Zitat:
Zitat von PSPF
ich sehe es noch ein bissl anders:
die schwierigkeit besteht nur darin, dass wahrscheinlich jeder seinen kader auffüllen möchte (jedenfalls ich) und ohne generierte spieler wird es nicht klappen, da es dann ja user mit nur 15 spieler geben muss. und ich glaube nicht, das user dank der fitness mit nur 15 spieler auskommen werden. zudem gibt es sehr wenige user, die ausgiebig skills trainiert haben. und solche luschen wie ich eh schon habe, werde ich mit sicherheit nicht kaufen. 
also müssen da generierte her! auch wenn es geld aus dem spiel nimmt, über kurz oder lang wird doch genug über sponsoren wieder reingepumpt.
|
ich glaube es gibt eine unterschiedliche Auffassung was unter einem generiertem Spieler zu verstehen ist, bzw. wie er auszusehen hat
Ein Spieler gilt für mich dann als generiert, wenn er durch das System zur Verfügung gestellt wird und nicht durch die eigene Jugendarbeit entdeckt wird
nur um Kader aufzufüllen muss es also aus der per se Definition heraus generierte Spieler geben
nur kann es nicht sein, das es durch das System künstlich starke Spieler gibt
diese verzerren das Stärkegefüge und verlagern es unter ungünstigen Umständen hin zu einer "zentralen Macht"

(wie dem Merkel bei TC)
die von dir beschriebenen Luschen sind doch aber keine Luschen, wenn sie jünger als deine momentanen Kaderspieler sind. Allein durch das geringere Alter kannst du aus ihnen viel bessere Spieler machen, als sie zu diesem Alterszeitpunkt sind. Die Stärke ist doch relativ.
Was bringt es dir, wenn du jetzt am TM einen 28j mit 15 A-Skills erstehst. Kurzfristigen Erfolg vielleicht, aber auch nur wenn du der einzigste bist der so einen Spieler abgreifst. Auf lange Sicht sind 18-20j oder jüngere mit den jetzigen Luschenskills die bessere Alternative da du dich durch dein individuelles Trainingskonzept von der Masse absetzen kanns