so Ole, hier mal noch als bestätigung dessen, was ich ein paar posts weiter oben zusammengefasst habe - der unterschied zwischen normaler und offensiver 12er-taktik:
ich habe eine normale 12er und beacker den Tormann wie blöde und das Ergebniss ist?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=4269148
xkx hat ne offensive 12er Taktik und beackert den Tormann der haargenau gleichen mannschaft vor nicht mal 3 wochen und das ergebnis ist?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=4269127
man muss halt auch dazu sagen, dass ich 10 feldspieler habe, die mehr als 105 skills und davon ein jeder mindestens 30 offskills aufweisen kann. die xp liegt zwischen 11 und 13 und damit über allem was im durchschnitt in 99,99% aller dbdt-teams existiert. kondi 8-12. meppen seine spieler, ohne zu tief greifen zu wollen sind ein absoluter witz dagegen. xkx sein team ist gut, kann aber auch nicht mithalten, gewinnt aber locker flockig. und ich? ganz ehrlich? ich weiß nicht woran es noch mangeln soll, wenn nicht an der taktischen ausrichtung. als defler hätte ich vielleicht gekontert, meppen ist ja offler und damit konteranfällig. als offler hätte ich auch drüber gebügelt. aber nee, der normale beißt sich an diesem affengoalie die zähne aus, da er weder boni auf konter noch auf angriffe bekommt. es kotzt mich einfach nur an.
aber wie gesagt, eine gute zweistellig off-taktik und du rennst jeden gegner um!
das spiel ist dahingehend dermaßen unbalanced, dass offler mit boni reich beschenkt und defler mit kontern oder gegentorfreiheit beglückt werden, aber die normalos sind diiiiiiiieeee trainingsbevorteilten und nutznießer aller spielerischen vorteile in allen wettbewerben

bla bla blub blub trieft durch alle foren das geseier.. ohne den länderbewerb wären die normalos schon längst so dermaßen am arsch, nur das wissen die ganzen trottel noch nicht

naja, und wenn sich dann doch einige besinnen werden, gibts nur mehr zwei varianten. tendenziell nur eine^^
das schlimme daran ist ja nur noch, dass ich genau diese entwicklung schon vor dem ersten spiel bei dbdt vorhergesagt habe und es wird sich auch weiter bestätigen - nur die extrem-strategien, als auch extrem-spielweisen (offensivste und defensivste taktik) werden am ende erfolgversprechend sein. auf lange sicht kann ich nur jedem von normal abraten...