Zitat:
Zitat von david15
@Ante: Sowas hatte ich zu Beginn der Saison sogar im Sinn gehabt, leider hab ich keine 10 guten Offler von verschiedenen Teams gefunden, wodurch ich im Zweifelsfall taktisch unterlegen gewesen wäre.. 
|
vielleicht wäre es besser gewesen, nach deflern zu suchen? offler findet man auch im jugendbereich sehr schwer..
@heinz: ich sehe durchaus trainingsvorteile im taktischen bereich, doch was nutzen die einem normalo, wenn ein offler oder defi später genauso taktisch aufgeholt hat und zumindest in einer taktik austrainiert ist. dann bringt einem Normalo das nullkommanix! der offler killt dich selbst bei gleicher xp und der defi kontert dich mit weniger oder gleicher xp und macht den laden zu! als normalo bist du bei gleichen bedingungen immer gezwungen noch eine ausrichtung dazu zu trainieren, normale taktiken sind da nix halbes und nix ganzes!!!
und jetzt schreib ich es ein allerletztes mal nieder, damit es jeder lesen kann:
an dieser Stelle dreht sich der ach so tolle trainingsvorteil nämlich um! während bei Normalos defensive und offensive taks mitsteigen, wovon du mindestens eine ausrichtung vergessen kannst, steigen bei offlern und deflern immer normale taks mit, was sich später super macht, weil man sich neben der offensiven oder defensiven ausrichtung noch wunderbar ne normale taktik hochziehen kann, die auch noch vorgebildet ist.
stell dir vor du hast nen 10 liter eimer wasser und "gießt" deine taks:
1,67l gehen auf die def-taks
6,66l gehen auf die normalen taks
1,67l gehen auf die off taks
so in etwa schaut das verhältniss bei den normalo taks aus
bei def oder off kannst du am Anfang zwar leider nicht ganz so viel auf
deine Taktik gießen, aber aber am ende hast du mehr von bei der anderen
6l gehen auf die def-taks
3l gehen auf die norm-taks
-1 musst du bei den off-taks "ausgleichen"
bei den Normalos musst du am Ende ein Pflanze verkümmern lassen, hast also 1,67 liter verschwendet,
bei def oder off kannst die normale weiterzüchten und hast am Ende nur den 1l verschwendet...
ich weiß nicht, wie ich es noch dümmer erklären soll, aber so schauts aus
PS: genauso wie bei def- und off-tak-training normale (aber nur normale) taks mitsteigen, hab ich in
schöner regelmäßigkeit brechstange und abwehrriegel, off Flügelspiel und Manndeckung dabei. Und was
die Minderungen beim Skilltraining angeht, dieses Stricherl kann nicht dein Ernst sein, dieses Stricherl
fehlt mir, genauso. so wie ich es in etwa oben erklärt habe, ist aber absolut zu vernachlässigen mMn