Zitat:
Zitat von david15
Du müsstest eig. schon die ganze Zeit betrunken herumlaufen, von dem vielen Champagner, der für die Aufstiegsfeier schon bereitsteht..
Heute wirklich überrascht von meinen Jungs, einen Konter kassieren und das Spiel trotzdem drehen (Skill 126. vs 1.), nice! 
Nächste Runde gegen die urlaubenden Jamaicaner, hoffentlich sind die Spieler gnädig und schenken mir 3 Punkte! 
@dtscho: Schönen Urlaub, enjoy!
Morgen nochmal gegen die Ritter, hoffentlich endets ähnlich wie heute..
Eig. hätt ich mir ja den Aufstieg verdient, ich finds schade. 
|
wo ich hier grad die kommentare nachlese komm ich mir auch vor, als hätt ich eindeutig zu viel getrunken. dazu aber zu gegebener zeit mehr
ich find auch, dass du dir den aufstieg durchaus längst verdient hättest, aber noch ist er ja zumindest theoretisch möglich. in saison 15 fehlte bei dir schon nicht viel, letzte saison hat nochmal deutlich weniger gefehlt und diese saison könnt's auch an kleinigkeiten scheitern. aber sollte es diese spielzeit wirklich nicht klappen, so bist du sicher in der kommenden saison erneut ein heißer anwärter. ich an deiner stelle würd's auf jeden fall weiter versuchen.
aus den 1.oberligen kommen zwar gute teams, aber andererseits auch wieder maximal 1-2 teams, denen ich zutrauen würde ne komplette saison vor dir zu beenden. von oben kommen auch zumindest schlagbare teams, die nikers sind ja vergleichbar mit den blackjacks, mit termi warst du im vorjahr schon auf augenhöhe und schruns ist wohl auf nem ähnlichen level. einzig der 4te absteiger könnte wirklich ein absoluter kracher werden.
die größte gefahr nicht aufzusteigen würd ich bei dir für den fall einiger def-neuzugänge sehen. die memmenkicker, ulash und enton z.b. wären sicher keine dankbaren gegner. aber ich seh da excellente chancen für dich
Zitat:
Zitat von fly
gratuliere dave, bundesliga ist schon cool, ziel erreicht 
|
ziel erreicht? nun fühl ich mich tatsächlich als hätt ich bereits zu viel schampus intus. kann ich die tabelle nicht lesen? reichen 4 punkte vorsprung 5 spieltage vor schluss um sicher aufzusteigen? cool, ich freu mich
die ausgangslage für mich ist zwar wunderbar, aber durch bin ich noch keineswegs. der größte konkurrent ist wohl wirklich david, der aber halt bei schwererem schlussprogramm noch 2 punkte gut machen müsste.
ich müsste eigentlich die blackjacks schlagen und daheim gegen famagusta und die piranhas bin ich sicher favorit, auch wenn ein x immer drin ist, wie der david aus der hinrunde ja bestens zu berichten weiß. auswärts gegen david seh ich kein land und auswärts gegen die rastas ist vielleicht was drin, da bin ich aber sicher auch noch leichter außenseiter. ich sehe bei mir also im schlechtesten fall 7 punkte (39), im normalfall 9-10 (41-42) und im idealfall 12 punkte (44).
david hingegen schlägt die falcons daheim und mich sicher auch, die anderen 3 partien werden aber auswärts gegen die rastas, piranha und funka brutal schwer. bei den ersten beiden ist bei optimalem verlauf aber durchaus ein sieg drin, trotz außenseiterrolle und auch gegen funka ist ein punktgewinn aufgrund dessen unausgeglichenen trainers durchaus im bereich des möglichen. macht im schlechtesten fall 6 punkte (36), im normalfall 7-9 punkte (37-39) und im absoluten optimalfall 13 punkte (43)
wie man an den punktzahlen sieht, könnte der david mich durchaus noch einholen. natürlich brauchts dafür bei mir nen schlechten saisonabschluss und bei ihm nen nahezu optimalen, aber wer weiß. vielleicht vergisst mal einer die aufstellung und schon hat man 3 unerwartete punkte oder man trifft einfach die taks perfekt
Zitat:
Zitat von david15
Na servas, Dave, jetzt hast (meinen) den Kindermann auch noch gholt? 
Was willst denn noch, hast zu viel Geld? 
|
joa, ist skillmäßig nicht die granate, macht sich taktisch aber durchaus ganz gut. mal schauen ob er meine erwartungen erfüllen kann, eine mini-verstärkung sollte er aber eigentlich sein.
zu viel geld? zu viel kann man davon ja eigentlich nie haben, aber es war ansonsten seit saisonbeginn nix brauchbares am markt und das bisschen hatte ich noch über und das restgeld reicht noch problemlos aus um zumindest noch den trainer zu verlängern. ab dann wirds aber mau am konto
Zitat:
Zitat von Dtscho
@david: Nur um dich vorzuwarnen, spiel morgen nicht mit Standard. Hab schon vor urlaubsantritt gegen dich eine Aufstellung definiert und habe hier sporadisch Internet.
Grats an Dave zum Meister
|
grats zum meister? ich sollte echt die flasche wegstellen
das david noch an mir vorbeiziehen kann das hab ich ja schon ausreichend ausgeführt, aber für funka gilt das umso mehr. die spielen noch gegen die blackjacks, die falcons und milanotti, was garantierte 9 punkte sind. die anderen beiden spiele sind dann entscheidend. gegen david daheim werden's wohl 1-3 punkte und auswärts gegen die ritter ist aufgrund deren taktikschwäche alles drin, von 0-3 punkten. insofern kommen die im schlechtesten fall auf 10 zusätzliche punkte (38), im normalfall auf 11-13 zusätzliche (39-41) und im optimalfall auf 15 punkte (43). auch die können mich also noch durchaus einholen.
gut für mich ist aber eines: nicht beide teams können den optimalfall erreichen, da sie noch gegeneinander spielen. aber durch bin ich noch lange nicht:
ich: 39-44 punkte
david: 36-43 punkte
funka: 38-43 punkte