Thema geschlossen

Alt 21.01.2010, 09:48
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass er damit die Jugis meint. Denn dafür gäbe es deutlich mehr Befürworter als bei älteren/durchschnittlichen Spieler.
Eine weitere Möglichkeit wäre es, wirklich starke Routiniers auf den Markt zu bringen, die nach der nächsten Saison in Pension gehen, bis Anfang Saison 4 gibt es ja hoffentlich schon irgendeine Option, um Jugendspieler zu produzieren.
Alt 21.01.2010, 09:57
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 49

Awards-Schaukasten

Standard

witzig ist:

es wird 27 seiten heftigst diskutiert aber es gibt bis dato sprich 10 tage vor dieser aktion noch immer keine infos ausser ein satzerl...

also leute: einfach das diskutieren aufgeben und schaun was passiert... weil es passiert ja sowieso... und wie wird unbekannt bleiben bis wir es sehen

also bitte thread schliessen

Alt 21.01.2010, 10:01
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von dbdtCaptain Beitrag anzeigen
Liebe Teamchefs!

Weil die Anzahl der Spieler am Transfermarkt eine stark schwankende ist, werden wir am 1. Februar 2010 einige generierte Spieler in die Transferbörse stellen, um den Markt wieder etwas zu beleben.

LGCaptain
oh, schau... na, dann konnte ich mich richtig erinnern, dass es unter 1000 heftig wird. - also tatsächlich die kurze, nicht ganz so optimale zwischenlösung nötig.

angesprochen haben wir das thema ja früh, dann hieß es aber: derzeit passt es gerade, schauen wir uns das mal an.

schade, dass es nötig ist - ihr werdet schon die richtige balance finden: hier geht vor allem darum, nicht zuviele top-bomben zu machen, soweit ich mich auskenne.

aber ich hoffe, dass im endeffekt eines klar wurde: man muss keine spieler künstlich generieren, wenn man die jugendarbeit hat. - ursprünglich wurde die ja auch als nächste sache nach den sponsoren angegeben, dann waren immer wieder tdie trainier im gerücht.

bleibt es nun dabei, dass die jugendarbeit gleich nach den sponsoren kommt? um zu verhindern, dass man wieder generierte braucht bzw. dieses problem ein für alle mal zu lösen - und auch jenes, dass immer weniger spieler (nicht nur junge) nachkommen?
Alt 21.01.2010, 10:02
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
witzig ist:

es wird 27 seiten heftigst diskutiert aber es gibt bis dato sprich 10 tage vor dieser aktion noch immer keine infos ausser ein satzerl...

also leute: einfach das diskutieren aufgeben und schaun was passiert... weil es passiert ja sowieso... und wie wird unbekannt bleiben bis wir es sehen

also bitte thread schliessen
die Admins werden die hier angefuehrten Argumente hoffentlich beruecksichtigen.
Alt 21.01.2010, 10:04
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 49

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
es ist zu befürchten bzw. meine befürchtung das genau dies nicht passiert

und solange keine genauen angaben gemacht werden wie das geplant ist und in welchem umfang usw. usw. usw. ist der thread regelrecht sinnlos... schade das bis heut keine angaben gemacht wurden.. denn das echo ist ja enorm wie man sieht

Alt 21.01.2010, 10:10
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Naja das glaube ich kaum. Kamil hat im Jänner Urlaub. Und wird jetzt aktuell nichts machen.
Spieler generieren dauert nicht lang. Das ist schnellstens erledigt.
Sonst könnte er nicht am 01. Februar schon welche am Markt stellen. (Das wird vermutlich auch der 1. Arbeitstag von Kamil sein - nach dem wohlverdienten Urlaub)
Und daher wird er sich nicht alles genau durchlesen und überlegen.
DBDTCaptain kann aber auch wenig dazu sagen, da dies alles mit Kamil sicher besprochen werden sollte. Tja und das ist aktuell halt sicherlich schwerer.
Woher soll DBDTCaptain denn wissen was Kamil dann erzeugen wird. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber Kamil hat eben vorweg schon angedeutet wenn der Markt nicht aktiv ist, dass man was tun muss. In welcher Form hat er vielleicht damals schon halbwegs durchdacht. DBDTCaptain ist da eher für anderes zuständig.
Alt 21.01.2010, 11:02
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

***bleibt aber das problem, dass da sehr viel geld aus dem spiel geht, und das wird die preise dann generell runter drücken. und das ist unfair gegenüber spielern, die mit der fortlaufenden entwicklung ohne eingriff von außen geplant haben ***

sorry,aber das argument kann ich gar nicht nachvollziehen.

das spiel ist noch in seiner anfangsphase,da muß man gar nicht erst auf veränderung spekulieren,da WEIß man 100%ig das gröbere änderungen kommen werden,früher oder später.

viele diese änderungen werden geld aus dem spiel ziehen(neue trainer,jugendabteilung),oder den markt gröber verändern(jugendabteilung)

da find ich eher die strategische planung derer,die ohne eingriffe von aussen geplant haben,....äh....fragwürdig

das generierte auf den markt kommen(als provisorische lösung,bis die jugendabteilung kommt)konnte man an einer hand ausrechnen,da braucht man kein wissenschaftler sein,oder marktanalytiker oder sonstwas.

also nicht unfair,find ich.
Alt 21.01.2010, 11:08
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
***bleibt aber das problem, dass da sehr viel geld aus dem spiel geht, und das wird die preise dann generell runter drücken. und das ist unfair gegenüber spielern, die mit der fortlaufenden entwicklung ohne eingriff von außen geplant haben ***

sorry,aber das argument kann ich gar nicht nachvollziehen.

das spiel ist noch in seiner anfangsphase,da muß man gar nicht erst auf veränderung spekulieren,da WEIß man 100%ig das gröbere änderungen kommen werden,früher oder später.

viele diese änderungen werden geld aus dem spiel ziehen(neue trainer,jugendabteilung),oder den markt gröber verändern(jugendabteilung)

da find ich eher die strategische planung derer,die ohne eingriffe von aussen geplant haben,....äh....fragwürdig

das generierte auf den markt kommen(als provisorische lösung,bis die jugendabteilung kommt)konnte man an einer hand ausrechnen,da braucht man kein wissenschaftler sein,oder marktanalytiker oder sonstwas.

also nicht unfair,find ich.
Ist zwar i-Tüpfelchenreiterei aber du zeigst ja sehrwohl auf dass es unfair ist.
Meinst aber dass es einfach so ist. Und das es abzusehen war und man es einfach hinnehmen muss.

Oder findest es fair?
Ist es fair, dass jetzt die Leute die einen Altersschnitt von 30 Jahren jetzt neue frische Leute bekommen und dann verjüngen können (tja auch diese Leute gibt es)
Ist es fair, dass diejenigen die ohne generieren Spieler geplant haben, jetzt damit leben müssen dass welche kommen?
Bevorzugt werden mit einem EINGRIFF immer irgendwelche Leute. Das ist doch wohl klar oder?
Wenn man irgendetwas ändert, dann ist immer irgendwer unzufrieden. Damit kann es NIEMALS fair sein.

Findest das echt fair? Sei ehrlich!

Es wird eh so kommen. (sag ich mal, aber wirklich FAIR ist was anderes.)
Was wäre UNFAIR dran, wenn kein Eingriff kommt. Bitte erklärs mir? Wer hat eine Benachteiligung, wenn jetzt kein Eingriff passiert? Tja beides kann aber nicht fair sein oder?
Alt 21.01.2010, 11:28
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

***Ist es fair, dass jetzt die Leute die einen Altersschnitt von 30 Jahren jetzt neue frische Leute bekommen und dann verjüngen können (tja auch diese Leute gibt es)***

sorry,aber die ganze diskussion geht von (zumindest)einer falschen annahme aus,nämlich das nur junge spieler entwertet werden.
nein,auch alte werden entwertet.
zb,auf einem sehr knappen markt bekommst du auch für einen 33j noch etwas geld,da genügt es oft schon wenn er topfit ist.
wenn generierte nachkommen kannst den nur mehr kündigen.
das heißt,ALLE spieler werden etwas entwertet,ob jung oder alt.
ja,find ich fair,die oldiestrategie ist so oder so nicht der bringer,da ändern generiert gar nicht.
ausserdem ist der altersschnitt der generierten gar nicht bekannt,also das ist alles nur spekulation.
Alt 21.01.2010, 11:36
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
***Ist es fair, dass jetzt die Leute die einen Altersschnitt von 30 Jahren jetzt neue frische Leute bekommen und dann verjüngen können (tja auch diese Leute gibt es)***

sorry,aber die ganze diskussion geht von (zumindest)einer falschen annahme aus,nämlich das nur junge spieler entwertet werden.
nein,auch alte werden entwertet.
zb,auf einem sehr knappen markt bekommst du auch für einen 33j noch etwas geld,da genügt es oft schon wenn er topfit ist.
wenn generierte nachkommen kannst den nur mehr kündigen.
das heißt,ALLE spieler werden etwas entwertet,ob jung oder alt.
ja,find ich fair,die oldiestrategie ist so oder so nicht der bringer,da ändern generiert gar nicht.
ausserdem ist der altersschnitt der generierten gar nicht bekannt,also das ist alles nur spekulation.

Noch größere Luschen als jetzt am Markt sind, damit die Luschen der Spieler besser ausschauen und an den Mann kommen.

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
transfermarkt