Antwort

Alt 06.12.2012, 20:23
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
@Ante: Sowas hatte ich zu Beginn der Saison sogar im Sinn gehabt, leider hab ich keine 10 guten Offler von verschiedenen Teams gefunden, wodurch ich im Zweifelsfall taktisch unterlegen gewesen wäre..
vielleicht wäre es besser gewesen, nach deflern zu suchen? offler findet man auch im jugendbereich sehr schwer..

@heinz: ich sehe durchaus trainingsvorteile im taktischen bereich, doch was nutzen die einem normalo, wenn ein offler oder defi später genauso taktisch aufgeholt hat und zumindest in einer taktik austrainiert ist. dann bringt einem Normalo das nullkommanix! der offler killt dich selbst bei gleicher xp und der defi kontert dich mit weniger oder gleicher xp und macht den laden zu! als normalo bist du bei gleichen bedingungen immer gezwungen noch eine ausrichtung dazu zu trainieren, normale taktiken sind da nix halbes und nix ganzes!!!

und jetzt schreib ich es ein allerletztes mal nieder, damit es jeder lesen kann:
an dieser Stelle dreht sich der ach so tolle trainingsvorteil nämlich um! während bei Normalos defensive und offensive taks mitsteigen, wovon du mindestens eine ausrichtung vergessen kannst, steigen bei offlern und deflern immer normale taks mit, was sich später super macht, weil man sich neben der offensiven oder defensiven ausrichtung noch wunderbar ne normale taktik hochziehen kann, die auch noch vorgebildet ist.

stell dir vor du hast nen 10 liter eimer wasser und "gießt" deine taks:

1,67l gehen auf die def-taks
6,66l gehen auf die normalen taks
1,67l gehen auf die off taks

so in etwa schaut das verhältniss bei den normalo taks aus

bei def oder off kannst du am Anfang zwar leider nicht ganz so viel auf
deine Taktik gießen, aber aber am ende hast du mehr von bei der anderen

6l gehen auf die def-taks
3l gehen auf die norm-taks
-1 musst du bei den off-taks "ausgleichen"

bei den Normalos musst du am Ende ein Pflanze verkümmern lassen, hast also 1,67 liter verschwendet,
bei def oder off kannst die normale weiterzüchten und hast am Ende nur den 1l verschwendet...

ich weiß nicht, wie ich es noch dümmer erklären soll, aber so schauts aus

PS: genauso wie bei def- und off-tak-training normale (aber nur normale) taks mitsteigen, hab ich in
schöner regelmäßigkeit brechstange und abwehrriegel, off Flügelspiel und Manndeckung dabei. Und was
die Minderungen beim Skilltraining angeht, dieses Stricherl kann nicht dein Ernst sein, dieses Stricherl
fehlt mir, genauso. so wie ich es in etwa oben erklärt habe, ist aber absolut zu vernachlässigen mMn

Geändert von AnteS. (06.12.2012 um 20:27 Uhr)
Alt 06.12.2012, 20:31
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

@Sven:
Wie viele Normalos haben denn bislang ne weitere Tak hochgezogen? Also ich kenne da nicht viele.

Bestes Beispiel ist weiterhin der Dtscho.
Der hat seine ganzen Taks aus den TLs mitgenommen und musste noch nicht einmal Tak-Training machen - sieht man an seinen jetzt schon fast austrainierten Spielern.

Ja, dass die Normalo-Taks mitsteigen beim Off-Tak-Training ist schon ein "riesen" Vorteil. Es kostet dennoch 2 Saisonen, bis man auf einem spielbaren Level mit einer vierten Taktik ist, egal aus welchem Bereich man diese wählt.
Deswegen trainieren ja die meisten dann z.b. Kondi - den einzigen Normalo mit ner weiteren Taktik, den ich derzeit kenne, ist der Oleander.
Und du vielleicht?

Minimalkader haben zu müssen (als Off-ler) sehe ich nicht als Vorteil, sondern als Nachteil. Normalos haben wie Defler immerhin die Wahl, ob sie Minimalkader haben wollen oder nicht...

Alt 06.12.2012, 20:35
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
S|U|N: 12|1|0
Rangliste: 272

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
vielleicht wäre es besser gewesen, nach deflern zu suchen? offler findet man auch im jugendbereich sehr schwer..
Ich hab in der Suche "mindestens 56 def/norm/off Taks" eingegeben, das kam raus:
-> Def: 1 Spieler über 10xp
-> Norm: 28 Spieler über 10xp
-> Off: 14 Spieler über 10xp

Wenn man dann auch bedenkt, dass von diesen Spielern viele aus 1 Team kommen, darf man sich nicht wundern, warum im LB die normalen Taks dominieren..

Und wenn man einen 4er Trainer hat, stehen sowieso nur 5 Liter zur Verfügung und man kann baden gehen!
Alt 06.12.2012, 20:36
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
S|U|N: 12|1|0
Rangliste: 272

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Normalos haben wie Defler immerhin die Wahl, ob sie Minimalkader haben wollen oder nicht...
Also ich bin defensiv genauso anfällig wie Offler. Liegt vielleicht an den Skills, aber ohne Minimalkader hätte ich noch weniger Chancen..
Alt 06.12.2012, 20:46
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@Sven:
Wie viele Normalos haben denn bislang ne weitere Tak hochgezogen? Also ich kenne da nicht viele.
schlimm genug! aber warum diskutieren wir denn hier an der stelle. eben weil solche normalo-teams abverkaufen einerseits, weil sie mMn auch nicht immer optimal trainiert haben oder weil sie jetzt eigentlich an der stelle wären und damit groß angreifen könnten, es sich aber nicht trauen. ja gotty und albertl sind hasenfüße (nicht bös nehmen, aber euch gibt der erfolg ja eigentlich recht). andererseits, weil die "generation" die dazu in der lage ist, jetzt erst alles andere fertig hat. ich trainiere ab nächster saison zb. manndeckung. oder vielleicht off geflügelspiel. weil da der xkx so tolle taks hat, was sich mit 33-34 im länderbewerb dann unschlagbar gut macht

Zitat:
Der hat seine ganzen Taks aus den TLs mitgenommen und musste noch nicht einmal Tak-Training machen - sieht man an seinen jetzt schon fast austrainierten Spielern.
dtscho ist doch ein sonderfall mit supertrainingslagerjugis und allem pipapo.. auch deine jugis haben so viele off-taks weil sie diese tl 2 mal besucht haben!
des weiteren gibts da noch den hyde, schau dir mal den seine jüngeren an. oder den sapaulo, auch den seine jüngeren. und nur weil paulo und ich diesen wirrungen mit austrainierten spielern erlegen sind, haben wir noch keine 4te taktik. es braucht ja auch keine voll austrainierten. 6 def/norm und 4 off/normalos...

Zitat:
Ja, dass die Normalo-Taks mitsteigen beim Off-Tak-Training ist schon ein "riesen" Vorteil. Es kostet dennoch 2 Saisonen, bis man auf einem spielbaren Level mit einer vierten Taktik ist, egal aus welchem Bereich man diese wählt.
Deswegen trainieren ja die meisten dann z.b. Kondi - den einzigen Normalo mit ner weiteren Taktik, den ich derzeit kenne, ist der Oleander.
Und du vielleicht?
wie gesagt, vorgenannt die gründe bzw. die mir bekannten..
Alt 06.12.2012, 20:50
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also ich bin defensiv genauso anfällig wie Offler. Liegt vielleicht an den Skills, aber ohne Minimalkader hätte ich noch weniger Chancen..
jo, erklär das mal nem offler bei taktischer gleichheit (!) kassierst tore vom offler und konter vom defler... und wozu ich manchmal 380+ def-skills am feld habe, weiß ich grad bei offlern, aber zb. auch gegen nen normalen xp-gleichen morlock diesen samstag kein stück.. 3 tore aus 4 chancen.. tw 9,1xp und 38 skills.. war aber im gegenzug genauso soviel dazu^^
Alt 06.12.2012, 21:28
Benutzerbild von derAlbertl
derAlbertl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 6|2|5
Rangliste: 1183

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@gotty, albert: Habt ihr vllt einen Spieler mit xp 11+? Ich brauch eh auch noch eine Verstärkung..
Ja, da kann ich dienen; allerdings nur noch mit einem Spieler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a6b43cbe7dec47

Der kommt dann am 13. Dez am Markt. Ein feiner Herr, würd ich mal sagen! Spielt auch immer wieder mal fürs steirische Nationalteam. Und die Pferdelunge ist auch ganz nett!

Alt 07.12.2012, 09:09
Benutzerbild von derAlbertl
derAlbertl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 6|2|5
Rangliste: 1183

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gotty Beitrag anzeigen
Genau, der ganze kram muss raus, nächste saison gibt es einen neuanfang. Aber wenn ich mir das so ansehe, habe ich mir damit eine gewisse chance auf die 1. Bundesliga vertan...
Ja, da gehts mir genauso. Die Chance wäre für uns beide realistisch gewesen (halt der Aufstiegsplatz - nicht der Meistertitel )

Aber ich freu mich schon, mich mit dir dann nach dem Umbau mit den Jugis zu messen

Alt 07.12.2012, 12:21
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich hab in der Suche "mindestens 56 def/norm/off Taks" eingegeben, das kam raus:
-> Def: 1 Spieler über 10xp
-> Norm: 28 Spieler über 10xp
-> Off: 14 Spieler über 10xp

Wenn man dann auch bedenkt, dass von diesen Spielern viele aus 1 Team kommen, darf man sich nicht wundern, warum im LB die normalen Taks dominieren..

Und wenn man einen 4er Trainer hat, stehen sowieso nur 5 Liter zur Verfügung und man kann baden gehen!
Es gibt in ganz Wien nur einen Spieler mit mehr als 10xp und fast austrainierte Def-Taks?!
=> Da bleibt einem ja wirklich nix anderes übrig als auf die 3 norm Taks zu setzen!

Mit einem 4er Trainer kann man nur hoffen, dass man in den wenigen Litern nicht ertrinkt!!!

@david: Spät aber doch kam deine Erkenntnis!
Alt 07.12.2012, 12:44
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@Sven:

Und du vielleicht?

Minimalkader haben zu müssen (als Off-ler) sehe ich nicht als Vorteil, sondern als Nachteil. Normalos haben wie Defler immerhin die Wahl, ob sie Minimalkader haben wollen oder nicht...
@coppe: Würde gerne mal wissen, ob du mehrere Nicht-Normalos kennst, die eine ganze Ausrichtung und eine weitere Taktik hochgezogen haben??? (Hochgezogen sollte heißen, dass die Taks bei zumindest 15 sind)

Deine Spieler sind fürs NT ungeeignet,
1.) weil du so ziemlich der Einzige bist, der diese Kombi hat (man braucht 10 solche für ein Land, du hast vermutlich so ca 15 für 10 Länder!?!)
2.) weil deine Taks bei den meisten Spielern nicht annähernd austrainiert sind
3.) weil du nur einen pro Land abstellen kannst!!!
Da kann alles andere noch so gut sein, ABER bei Spielern mit norm Taks hat man alles andere auch und das in großer Masse!

Wie Ante es schon gesagt hat, eine norm Tak nachziehen ist für Offler bzw Defler leichter als eine Defensive oder Offensive für Normalos! Unter anderem deshalb sind noch nicht viele auf die Idee gekommen, da was zu trainieren!
Der Hauptgrund ist aber die viel einfachere Alternative: Taks durchs TL-Training und Trainer mit guten Werten in einer Ausrichtung, die öfter zu finden sind als gute Ausrichtungsübergreifende!

Antwort

Lesezeichen