichisches team in die cl schafft und gegen barca spielen darf... oi, oi, oi

Alt 04.11.2012, 20:20
Benutzerbild von knorpe
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

du - die neuen salzburger san echt ok.
der kampl hat format, berischa & mane haben potential.
die jungen "schwarzen" - sorry ich weis die namen ned machen sich wohl auch gut. so soll gearbeitet werden. mich freut echt das kaliber wie die kurz mal in österreich sind.

schade das rapid ned den dibon bekommen hat. wennst jetzt noch einen boskovic retour geholt hättest und dazu noch einen korkmaz.
eventuell kriegst zum boyd noch den hoffer dazu. oder den bürger. dazu noch den röcher....
möchte nicht wissen wie wir da agieren würden...

Geändert von knorpe (04.11.2012 um 20:50 Uhr)
Alt 05.11.2012, 22:14
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

wtf. sehe gerade, dass es eine spielerverkauf abgabe von 10% gibt für einen meiner spieler! ich hoffe, die machen auch was soziales mit dieser steuer!

Alt 09.11.2012, 15:46
Benutzerbild von kangnax
kangnax Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC EUFOR
Platzierung: 8
S|U|N: 5|2|8
Rangliste: 372
kangnax eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich gratuliere rapid zum verbleib im internationalen bereich : pound:

Alt 09.11.2012, 15:58
Benutzerbild von knorpe
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

ist schon gut ein blick auf die tabelle relativiert dann wieder alles.
und gegen wen seit ihr ausgeschieden?

Antwort

Lesezeichen