Antwort

Alt 26.09.2010, 20:44
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 950

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Bellou hat damals mal eine Formel aufgestellt die erschreckend genau war. Allerdings war diese Formel aufgrund der Inflation nach wenigen Wochen nutzlos.

Das dürfte wohl auch auf diese Formel zutreffen. In ein paar Saisonen wird diese Formel nicht mehr stimmen.
daran hab ich auch gedacht, diese ehrenvolle aufgabe dürfen dann die admins übernehmen, denn die wissen genau, wie die jetzigen marktwerte nach einer saison neu berechnet werden.. und DIESE formel dürfte sich dann schätz ich mal eh relativ leicht auf meine ableiten lassen.
Alt 26.09.2010, 20:46
Benutzerbild von SoccerSerk
SoccerSerk Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GoldenGoal
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 3691

Awards-Schaukasten

Frage Zusatztraining??

Hey Leute!!

Hab mir etwas überlegt was das Spiel interessanter und auch ausgeglichener machen könnte.
Es betrifft mich gerade zwar nicht aktuell, was gut ist, aber ich würde es als gut empfinden wenn schwache Teams jeder Liga, eventuell gerechnet nach Abstiegsplätzen oder auch nur die 2 Letzten, ein paar Zusatztrainings bei schlechten Leistungen erhalten sollten. Die sind ja immer total unterlegen!!

Jetzt nicht gleich doppelt soviele Trainings, aber ein bisschen was ca. 25% oder so ähnlich, somit hätten diese Teamchefs eine kleine Zusatzchance um den Abstieg zu vermeiden oder es ist ein kleines Trostpflaster für Prügelknaben der Liga.

Ich denke das kann dem Spiel nur gut tun!!

- Schwache Teams oder weniger aktive Teamchefs hätten eine kleine Zusatzmotivation um nicht zu frustrieren oder gar das Spiel aufzugeben, oder damit sie halt einfach weniger jammern.
- In der Realität gibt es bei schlechten Leistungen ja auch Trainingssonderschichten.*würg*
- Cheater können das nicht wirklich ausnutzen da man sonst nicht um die Meisterschaft sondern um den Abstieg mitspielt.
- Die Ligen und das Spiel werden ausgeglichener und attraktiver!

Mir fallen dazu eigentlich nur Vorteile ein!!

Ich weiß ja nicht wie die Community das sieht und wie realisierbar das für unsere Top-Programmierer ist aber das wird sich wohl gleich hier ergeben
Alt 26.09.2010, 20:50
Benutzerbild von Kreininho
Kreininho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SKM Tiger
Rangliste: 4387
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

nja wenn sich dann jemand sagt er spielt, ca die ersten 5 spiele extra schlecht um hinten zu liegen und die trainings zu kassieren und dann spielt er mit voller aufstellung und wird dann noch meister?

also auf diese art könnte es wieder vorteile für jene geben?!
Alt 26.09.2010, 20:53
Benutzerbild von Sabrina130193
Sabrina130193 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Queens
Rangliste: 1371
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

sehr sehr blöde idee!

wie gesagt man bräuchte nur absichtlich schlecht spielen

lg

Zitat:
Zitat von SoccerSerk Beitrag anzeigen
Hey Leute!!

Hab mir etwas überlegt was das Spiel interessanter und auch ausgeglichener machen könnte.
Es betrifft mich gerade zwar nicht aktuell, was gut ist, aber ich würde es als gut empfinden wenn schwache Teams jeder Liga, eventuell gerechnet nach Abstiegsplätzen oder auch nur die 2 Letzten, ein paar Zusatztrainings bei schlechten Leistungen erhalten sollten. Die sind ja immer total unterlegen!!

Jetzt nicht gleich doppelt soviele Trainings, aber ein bisschen was ca. 25% oder so ähnlich, somit hätten diese Teamchefs eine kleine Zusatzchance um den Abstieg zu vermeiden oder es ist ein kleines Trostpflaster für Prügelknaben der Liga.

- Schwache Teams oder weniger aktive Teamchefs hätten eine kleine Zusatzmotivation um nicht zu frustrieren oder gar das Spiel aufzugeben, oder damit sie halt einfach weniger jammern.
- In der Realität gibt es bei schlechten Leistungen ja auch Trainingssonderschichten.*würg*
- Cheater können das nicht wirklich ausnutzen da man sonst nicht um die Meisterschaft sondern um den Abstieg mitspielt.

Ich weiß ja nicht wie die Community das sieht und wie realisierbar das für unsere Top-Programmierer ist aber das wird sich wohl gleich hier ergeben
Alt 26.09.2010, 20:54
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Standard

das Problem ist, dass sich der tatsächliche MW am TM mit der Zeit verändert. Meist hand in Hand mit der Geldvermehrung. Man müsste jede Saison sich neue Formeln aus dem Hut zaubern.

Bin noch immer für die Unterteilung in ähnliche Spieler und einen durchschnitt der tatsächlich bezahlten Summen am Markt für diese Spieler. Damit wäre die Sache für die zukunft auch geregelt, da sich der durchschnittspreis den steigenden Preisen anpasst.

trotzdem nette Idee mit den Formeln... leider gibts das Problem mit den sich stark ändernden Preisen jede Saison.
Alt 26.09.2010, 20:57
Benutzerbild von novman84
novman84 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: 11Kings
Rangliste: 2075

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SoccerSerk Beitrag anzeigen
Hey Leute!!

Tja, da bin ich komplett dagegen, sowas wird auch sicher nie reaisiert werden.

Die Absteiger sind in der unteren Liga dann meistens eh wieder im vorderen Drittel dabei und überhaupt wie kann man "Abstiegskandidaten" definieren!

Wenn jemand in der 2. Oberliga um den Abstieg mitspielt und deshalb Zusatztrainigs bekommt, dann tät ich gern die Begeisterung im Gesicht eines durchschnittlich platzierten Teamchefs in der 1. UL sehen, wenn die Stärkenunterschiede sich dadurch zu Gunsten des Absteigers verändern!
Alt 26.09.2010, 20:57
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Rangliste: 950

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stardude Beitrag anzeigen
das Problem ist, dass sich der tatsächliche MW am TM mit der Zeit verändert. Meist hand in Hand mit der Geldvermehrung. Man müsste jede Saison sich neue Formeln aus dem Hut zaubern.

Bin noch immer für die Unterteilung in ähnliche Spieler und einen durchschnitt der tatsächlich bezahlten Summen am Markt für diese Spieler. Damit wäre die Sache für die zukunft auch geregelt, da sich der durchschnittspreis den steigenden Preisen anpasst.

trotzdem nette Idee mit den Formeln... leider gibts das Problem mit den sich stark ändernden Preisen jede Saison.
ok das mit dem sich anpassendem durchschnittspreis ist natürlich auch sehr gut und auf die dauer wahrscheinlich effektiver, da geb ich dir recht.

war nur mal n kleiner ansatz dass sich da mal was tut und um den TM attraktiver zu gestalten
Alt 26.09.2010, 20:58
Benutzerbild von chris1976
chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Rangliste: 1455

Awards-Schaukasten

Standard

Finde das auch für einen absoluten schwachsinn.Sollte alles so bleiben wie es ist.Wäre ja sonst unfair wenn manche mehr trainings haben.
Alt 26.09.2010, 21:06
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Standard

Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
ok das mit dem sich anpassendem durchschnittspreis ist natürlich auch sehr gut und auf die dauer wahrscheinlich effektiver, da geb ich dir recht.

war nur mal n kleiner ansatz dass sich da mal was tut und um den TM attraktiver zu gestalten
DAs ganze wurde ja schon vor Ewigkeiten angesprochen, aber hinter 1000 anderen Dingen gereiht.

bei dem durchschnittswert könnte ja auch nur die letzten x- Saisonen hergenommen werden. Dann fällt immer eine vergangene aus der Wertung. Der Schnitt wird dann in der Saisonpause neu errechnet. Somit passt sichs nochmehr an.

Das Gehalt bedarf sicherlich auch einiger Anpassung. Derzeit triffts ja nur die Spezialfähigkeiten.
Alt 26.09.2010, 21:07
Benutzerbild von SoccerSerk
SoccerSerk Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GoldenGoal
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 3691

Awards-Schaukasten

Standard

da stoß ich anscheinend an Mauern!!

Dachte mir das natürlich so ab 2. Saisonhälfte. Dachte das wär logisch.
Da wären natürlich die Abstiegskanditaten schon relativ fix, meistens jedenfalls sicher.
Ab daaa dann für beispielsweise 2 Letzten die Zusatztrainings.
Wer will das dann ausnutzen?
Und besser in der nächsten Saison sind auch nur diejenigen die aktiv sind

Geändert von SoccerSerk (26.09.2010 um 21:12 Uhr)

Antwort

Lesezeichen