Zitat:
Zitat von Schreiberski
Bis auf meine Stürmer und zwei Verteidiger sind alle Spieler die ich habe aus der eigenen Jugend. Ich hab alles auf 10 und spielersuche auf 2 weil es sich doppelt lohnt, einmal weil ich gute Jugendspieler für bis zu 270.000€ verkaufen konnte bisher und 2. weil ich sehr oft Spieler mit positiver Eigenschaft gezogen habe. Ich habe jetzt 6 Spieler die unter 20 sind mit positiver Eigenschaft, aber diese steigen bei Trainings halt nicht so gut.
Ein 5er würde natürlich bei mir einen totalen Umbruch einleiten. Ich brauche neue Spieler und muss zusätzlich wahrscheinlich meine 2 besten verkaufen. Das heisst dann erstmal kleine Brötchen backen
Wenn bei jemand beim Training nicht steigt, spielt derjenige dann beim nächsten Spiel meist immer ne Halbzeit min.
Aber das bringt auch nicht wirklich was  ..
|
Es wird ja in den Foren auch immer geschrieben, dass die Noten ebenfalls einen Einfluss haben sollen. Da kann ich aber nicht wirklich etwas zu sagen, da meine Jungs in den letzten Saison immer gute Noten hatten (6 und höher) und mir insofern der Vergleich zu schlechten Noten fehlt.
Ich halte immer über Excel nach, wie sich meine Spieler so entwickeln. Diese Saison habe ich z.B. 2 16jährige, die auch regelmäßig spielen, aber dennoch erst 1-2x gestiegen sind. Meine besten Spieler haben hingegen schon 7-9 Steigerungen (ohne Taktiksteigerungen) hinter sich. Das ist halt wohl so, dass es einfach Unterschiede gibt. Der Heilsbringer wird der 5er da auch nicht sein.
Überhaupt erscheint mir ein Umbruch bei so einem jungen Team zweifelhaft. Natürlich wollen wir alle möglichst das perfekte Team, aber da muss man einfach auch mal die Kirche im Dorf lassen. Denn das wird wahrscheinlich sehr schwierig bzw. unmöglich ca. 18-20 gleichwertige Spieler, die man für so ein perfektes Team benötigt, zusammen zu kriegen. Auf diese Weise kommt man hier wahrscheinlich nie vorwärts und fällt sogar eher hinter die zurück, die auf halb gute, dafür aber irgendwann erfahrene Spieler setzen.
Überlege es Dir insofern gut, ob Du für eine ungewisse Chance tatrsächlich wieder bei Null anfangen möchtest.