Antwort

Alt 24.09.2008, 10:08
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

was ist denn ein bonsa?
verfolgungswahn kenn ich nicht
Alt 24.09.2008, 10:10
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Rangliste: 1648

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von frentzen Beitrag anzeigen
Das setzt voraus, dass für mich Spieler von allen 500 Usern interessant sind - das wird am Anfang der Fall sein - später aber mit Sicherheit nicht mehr.

Noch ein Fallbeispiel das sehr früh eintreten wird. Nur wenige User bieten hochqualitative Jugis an, ich will mir ein Jugiteam zusammenstellen, was wird wohl passieren...
Naja deshalb wird es am Anfang auch relativ leicht sein auf die Stufe 4 und 5 zu kommen oder denkst nicht?

Wer sagt dir dass sich einer gleich die ganze Aka leisten kann?
Wie lange hat es gedauert bis der ewok bzw. die ersten User alle Module gehabt hat?
7-9 Saisonen oder?
Sprich knapp 1 1/2 Jahre oder?
Alt 24.09.2008, 10:14
frentzen Status: Offline
Benutzer
Junior

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Naja deshalb wird es am Anfang auch relativ leicht sein auf die Stufe 4 und 5 zu kommen oder denkst nicht?

Wer sagt dir dass sich einer gleich die ganze Aka leisten kann?
Wie lange hat es gedauert bis der ewok bzw. die ersten User alle Module gehabt hat?
7-9 Saisonen oder?
Sprich knapp 1 1/2 Jahre oder?
Es geht mir da nicht um die Aka mit allen Modulen - am Anfang werden schon die ersten Akas noch ohne oder mit wenigen Modulen interessante Jugis produzieren!
Alt 24.09.2008, 10:16
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist

GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Es ist aber nicht der Sinn des Transfermarkts, dass du hunderte "Scheingebote" abgibst, nur, um bei anderen Managern mitbieten zu können. Das ist Pushen. Darf ich Exploit schreien?
Alt 24.09.2008, 10:17
Benutzerbild von Aschyl
Aschyl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Greane
Rangliste: 431
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
was ist denn ein bonsa?

:razz:
Alt 24.09.2008, 10:23
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von frentzen Beitrag anzeigen
Noch ein Fallbeispiel das sehr früh eintreten wird. Nur wenige User bieten hochqualitative Jugis an, ich will mir ein Jugiteam zusammenstellen, was wird wohl passieren...
Tja das wird wohl dazu führen dass sich alle eine Jugendarbeit leisten müssen und nicht mehr ausruhen können und einfach mal schnell am Transfermarkt eine neue Mannschaft kaufen...

mal davon abgesehen, dass diese regelung aus mehr oder weniger 3 zahlenwerten besteht die man jederzeit ändern kann... sprich man fängt mit 3 an... dadurch melden sich weniger multis an weil es uninteressant ist... wenn dann nach 10 saisonen echt das problem bestehen SOLLTE (das die BL-spieler nur untereinander handeln - was nie der fall war) dann kann man das noch immer auf eine 5er aufmachen, etc...
Alt 24.09.2008, 10:30
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von GoDennis Beitrag anzeigen
Es ist aber nicht der Sinn des Transfermarkts, dass du hunderte "Scheingebote" abgibst, nur, um bei anderen Managern mitbieten zu können. Das ist Pushen. Darf ich Exploit schreien?
Wieso mußt du hunderte Scheingebote abgeben?
Bei 100 Scheinangeboten -> kannst du bei jedem User (nehmen wir wieder den Ausgangswert mit 500) 5x bieten -> 2500 freie Auktionen.
Und wenn du nun mal bei diesem User nicht mehr bieten kannst, dann mußt du dir einen anderen Spieler suchen, der vielleicht noch nicht soviele Skills hat aber dafür kannst du auf ihn bieten.

Denkst du du kommst bei jedem Transfer unter die ersten drei?
Du wirst soviel Kohle haben?
Alt 24.09.2008, 10:42
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist

GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Wieso mußt du hunderte Scheingebote abgeben?
Bei 100 Scheinangeboten -> kannst du bei jedem User (nehmen wir wieder den Ausgangswert mit 500) 5x bieten -> 2500 freie Auktionen.
Ich muss Scheinangebote abgeben, um die Dreierregel zu erfüllen. Wer würde das nicht tun? Du weißt nie, was am Markt mal passieren kann. Wenn es jetzt größere Kader geben wird, werden einige sich spezialisieren. Das heißt auch: sie können mehr Spieler auf den Markt werfen. Alleine für die Sicherheit wird man versuchen, frühstmöglich die Dreierregel hochzuschrauben.

EDIT: Ganz egal, ob ich jemals in die Situation komme, dass ich auf die Spieler eines Managers bieten muss, ich würde auf Nummer sicher gehen und meinen Dreierregelfaktor hochschrauben. Das kann es nicht sein. Vielleicht bin ich aber auch nur abnormal

Außerdem: von den 500 Usern interessieren mich vielleicht 450 nicht, weil sie auf Sieg spielen und die besten Spieler behalten. Ein kleiner Teil wählt eine andere Strategie und fördert dadurch die besten Spieler auf dem TM zu Tage. Auf die will ich bieten.

Zitat:
Und wenn du nun mal bei diesem User nicht mehr bieten kannst, dann mußt du dir einen anderen Spieler suchen, der vielleicht noch nicht soviele Skills hat aber dafür kannst du auf ihn bieten.
Und warum? Nur, weil man kein besseres System zur Vermeidung von Cheating eingeführt hat? Deshalb darf ich nicht den Spieler kaufen, den ich will, obwohl ich niemals gecheatet hab?

Zitat:
Denkst du du kommst bei jedem Transfer unter die ersten drei?
Du wirst soviel Kohle haben?
Es reicht, wenn ich ein paar Sekunden vor dem Auktionsende um 100 Euro erhöhe. Das minimiert die Chance, dass ich den Spieler bekomme, garantiert mir aber, dass ich in der Dreierregel erfasst werde.
Alt 24.09.2008, 10:46
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von GoDennis Beitrag anzeigen
Es reicht, wenn ich ein paar Sekunden vor dem Auktionsende um 100 Euro erhöhe. Das minimiert die Chance, dass ich den Spieler bekomme, garantiert mir aber, dass ich in der Dreierregel erfasst werde.
Und du denkst andere Leute kommen nicht auch auf solche Ideen bzw. wer sagt dir das du dann nicht zufällig diesen Spieler ersteigerst?
Alt 24.09.2008, 10:47
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

@dennis
du wirst nicht so viel kohle haben um immer bzw. oft in den top3 der gebote zu sein...

vor allem WEIL wenig sehr gute spieler am markt sind.... und halt wie du angeführt hast 450 user von 500 auf sieg spielen und demensprechend bieten...
und sobald du einen guten gekauft hast dann erledigt sich das bieten auf solch spieler sowieso

so oder so muss auf jeden fall eine lösung gefunden werden! und ich hab bisher noch keine bessere gesehen bzw. der ansatz ist sehr gut und wie alles ausbaufähig

Antwort

Lesezeichen