Antwort

Alt 25.10.2011, 15:29
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Naja meine Frage wegen den Spielern war eher eine rhetorische.
Ich kann mich nicht entscheiden, wie ich weitertrainieren soll im Moment. Mein Team ist wie es jetzt ist genau richtig, aber das weitertrainieren ist schwer, da ich in jedem Bereich austrainierte habe. Jetzt ist die Überlegung, dass ich genau diese Spieler verkaufe (besonders im Sturm, damit ich Off skills trainieren kann). Aber dann wird mein Team viel zu schwach!!

Und außerdem häng ich sehr an meinen Spielern. Es wär auch sehr schade meine Spieler zu verkaufen, weil sie alle sehr viele Bskills und Taktiken haben, die mir SEHR wichtig sind, aber leider am Markt nicht ganz so viel bringen wie die Askills.

der hier ist mein lieblingsspieler. für den sollte ich sicher weit über ne Mille bekommen (also ich sag einmal 1.5m), wobei man vor 2-3 Saisonen sicher noch mehr bekommen hätte.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...fa3b9b2ea5c4e3

Alt 25.10.2011, 16:08
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 1662

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Naja meine Frage wegen den Spielern war eher eine rhetorische.
Ich kann mich nicht entscheiden, wie ich weitertrainieren soll im Moment. Mein Team ist wie es jetzt ist genau richtig, aber das weitertrainieren ist schwer, da ich in jedem Bereich austrainierte habe. Jetzt ist die Überlegung, dass ich genau diese Spieler verkaufe (besonders im Sturm, damit ich Off skills trainieren kann). Aber dann wird mein Team viel zu schwach!!

Und außerdem häng ich sehr an meinen Spielern. Es wär auch sehr schade meine Spieler zu verkaufen, weil sie alle sehr viele Bskills und Taktiken haben, die mir SEHR wichtig sind, aber leider am Markt nicht ganz so viel bringen wie die Askills.

der hier ist mein lieblingsspieler. für den sollte ich sicher weit über ne Mille bekommen (also ich sag einmal 1.5m), wobei man vor 2-3 Saisonen sicher noch mehr bekommen hätte.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...fa3b9b2ea5c4e3
naja ganz rhetorisch wars ja dann doch nicht

ich versteh schon was du meinst. ich selbst hab auch b-skills sehr gerne - aber am markt bringen die nichts. hab gestern einen verkauft, 32 skills - leider sehr gestreut und schön anzusehen, aber eben keine a-skills und zack - schnäppchen.. 25% des angestrebten mindestreiss

das mit den offskills versteh ich - ich würd aber sagen, wenn du bspw einen austrainierten, sehr starken stürmer hast, dann behalt doch einen - selbst wenn er sich im training nicht steigern kann.. aber da würd ich dann wirklich soweit reduzieren, dass du eben nur einen hast, der gar nicht mehr steigen kann. alles andere wäre wohl verschwendung.

sehr schöner spieler übrigens. der würd dir wohl so um die mille bringen - das problem das ich sehe, ist dass er halt auch schon 23 jahre alt ist und das ist die grenze... ab da sinkt der preis verhältnismäßig stark...

EDIT: ich schau mir nie wieder ein cupsspiel live an. das ist ja demütigend. wenn ich nicht zusehe steig ich auf, wenn ich zusehe werd ich abgeschossen. 3-0 in der ersten HZ und das mit austrainierter 4er VT und austrainiertem TW.
der gegner 3 chancen, 3 tore. ich 2 chancen, 0 tore. das geht mir jetzt langsam echt schon wohin
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Geändert von mind.hrhr (25.10.2011 um 16:34 Uhr)
Alt 25.10.2011, 21:33
Benutzerbild von Mr.Chili
Mr.Chili Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Hot Chilis
Rangliste: 5917

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Mein Team ist wie es jetzt ist genau richtig, aber das weitertrainieren ist schwer, da ich in jedem Bereich austrainierte habe. Jetzt ist die Überlegung, dass ich genau diese Spieler verkaufe (besonders im Sturm, damit ich Off skills trainieren kann). Aber dann wird mein Team viel zu schwach!!
ich würd auch austrainierte Spieler verkaufen (off, midi oder deff) und nichtaustrainierten Ersatz (mit B-skills) günstig nachkaufen. Dann ggf. 18jährige+steigerungsfähige Spieler mit a-skills zukaufen und diese als Investition mit trainieren!

Wenn du auf off-training gehen wirst, dann würde ich die Aufstellung 3:4:3 empfehlen.

Deinen Losert finde ich auch sehr gut...ich würde bis 1,5Mio bieten, aber ich denke wie mind.hrhr, dass ab 24Jahren der Marktwert sinken wird! Ich würde trotzdem einen strategisch wichtigen Spieler wie Losert nicht verkaufen! Immerhin wirst du jetzt sehr wahrscheinlich aufsteigen und auch in der 1.Oberliga mitspielen wollen!?

@ gratz übrigens an medici und TBone fürn cupsieg. da hat wohl TBones einige überrascht
@ mind Bitteres Spiel für dich aber mit Glück kanns auch anders ausgehen. Trotzdem hast du in der Taktik einen deutlichen Nachteil gehabt. Unüblicherweise warst du in der ersten Hälfte sehr schwach (Taktik+MTB)!? wolltest du Kondi sparen und in der 2ten Halbzeit gas geben?

Geändert von Mr.Chili (25.10.2011 um 21:39 Uhr)
Alt 26.10.2011, 09:18
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Chili Beitrag anzeigen
ich würd auch austrainierte Spieler verkaufen (off, midi oder deff) und nichtaustrainierten Ersatz (mit B-skills) günstig nachkaufen. Dann ggf. 18jährige+steigerungsfähige Spieler mit a-skills zukaufen und diese als Investition mit trainieren!

Wenn du auf off-training gehen wirst, dann würde ich die Aufstellung 3:4:3 empfehlen.

Deinen Losert finde ich auch sehr gut...ich würde bis 1,5Mio bieten, aber ich denke wie mind.hrhr, dass ab 24Jahren der Marktwert sinken wird! Ich würde trotzdem einen strategisch wichtigen Spieler wie Losert nicht verkaufen! Immerhin wirst du jetzt sehr wahrscheinlich aufsteigen und auch in der 1.Oberliga mitspielen wollen!?

@ gratz übrigens an medici und TBone fürn cupsieg. da hat wohl TBones einige überrascht
@ mind Bitteres Spiel für dich aber mit Glück kanns auch anders ausgehen. Trotzdem hast du in der Taktik einen deutlichen Nachteil gehabt. Unüblicherweise warst du in der ersten Hälfte sehr schwach (Taktik+MTB)!? wolltest du Kondi sparen und in der 2ten Halbzeit gas geben?
kann mich in allen punkten nur anschließen. losert keinesfalls vorgeben - das steht sich nicht dafür.

@cup: grats an alle aufsteiger

@mein cupspiel: ja in der 1. hz hätte ich auch mit meinen starken taks nichts ausrichten können. wollte im ersten abschnitt kontern, und im 2. einfach wenig chancen zulassen. dass der bei jeder gelegenheit scoren kann, wusste ich zwar - aber dass es dann so einschlägt..

Alt 26.10.2011, 09:36
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
Rangliste: 2927
Standard

Zitat:
jop - auch von mir Gratulation an alle Cupaufsteiger schaut ja noch sehr gut aus für die Vertreter der 2.OL/5
@chilli: danke - glücklicher Sieg für mich.....der nächste Gegner wird aber jetzt wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit mein Aus bedeuten.........schade - hätte gerne im Viertelfinale gegen dich gespielt

Zitat:
schade mind! Dein Gegner hatte mit nem 12 Angriffswert in der 1.HZ natürlich ne sehr starke Offensive.........da is es natürlich schwer den Kasten sauber zu halten
mit ein bischen Glück hättest ihm aber durchaus in der 2. HZ auch noch das ein oder andere machen können!.....würde sagen es ist net unbedingt optimal für dich gelaufen.....
aber Kopf hoch - der nächste Cup kommt bestimmt

EDIT: der "Bäumler Hubert" ist auf deinem Spielbericht nicht lesbar - zumindest bei mir.......bei euch auch? Es sieht so aus, als ob jemand mit einem Eding drübergeschmiert hätte

Geändert von Simplonstefan (26.10.2011 um 09:40 Uhr)
Alt 26.10.2011, 18:23
Benutzerbild von R u b y
R u b y Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|8
Rangliste: 1657

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo liebe 2. Oberligisten!

Der Ottakringer Cup feiert ein Jubiläum. Und zwar wird die 10.(!) Auflage ausgetragen.

Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte!

Hier der Link zum Thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...215#post906215

lg Ruby
Alt 27.10.2011, 07:33
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Simplonstefan Beitrag anzeigen
schade mind! Dein Gegner hatte mit nem 12 Angriffswert in der 1.HZ natürlich ne sehr starke Offensive.........da is es natürlich schwer den Kasten sauber zu halten
mit ein bischen Glück hättest ihm aber durchaus in der 2. HZ auch noch das ein oder andere machen können!.....würde sagen es ist net unbedingt optimal für dich gelaufen.....
aber Kopf hoch - der nächste Cup kommt bestimmt

EDIT: der "Bäumler Hubert" ist auf deinem Spielbericht nicht lesbar - zumindest bei mir.......bei euch auch? Es sieht so aus, als ob jemand mit einem Eding drübergeschmiert hätte
der TAW von rastafari war schon sehr ok, ja. aber ich hab ja auch nicht mit einem haufen luschen gespielt. hab dann gesehen, dass ich mich leider für eine nicht austrainierte variante entschieden hab (1 vt hatte nur 21a, dafür ca 20b).. aber ich denk trotzdem, dass eigtl 3 austrainierte + austrainierter tw da auch dagegen halten hätten können.

ja, das mit dem edding kann man wohl so sagen
hab aber auch schon mal nen spielbericht gehabt, wo der espen über die volle länge gestreckt war - wovon das abhängt - keine ahnung

aber so sind meine 2 burschen mit sicherheit einzigartig. ein kriterium war was nordisches mit tor und das andere möglichst lang

Alt 27.10.2011, 08:22
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
der TAW von rastafari war schon sehr ok, ja. aber ich hab ja auch nicht mit einem haufen luschen gespielt. hab dann gesehen, dass ich mich leider für eine nicht austrainierte variante entschieden hab (1 vt hatte nur 21a, dafür ca 20b).. aber ich denk trotzdem, dass eigtl 3 austrainierte + austrainierter tw da auch dagegen halten hätten können.

ja, das mit dem edding kann man wohl so sagen
hab aber auch schon mal nen spielbericht gehabt, wo der espen über die volle länge gestreckt war - wovon das abhängt - keine ahnung

aber so sind meine 2 burschen mit sicherheit einzigartig. ein kriterium war was nordisches mit tor und das andere möglichst lang
das Problem ist halt, dass nicht nur die Deffskills der Verteidigung eine Rolle spielen - ich denke die Qualität der Chance entwickelt sich bereits im Mittelfeld bzw. sogar schon in der Verteidigung.
das er dir gleich 3 reinsemmelt, damit kann man natürlich nicht rechnen - war sicher auch einiges an Pech dabei.............nächstes mal ist das Glück dann wieder auf deiner Seite und dann gibts ne Revanche

LG
Alt 27.10.2011, 08:57
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Simplonstefan Beitrag anzeigen
das Problem ist halt, dass nicht nur die Deffskills der Verteidigung eine Rolle spielen - ich denke die Qualität der Chance entwickelt sich bereits im Mittelfeld bzw. sogar schon in der Verteidigung.
das er dir gleich 3 reinsemmelt, damit kann man natürlich nicht rechnen - war sicher auch einiges an Pech dabei.............nächstes mal ist das Glück dann wieder auf deiner Seite und dann gibts ne Revanche

LG
da hast du mit sicherheit recht, wobei trotzdem der betroffene mannschaftsteil mMn am meisten gewicht hat. und demnach sollte der TVW deutlich höher sein, wenn ich mit sovielen def-skills unterwegs bin. aber wie schon richtig gesagt, war wohl bisschen pech dabei - nicht allzuviel aber doch

viel glück heute im spiel!

ich hab heute gegen den pc deutlich weniger zuschauer als normal.. da wäre ein rückbau schon überlegenswert..

Alt 27.10.2011, 09:01
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
da hast du mit sicherheit recht, wobei trotzdem der betroffene mannschaftsteil mMn am meisten gewicht hat. und demnach sollte der TVW deutlich höher sein, wenn ich mit sovielen def-skills unterwegs bin. aber wie schon richtig gesagt, war wohl bisschen pech dabei - nicht allzuviel aber doch

viel glück heute im spiel!

ich hab heute gegen den pc deutlich weniger zuschauer als normal.. da wäre ein rückbau schon überlegenswert..
danke - wird vermutlich nix zum holen geben heute...ausser der Chilli läuft mit seiner Jugimannschaft auf

pc is nervig - aber is ja nur ein Spiel - nächste Runde gehts wieder bergauf

Antwort

Lesezeichen