Antwort

Alt 22.11.2009, 15:16
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von PSPF Beitrag anzeigen
aber das ganze kommt ganz drauf an, ob die admins sich durchringen können doch generierte spieler auf den tm zu schicken oder nicht.
wenn sie den gleichen Fehler wie bei TC machen, bin ich hier raus
am anfang generierte Spieler sind der Tod eines jeden Managers

es gibt auch noch absolut keinen Bedarf die Geldmenge im Spiel zu mindern

junge Spieler mit Startspielerskillniveau sind ok, da es noch keine funktionierende Jugendarbeit gibt

nichts spricht momentan dafür, generierte Spieler anzubieten, außer die Unfähigkeit einiger Manager sich auf ein Trainingskonzept einzulassen
Alt 22.11.2009, 15:36
Benutzerbild von PSPF
PSPF Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 5
S|U|N: 3|2|3
Rangliste: 2093
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
wenn sie den gleichen Fehler wie bei TC machen, bin ich hier raus
am anfang generierte Spieler sind der Tod eines jeden Managers

es gibt auch noch absolut keinen Bedarf die Geldmenge im Spiel zu mindern

junge Spieler mit Startspielerskillniveau sind ok, da es noch keine funktionierende Jugendarbeit gibt

nichts spricht momentan dafür, generierte Spieler anzubieten, außer die Unfähigkeit einiger Manager sich auf ein Trainingskonzept einzulassen
ich sehe es noch ein bissl anders:
die schwierigkeit besteht nur darin, dass wahrscheinlich jeder seinen kader auffüllen möchte (jedenfalls ich) und ohne generierte spieler wird es nicht klappen, da es dann ja user mit nur 15 spieler geben muss. und ich glaube nicht, das user dank der fitness mit nur 15 spieler auskommen werden. zudem gibt es sehr wenige user, die ausgiebig skills trainiert haben. und solche luschen wie ich eh schon habe, werde ich mit sicherheit nicht kaufen.
also müssen da generierte her! auch wenn es geld aus dem spiel nimmt, über kurz oder lang wird doch genug über sponsoren wieder reingepumpt.
Alt 22.11.2009, 15:53
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich sehe es noch ein bissl anders:
die schwierigkeit besteht nur darin, dass wahrscheinlich jeder seinen kader auffüllen möchte (jedenfalls ich) und ohne generierte spieler wird es nicht klappen, da es dann ja user mit nur 15 spieler geben muss. und ich glaube nicht, das user dank der fitness mit nur 15 spieler auskommen werden. zudem gibt es sehr wenige user, die ausgiebig skills trainiert haben. und solche luschen wie ich eh schon habe, werde ich mit sicherheit nicht kaufen.
also müssen da generierte her! auch wenn es geld aus dem spiel nimmt, über kurz oder lang wird doch genug über sponsoren wieder reingepumpt.
ich glaube es gibt eine unterschiedliche Auffassung was unter einem generiertem Spieler zu verstehen ist, bzw. wie er auszusehen hat

Ein Spieler gilt für mich dann als generiert, wenn er durch das System zur Verfügung gestellt wird und nicht durch die eigene Jugendarbeit entdeckt wird

nur um Kader aufzufüllen muss es also aus der per se Definition heraus generierte Spieler geben

nur kann es nicht sein, das es durch das System künstlich starke Spieler gibt

diese verzerren das Stärkegefüge und verlagern es unter ungünstigen Umständen hin zu einer "zentralen Macht" (wie dem Merkel bei TC)

die von dir beschriebenen Luschen sind doch aber keine Luschen, wenn sie jünger als deine momentanen Kaderspieler sind. Allein durch das geringere Alter kannst du aus ihnen viel bessere Spieler machen, als sie zu diesem Alterszeitpunkt sind. Die Stärke ist doch relativ.

Was bringt es dir, wenn du jetzt am TM einen 28j mit 15 A-Skills erstehst. Kurzfristigen Erfolg vielleicht, aber auch nur wenn du der einzigste bist der so einen Spieler abgreifst. Auf lange Sicht sind 18-20j oder jüngere mit den jetzigen Luschenskills die bessere Alternative da du dich durch dein individuelles Trainingskonzept von der Masse absetzen kanns
Alt 22.11.2009, 17:09
Benutzerbild von PSPF
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ich glaube es gibt eine unterschiedliche Auffassung was unter einem generiertem Spieler zu verstehen ist, bzw. wie er auszusehen hat

Ein Spieler gilt für mich dann als generiert, wenn er durch das System zur Verfügung gestellt wird und nicht durch die eigene Jugendarbeit entdeckt wird

nur um Kader aufzufüllen muss es also aus der per se Definition heraus generierte Spieler geben

nur kann es nicht sein, das es durch das System künstlich starke Spieler gibt

diese verzerren das Stärkegefüge und verlagern es unter ungünstigen Umständen hin zu einer "zentralen Macht" (wie dem Merkel bei TC)

die von dir beschriebenen Luschen sind doch aber keine Luschen, wenn sie jünger als deine momentanen Kaderspieler sind. Allein durch das geringere Alter kannst du aus ihnen viel bessere Spieler machen, als sie zu diesem Alterszeitpunkt sind. Die Stärke ist doch relativ.

Was bringt es dir, wenn du jetzt am TM einen 28j mit 15 A-Skills erstehst. Kurzfristigen Erfolg vielleicht, aber auch nur wenn du der einzigste bist der so einen Spieler abgreifst. Auf lange Sicht sind 18-20j oder jüngere mit den jetzigen Luschenskills die bessere Alternative da du dich durch dein individuelles Trainingskonzept von der Masse absetzen kanns
es geht kein weg an generierte spieler vorbei, das ist klar.
wie sie aussehen ist für mich auch klar: kondi mind 5 und a-skills bei 10, denn so sehen die etwas besseren startspieler aus. meine halbe manschaft besteht aus spielern, die kondi unter 4 haben!! mit denen kann man einfach keine spiele ordentlich durchspielen. und ich habe versucht kondi zu trainieren, allerdings sind dann die spieler gestiegen, die eh schon ordentlich kondi hatten.
ich verlange ja keine skillmonster aber gute spieler halt, die einen transfer auch rechtfertigen würden. aber wer gibt freiwillig seine guten spieler her? das wird so gut wie keiner sein, also kommen nur luschen auf dem markt.
Alt 22.11.2009, 17:29
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 4
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 767

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
es geht kein weg an generierte spieler vorbei, das ist klar.
wie sie aussehen ist für mich auch klar: kondi mind 5 und a-skills bei 10, denn so sehen die etwas besseren startspieler aus. meine halbe manschaft besteht aus spielern, die kondi unter 4 haben!! mit denen kann man einfach keine spiele ordentlich durchspielen. und ich habe versucht kondi zu trainieren, allerdings sind dann die spieler gestiegen, die eh schon ordentlich kondi hatten.
ich verlange ja keine skillmonster aber gute spieler halt, die einen transfer auch rechtfertigen würden. aber wer gibt freiwillig seine guten spieler her? das wird so gut wie keiner sein, also kommen nur luschen auf dem markt.
naja solche luschen hast auch nicht den immerhin bist 1er!!!!!
oder nicht?
Alt 22.11.2009, 17:31
Benutzerbild von PSPF
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
naja solche luschen hast auch nicht den immerhin bist 1er!!!!!
oder nicht?
aber nicht mehr lange. ich glaube schon am montagabend bin ich es nicht mehr.
Alt 22.11.2009, 17:46
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
aber nicht mehr lange. ich glaube schon am montagabend bin ich es nicht mehr.
na des glaub i ned.
du gewinnst zwar morgen ned aber keine sorge i ah ned
Alt 22.11.2009, 17:46
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803

Awards-Schaukasten

Standard

@antes:
wieviele skillups konntest du denn bisher insgesamt verbuchen? und was schätzt du wieviele wirst du bei saisonende ungefähr haben?
Alt 22.11.2009, 17:55
Benutzerbild von PSPF
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
na des glaub i ned.
du gewinnst zwar morgen ned aber keine sorge i ah ned
du hast den vorteil, dass du zu hause spielst. ich muss auswärts ran und habe ein bissl taktisch umgestellt.
Alt 22.11.2009, 18:00
Benutzerbild von Mane17
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
du hast den vorteil, dass du zu hause spielst. ich muss auswärts ran und habe ein bissl taktisch umgestellt.
na des segst auch falsch ich bin auch auswärts
deswegen gewinn ich nicht

Antwort

Lesezeichen