Antwort

Alt 22.12.2011, 11:39
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|6
Rangliste: 2273

Awards-Schaukasten

Standard

Souverän wurde Sturm eh nicht Meister. ABER sie wurden Meister. Und das eigentlich mit "schlechteren" Vorraussetzungen. Die Austria hätte die besseren Möglichkeiten gehabt.
Ist aber eh egal. Wurde verbockt. Auch damals wusste man nicht wieso es nicht geht.

Und als man die 1:0 Siege gefeiert hat, war jeder zufrieden. (da wurde nicht immer schön gespielt) Aber da hat alles gepaßt, auch wenn das Spiel oft glücklich war. Tja die Ergebnisse haben gestimmt, sonst wäre es damals schon schwierig gewesen.
Jetzt spielten sie teilweise sehr schön und haben dennoch keinen Erfolg gehabt. Und jetzt die letzten Runden war vom schön spielen auch nicht mehr wirklich was zu sehen. Ballbesitz ja toll aber was bringt dies wenn man daraus nichts macht.

Daxbacher IST kein schlechter Trainer. Ich kann seine Trainings auch gar nicht beurteilen. Da ich diese nicht kenne. Insiderinfos zufolge war er aber auch "altmodisch" und moderneren Sachen nicht aufgeschlossen. Obs stimmt weiß ich nicht, da verlasse ich mich nicht drauf.
Es geht in diesem Job einzig und alleine um ERFOLG. Für mich war die Weiterentwicklung nicht mehr wirklich da. Und das schon letzte Saison. Ich sehe das ähnlich wie bei Constantini. Die Spieler wurden besser, daher auch die Mannschaft, aber der Trainer hat das nicht optimal ausgenutzt.

Prohaska ist für mich kein Kandidat mehr. Dafür ist er schon soweit weg, dass er nicht mehr zurück kommen will und kann. Will = wieso sollte er sich das antun, wenn er beim ORF besser verdient für weniger "Arbeit" und dazu noch GARANTIERT.
Kann = 10 oder 11 Jahre seitdem er bei der Austria Trainer war. Ich glaube nicht, dass er einfach viel Schulungen gemacht hat und sich weitergebildet hat in dem Bereich. Blöd reden vor der Kamera ist was anderes als dann Trainer sein. Ich glaube Prohaska würde diesen Job nicht mehr machen können, weil wenn der dann noch immer so arbeitet wie vor 10 Jahren, dann paßt das nicht mehr.
Alt 22.12.2011, 11:46
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von schurdel Beitrag anzeigen
ich meine damit spielen muß immernoch die elf
Ja klar.
Für mich geht auch das Gerede vom Junuzovic nicht mehr.

Sorry der Typ will unbedingt ins Ausland (ist ja auch in Ordnung) Ist aber nicht in der Lage sich bei der Austria so zu zeigen, dass er eine Wende einleiten kann. Er ist - wenn das Spiel gut läuft - ein wichtiger Mann, aber selbst kann er den Karren nicht aus dem Dreck ziehen. Okay klar natürlich gehören da auch andere dazu. Teilweise wurden auch Chancen vergeben, wost dich echt fragen musst, für was die Geld kassieren.

Reden tuns wie die Weltmeister (auch Klein) Nach dem Sieg gegen Malmö waren beide wieder "laut" und haben gesagt, dass es aufwärts geht und blablabla. Wieder heisse Luft. Mehr nicht. Das ist ebenso nicht in Ordnung.

Daher taugt mir persönlich auch Suttner (liegt aber auch daran, dass ich ihn immer wieder sehe, bzw. er eben zu mir in die Arbeit kommt) Aber der spielt sein Spiel. Und ist keiner der sich in den Mittelpunkt stellt (schon klar, dass grad bei Junuzovic auch die Medien viel Aufmerksamkeit ihm schenkt)

Lindner stellt sich ebenso hin und quatscht davon, dass jetzt seine Zeit da ist. Ja klar für viele Tore die er bekommt, kann er sogar gar nichts. Die Abwehr war teilweise echt grottenhaft (ja auch Suttner) Nur das sind zuviele Gegentore. Lindner ist ebenso nicht soweit. Der braucht auch noch viel Zeit. Da wird er aber nur als "echtes" Veilchen eben so hochgelobt. Jap Grünwald hatte auch einige Patzer. Dann hat man was falsch gemacht bei den Torhütern (Transfers)

Die Spieler spielen teilweise nicht ihr Potenzial. Teilweise liegts aber auch am Trainer. Wenn man immer nur mit den gleichen spielt, dann klappts nicht. Die 1. Elf ist eingespielt. Fehlt da keiner, dann könnens alles und wissens wies klappt. Fehlt einer, dann geht nichts mehr? Sorry das ist zu einfach, da muss man flexibler sein. Jede Mannschaft braucht auch Ersatzspieler die eingebunden werden und nicht dann Fremdkörper sind.
Die Austria wechselt am wenigsten die Spieler aus. (Startformationsänderungen) Es spielen daher eben die gleichen. Juhu und dann kommt die "Ausrede" (was ja auch stimmt) dass man müde ist. Nur dafür kann der Spieler dann nichts.
Wenn die Ersatzbank zu schwach ist, dann ist dies ein Fehler von Parits (und eventuell Daxbacher, der sich ja stark machen muss für einen guten Kader)
Alt 22.12.2011, 12:06
schurdel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vorwärts 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 252

Awards-Schaukasten

Standard

gut gespielt?
wir reden immernoch von der austria?
ist der nicht mit einem guten orthopäden am besten geholfen?
man kann nicht dauernd 1:0 siegerl einfahren.

ich kenne die trainings- art und weise von vastic auch nicht.
ob er etwas revolutionieren kann? neue abläufe automatisieren?
die konditrainer haben immer wieder einen ähnlichen jahresplan.

die moral der mannschaft ist wichtig.
ich denke vastic kann die kicker neu motivieren.

Geändert von schurdel (22.12.2011 um 12:09 Uhr)
Alt 22.12.2011, 12:34
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Na hoffen wir, dass Vastic das kann. Einige (aus Waidhofenzeit von Vastic) meinen, dass er das nicht kann (Motivieren)
Alt 22.12.2011, 12:41
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Na hoffen wir, dass Vastic das kann. Einige (aus Waidhofenzeit von Vastic) meinen, dass er das nicht kann (Motivieren)
wenn das so ist, daß er es nicht kann, bin ich schon gespannt auf den nachfolger
Alt 22.12.2011, 12:52
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Hehehehehe. Ja das stimmt.
Foda wird wohl nicht nach Berlin gehen (Herta hat einen neuen Coach)
Naja vielleicht wirds dann im Sommer Foda werden?
Alt 22.12.2011, 12:59
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
vielleicht geben sie einmal dem "burli" eine chance.
der sitzt bei wr. neustadt schon lange auf der bank und wartet auf eine grössere aufgabe.
Alt 22.12.2011, 13:20
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 7
S|U|N: 5|3|8
Rangliste: 305
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

hoff schon dass der ivo motivieren kann und als techniker kann er sicher auch den junuzovic no was beibringen.

dass er sicher noch nicht die erfahrung hat is klar, aber ehrlich gesagt hat der herr karl ja auch nur lask vorher trainiert der foda auch niemand (hat auch ne zeit gedauert bis der erfolg da war)

die ersten spiele werden ausschalgebend sein, wenns da passt und siege eingeholt werden, kanns zum selbstläufer werden - das spielermaterial ist da um meister zu werden

weiß nicht ob der foda zu uns passt? ich hätt am liebsten den schneckerl
Alt 22.12.2011, 13:52
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ne Berlin wird nix für den Franco, mal schaun was da noch passiert!

Kann mir aber nicht unbedingt vorstellen das er im Sommer zur Austria geht! Allein weil Vastic ja einen Vertrag hat der sich beim erreichen eines internationalen Startplatzes sich automatisch verlängert und der sollte doch eigentlich kein Problem werden

Alt 23.12.2011, 14:27
VAAST Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: xxSVGxx
Rangliste: 101

Awards-Schaukasten

Standard

Kann mir jemand in etwa sagen um wieviel die Taktikwerte steigen bei einem Wechsel von vierer auf fünfer Trainer?

Mir ist schon klar, dass es da auch auf die Werte bei den einzelnen Taktiken ankommt. Ich nehme an, dass es so circa zwei Punkte por Hälfte sein werden. Weiß jemand etwas gegenteiliges dazu?

Antwort

Lesezeichen