Antwort

Alt 06.12.2012, 18:40
Benutzerbild von gotty
gotty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: ESH Bluestars
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|8
Rangliste: 614

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
also defler sind mir sowieso ein rätsel :P

@gotty, derAlbertl: irgendwie hab ich das gefühl, dass ihr beide einige spieler verkaufts im moment (also schon in letzter Zeit). aber ihr scheint trotzdem stark zu sein. was habt ihr vor? verjüngert ihr gerade eure mannschaften?
so genau hab ich mir das nicht angesehn. nur immer wenn ich am TM suche find ich eure spieler
Genau, der ganze kram muss raus, nächste saison gibt es einen neuanfang. Aber wenn ich mir das so ansehe, habe ich mir damit eine gewisse chance auf die 1. Bundesliga vertan...

termi, gratuliere zum sieg, mehr als leicht ärgern konnte ich dich nicht mehr. Jetzt bist du auf gutem aufstiegskurs!
Alt 06.12.2012, 18:42
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Sehe es aber nicht ganz so schwarz! Nur weil es weniger Teams werden, müssen die restlichen Teams ja nicht gleich auch auf dem falschen Dampfer sein! Würde eher sagen, dass die offensiven Teams bald in der Sackgasse landen. Durch den Länderbewerb wohl noch verschärft!
nein, nein! nicht gleich auf dem falschen Dampfer. grad der Länderbewerb hat da ordentlich die Fugen noch glätten können. ohne den Länderbewerb wären die offensiv ausgerichteten Teams aber weit vorneweg. mit dem Laufe der Zeit hätten die Defis gut aufgeholt. normal kannste auch mit den nicht existenten Trainingsvorteilen (weil nur maximal zeitlich versetzt) dagegen vergessen. ist aber auch völlig logisch, das system bevorzugt immer Extremstrategien. man könnte im Nachhinein meinen, der Länderbewerb ist erfunden worden, damit die Normalos noch ne weile ruhig gestellt sind, sonst wären die eh schon unten durch^^
durch den Länderbewerb ists aber mittlerweile meiner bescheidenen Meinung nach so, dass offenive Teams, die eh notgedrungen auf Minimalkader gesetzt haben, noch einen kleinen Vorteil ggü Normalos haben, kann aber durch den Länderbewerb umschlagen. zugegeben, auf dauer gesehen profitieren normalos davon. defis sind aber derzeit am stärksten dran, weil sie nicht so sehr auf XP angewiesen sind und von dem Hickhack zwischen Normalos und Offis profitieren. ändert aber nichts daran, dass Off per se die stärkste Taktik ist und wenn die Länderteamchefs sich dem mal bewusst werden und die ordentlichen Spieler ranziehen, stinkt der Rest durch die noch zusätzliche XP aber gewaltig ab. kombiniert man das mit den passenden defis und nem guten Trainer ziehst du jedes Spiel:
2 Viertel Konter ("nur" gute def-taks) + eine sehr gute off-tak die anderen beiden Viertel = unschlagbar.

daher hab ich auch nie was zu den xp-gewinnen und dem ganzen geschiebe im länderbewerb geschrieben, sondern immer nur genüßlich mitgelesen...

Zitat:
@Ante: Du weißt es bestimmt besser, aber in D sind die norm Taks-Vertreter ja im Kommen. Oder?
ich habe nicht die geringste Ahnung, womit dass zusammenhängen könnte
Alt 06.12.2012, 18:47
Benutzerbild von gotty
gotty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: ESH Bluestars
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|8
Rangliste: 614

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Bei mir war es so, meine Jungs und ich wollten einfach normal - und nicht abnormal sein..

Ja termi, viele sinds nicht mehr, aber oben gibts auch eh noch ein paar, Chilis, Falcons glaub ich. Und die Nikers, tja, alle von der 1.OL/1 haben halt Qualität, da kann man nix dagegen sagen!

@gotty, albert: Habt ihr vllt einen Spieler mit xp 11+? Ich brauch eh auch noch eine Verstärkung..
Ich kann leider nur mehr einen mit xp 10,5 anbieten. Ab jetzt verkaufe ich etwas jüngere spieler...
Alt 06.12.2012, 19:12
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
nein, nein! nicht gleich auf dem falschen Dampfer. grad der Länderbewerb hat da ordentlich die Fugen noch glätten können. ohne den Länderbewerb wären die offensiv ausgerichteten Teams aber weit vorneweg. mit dem Laufe der Zeit hätten die Defis gut aufgeholt. normal kannste auch mit den nicht existenten Trainingsvorteilen (weil nur maximal zeitlich versetzt) dagegen vergessen. ist aber auch völlig logisch, das system bevorzugt immer Extremstrategien. man könnte im Nachhinein meinen, der Länderbewerb ist erfunden worden, damit die Normalos noch ne weile ruhig gestellt sind, sonst wären die eh schon unten durch^^
durch den Länderbewerb ists aber mittlerweile meiner bescheidenen Meinung nach so, dass offenive Teams, die eh notgedrungen auf Minimalkader gesetzt haben, noch einen kleinen Vorteil ggü Normalos haben, kann aber durch den Länderbewerb umschlagen. zugegeben, auf dauer gesehen profitieren normalos davon. defis sind aber derzeit am stärksten dran, weil sie nicht so sehr auf XP angewiesen sind und von dem Hickhack zwischen Normalos und Offis profitieren. ändert aber nichts daran, dass Off per se die stärkste Taktik ist und wenn die Länderteamchefs sich dem mal bewusst werden und die ordentlichen Spieler ranziehen, stinkt der Rest durch die noch zusätzliche XP aber gewaltig ab. kombiniert man das mit den passenden defis und nem guten Trainer ziehst du jedes Spiel:
2 Viertel Konter ("nur" gute def-taks) + eine sehr gute off-tak die anderen beiden Viertel = unschlagbar.
Klingt in der Theorie ALLES richtig!
In der Praxis bleibt es mMn länger dabei, dass man mit KPS oder DS und 1-2 weitere defensive oder normale Taktiken im NT am erfolgreichsten ist!
Mit den wenigen offensiven Teams kann man kaum 10 gute NT-Spieler zusammenbringen, schon gar nicht kombiniert mit def Taks!
Einfacher Grund: NT-Chefs können nicht selbst das trainieren, was sie brauchen würden!
Alt 06.12.2012, 19:26
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Klingt in der Theorie ALLES richtig!
In der Praxis bleibt es mMn länger dabei, dass man mit KPS oder DS und 1-2 weitere defensive oder normale Taktiken im NT am erfolgreichsten ist!
Mit den wenigen offensiven Teams kann man kaum 10 gute NT-Spieler zusammenbringen, schon gar nicht kombiniert mit def Taks!
Einfacher Grund: NT-Chefs können nicht selbst das trainieren, was sie brauchen würden!
ja, der Länderbewerb hat den Offlern einen dicken fetten Strich durch die
Rechnung gamacht. das stimmt und zu wenig Offler im Länderbewerb
führen wiederum zu zu wenig Offlern in der Liga und so weiter...
hätte es aber von Anfang an mehr Offler gegeben, würden wir die Dis-
kussion jetzt wieder ganz anders führen. Dann bräuchten wir uns um
die restlichen Taktiken gar keinen Kopf zerbrechen, hmm
mehr User würden auch hier zu mehr Gleichgewicht führen, aber naja

zum letzten Punkt:
eigene Jugendabteilung mit 2 Jahrgängen, je eine offensive und eine
defensive taktik antrainieren und ab dafür auf den transfermarkt und
ein paar stoßgebete, dass der käufer skills und normale taks trainiert
Alt 06.12.2012, 19:40
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ja, der Länderbewerb hat den Offlern einen dicken fetten Strich durch die
Rechnung gamacht. das stimmt und zu wenig Offler im Länderbewerb
führen wiederum zu zu wenig Offlern in der Liga und so weiter...
hätte es aber von Anfang an mehr Offler gegeben, würden wir die Dis-
kussion jetzt wieder ganz anders führen. Dann bräuchten wir uns um
die restlichen Taktiken gar keinen Kopf zerbrechen, hmm
mehr User würden auch hier zu mehr Gleichgewicht führen, aber naja

zum letzten Punkt:
eigene Jugendabteilung mit 2 Jahrgängen, je eine offensive und eine
defensive taktik antrainieren und ab dafür auf den transfermarkt und
ein paar stoßgebete, dass der käufer skills und normale taks trainiert
So extrem sind die Xp-Steigerungen im NT dann auch wieder nicht, dass NUR die NT-Einsätze für den Niedergang der Off-Teams verantwortlich sind!

zum letzten Punkt:
Ja, so ähnlich geht es! Bei den normalen Taks muss es auch nur eine sein!!!
Außerdem sollte man sie frühestens mit 25 Jahren verkaufen, sonst kommt nix brauchbares raus! Hab schon etliche Ex-Jugispieler am TM gesehen, die sehr grässlich ausschauen!
Alt 06.12.2012, 19:51
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
So extrem sind die Xp-Steigerungen im NT dann auch wieder nicht, dass NUR die NT-Einsätze für den Niedergang der Off-Teams verantwortlich sind!

zum letzten Punkt:
Ja, so ähnlich geht es! Bei den normalen Taks muss es auch nur eine sein!!!
Außerdem sollte man sie frühestens mit 25 Jahren verkaufen, sonst kommt nix brauchbares raus! Hab schon etliche Ex-Jugispieler am TM gesehen, die sehr grässlich ausschauen!
nein, Niedergang würde ich mit dem Aufstieg der Grazer und auch
zweier deutschen Teams wohl kaum sagen. nur ihren unendlichen
vorteil durch die XP kann man jetzt sehr einfach aufholen..

oder halt so wie der dtscho. hat man die spieler so wie er, könnte
man ihnen jetzt noch je ne offensive und ne defensive beibringen.
und dann halt vertickern. das schlimme ist, dann hat man die Spieler
so lange trainiert, bis man endlich Titel ernten könnte und muss sie
verkaufen hmm, klingt wie nach einem Plan für mich

die normalen taks werden dann im trainingslager mitgenommen...
Alt 06.12.2012, 19:55
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 242

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gotty Beitrag anzeigen
Ich kann leider nur mehr einen mit xp 10,5 anbieten. Ab jetzt verkaufe ich etwas jüngere spieler...
Schade, deine Spieler kann ich mir alle nicht leisten, auch wenn ich 2 Mios hätte..

@Ante: Sowas hatte ich zu Beginn der Saison sogar im Sinn gehabt, leider hab ich keine 10 guten Offler von verschiedenen Teams gefunden, wodurch ich im Zweifelsfall taktisch unterlegen gewesen wäre..
Alt 06.12.2012, 19:57
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Naja ansatzweise ginge das schon - aber solche Spieler haben dennoch keine Chance auf Einsätze:
Baba
Barbapapa1
Barbapapa2
Hellwig
Bassler
Torpedo
und weitere...

Der Grund, warum Off-ler aussterben, liegt nicht am Länderbewerb - die Prognose, dass die Chinesen die dbdt-Herrschaft übernehmen, hab ich schon vor langer Zeit abgegeben.
Grund ist immer noch, dass die Normalo-Taks deutliche Trainingsvorteile besitzen, auch wenn der Sven das immer noch nicht glauben mag .

Einzig die Def-Taks können insofern mithalten, weil sie nicht so hoch trainiert werden müssen - jedoch sind Def-Taks halt nicht so attraktiv.

Und wenn sich das dann mit dem Länderbewerb noch verstärkt (viele Teams spielen nur noch Normalo-Taks dort, was echt schade ist), dann geht das ganze noch schneller...

Alt 06.12.2012, 20:04
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 242

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Naja ansatzweise ginge das schon - aber solche Spieler haben dennoch keine Chance auf Einsätze:
Baba
Barbapapa1
Barbapapa2
Hellwig
Bassler
Torpedo
und weitere...

Der Grund, warum Off-ler aussterben, liegt nicht am Länderbewerb - die Prognose, dass die Chinesen die dbdt-Herrschaft übernehmen, hab ich schon vor langer Zeit abgegeben.
Grund ist immer noch, dass die Normalo-Taks deutliche Trainingsvorteile besitzen, auch wenn der Sven das immer noch nicht glauben mag .

Einzig die Def-Taks können insofern mithalten, weil sie nicht so hoch trainiert werden müssen - jedoch sind Def-Taks halt nicht so attraktiv.

Und wenn sich das dann mit dem Länderbewerb noch verstärkt (viele Teams spielen nur noch Normalo-Taks dort, was echt schade ist), dann geht das ganze noch schneller...
Leider is es so, dass es bei dbdt und speziell im LB um absolute Taktikstärke geht. Skills sind da eher zweitrangig. Somit heißt es optimale Taks und sehr hohe Erfahrung. Und deshalb haben solche Spieler auch keine Chance, obwohl sie ja eig. einmalig wären...

Und wenn man sich die Ö-Bulis anschaut, ich hab da nur 4 Defis und 8-9 Offler gefunden. Die Normalos sind da auch noch ordentlich in der Überzahl..

Antwort

Lesezeichen