Antwort

Alt 18.03.2012, 14:25
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1747

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
kauf dir halt schnell mal ca 5x 16j spieler dann schaffst eine startelf mim passenden altersdurchschnitt
und was bringt ma das??
also die altesvorgabe ist realitätsfremd, da werdet ihr uU 1-2 finden die da mitspielen bzw. sich abschiessen lassen
warum nicht so fortführen wie vor lol? ist ja durchaus gut angekommen im "alten format"

aber genug geschrieben, ihr habt es ja sicher lang und gut überlegt!
auf ein gutes gelingen
Alt 18.03.2012, 14:36
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 5
Rangliste: 123

Awards-Schaukasten

Standard

Mahlzeit die Runde,

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
kauf dir halt schnell mal ca 5x 16j spieler dann schaffst eine startelf mim passenden altersdurchschnitt
ob das jemand für einen friendly-Cup machen wird?
Die Idee hat schon was, ist aber halt schwierig umsetzbar bzw. für obere Ligen sehr wenig attraktiv.
Ich z.B. habe vermutlich ein relativ junges Team in der 2.OL, jedoch Altersschnitt auch schon bei 21,5. Nächste Saison dann 22,5 und 1.OL .

Da werden tatsächlich wohl nur Teams teilnehmen können, die entweder am absteigenden Ast sind oder einige junge Trainees im Kader haben.

Andererseits wird der Alpha-Cup damit für Teams aus unteren Ligen interessant, also warum nicht!

Alt 18.03.2012, 14:36
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 707

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
und was bringt ma das??
also die altesvorgabe ist realitätsfremd, da werdet ihr uU 1-2 finden die da mitspielen bzw. sich abschiessen lassen
warum nicht so fortführen wie vor lol? ist ja durchaus gut angekommen im "alten format"

aber genug geschrieben, ihr habt es ja sicher lang und gut überlegt!
auf ein gutes gelingen
damit auch die unteren teams bekannter werden können, das mit den 16j für dich war eh nur spaß

Alt 19.03.2012, 09:19
Benutzerbild von Frediador
Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Rangliste: 263
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab zwar am Sa. Sowieso keine Zeit und wenn würde ich auch beim LFC. Mitspielen, aber finde das ist einer der schwachsinnigsten Einfälle, die ich je bei dbdt. Gelesen/gesehen habe!

Fast schon fridolinwürdig!

Wie coppelius schreibt ist Er eines der wenigen teams die mit 22,5 Schnitt nächste Saison wirklich ein junges Team für die 1. OL. haben!
Meins ist noch 23 aber bald 24 für die 1. OL./2.BL. Und ist damit sicher auch nicht so alt, aber einen Schnitt um die 20 ist unmöglich um da oben halbwegs erfolgreich mitzuspielen!

Ich glaub auchn diz sein Team ist mittlerweile schon um die 21!?

Also ist der alphacup für Teams ab der 1./2. OL. Unmöglich zum mitspielen!
Und wenn sind sie komplette Abschusskandidaten da sie komplett auf 16 j. umgebaut haben!?

Glaub nicht dass das dem Alphacup gut tut, aber Ihr werdet Euch schon was dabei gedacht haben!?
Nur hättets da gleich einen neuen Cup machen können, bevor ihr den Alphacup so verhunzts!

Aber das ist nur meine von einem NIE dort mitspielenden User offene Meinung dazu!

Lg.
Alt 19.03.2012, 09:46
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Rangliste: 707

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Ich hab zwar am Sa. Sowieso keine Zeit und wenn würde ich auch beim LFC. Mitspielen, aber finde das ist einer der schwachsinnigsten Einfälle, die ich je bei dbdt. Gelesen/gesehen habe!

Wie coppelius schreibt ist Er eines der wenigen teams die mit 22,5 Schnitt nächste Saison wirklich ein junges Team für die 1. OL. haben!
Meins ist noch 23 aber bald 24 für die 1. OL./2.BL. Und ist damit sicher auch nicht so alt, aber einen Schnitt um die 20 ist unmöglich um da oben halbwegs erfolgreich mitzuspielen!

Und wenn sind sie komplette Abschusskandidaten da sie komplett auf 16 j. umgebaut haben!?

Glaub nicht dass das dem Alphacup gut tut, aber Ihr werdet Euch schon was dabei gedacht haben!?
Nur hättets da gleich einen neuen Cup machen können, bevor ihr den Alphacup so verhunzts!

Aber das ist nur meine von einem NIE dort mitspielenden User offene Meinung dazu!

Lg.
Also wenn wir dafür wirklich den Fridolin bekommen dann nehmen wir ihn auch gern an

Vielleicht geht das Grund-Konzept nicht ganz aus dem Anmeldethread hervor.

Im Rampenlicht sollen die Teams aus den unteren Ligen stehen. Diese werden auch in der TCW präsentiert und können so auch mal bekannter werden.

Die Bundesliga Teams kennt ohnehin so gut wie jeder

Flipside aus der Bundesliga stellt sich der Herausforderung, mit seinem jungen Kader könnte er ohnehin nicht bei einem Cup mitmachen wo die Top-Teams voll mitspielen weil er dort definitiv gar keine Chance hätte

Alt 19.03.2012, 12:03
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

was ist der alphacup ? flaschentreffen bei dbdt ?
Alt 19.03.2012, 14:15
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 4
Rangliste: 1147
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen

Lg.
Schau Fredi. Würde die Altersgrenze für Oberligateams auf z.B. 23 oder 24 gehoben, würden sich wieder ein paar wenige den Titel unter sich ausmachen. Die vielen anderen Teams die nicht in der Oberliga spielen hätten keine Chance. Das wäre dann so wie ein Vorgabecup ohne Vorgabe. Außerdem zählt ja das Durchschnittsalter der Startelf. Ersetzt du deine zwei ältestesten Stammspieler durch 16 oder 17jährige, drückst du den Schnitt gleich einmal.

Wieso du das schwachsinnig findest, verstehe ich nicht. Dann müssten alle anderen Cups bei denen keine Oberligateams zugelassen sind, auch schwachsinnig sein. Die Idee ist ein Cup, bei dem jedes Team mitspielen kann. Egal ob 1. OL oder 2. UL. Die Grenze mit 20 Jahren mag vlt. etwas gering sein, das gebe ich zu. Aber wir wollten sie auch nicht zu hoch ansetzen, da sonst die guten Teams zu leichtes Spiel hätten. In den folgenden Auflagen kann man die Altersgrenze ja schrittweise nach oben anpassen, bis man die ideale Balance hat. Die ersten Spiele werden zeigen, wie gut z.B. ein flipside mit dem 20er Schnitt gegen 2. Unterliga Teams mit einem 24,5 Schnitt ist.
Alt 19.03.2012, 14:27
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
Rangliste: 1627

Awards-Schaukasten

Standard

Hätte am 24. Ein friendly frei, bei Interesse einfach einladen.
Gegnerstärke ist mir egal
Alt 19.03.2012, 15:42
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Haha vom Altersschnitt ginge sich das für mein Team perfekt aus
Hab aber sowieso keine freien Termine dafür...

Ich halte aber von der Idee auch wenig. Und nachdem diese Regel dazu führt dass die meisten User in den oberen Ligen extra für den Friendly-Cup junge Spieler einkaufen müssen, werden sie auch nicht mitspielen.

Außerdem: Die Ligenzugehörigkeit sagt nur bedingt etwas über die wahre Stärke des Teams aus...

LG
Alt 20.03.2012, 11:21
Benutzerbild von Frediador
Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Rangliste: 263
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Schau Fredi. Würde die Altersgrenze für Oberligateams auf z.B. 23 oder 24 gehoben, würden sich wieder ein paar wenige den Titel unter sich ausmachen. Die vielen anderen Teams die nicht in der Oberliga spielen hätten keine Chance. Das wäre dann so wie ein Vorgabecup ohne Vorgabe. Außerdem zählt ja das Durchschnittsalter der Startelf. Ersetzt du deine zwei ältestesten Stammspieler durch 16 oder 17jährige, drückst du den Schnitt gleich einmal.

Wieso du das schwachsinnig findest, verstehe ich nicht. Dann müssten alle anderen Cups bei denen keine Oberligateams zugelassen sind, auch schwachsinnig sein. Die Idee ist ein Cup, bei dem jedes Team mitspielen kann. Egal ob 1. OL oder 2. UL. Die Grenze mit 20 Jahren mag vlt. etwas gering sein, das gebe ich zu. Aber wir wollten sie auch nicht zu hoch ansetzen, da sonst die guten Teams zu leichtes Spiel hätten. In den folgenden Auflagen kann man die Altersgrenze ja schrittweise nach oben anpassen, bis man die ideale Balance hat. Die ersten Spiele werden zeigen, wie gut z.B. ein flipside mit dem 20er Schnitt gegen 2. Unterliga Teams mit einem 24,5 Schnitt ist.
Wie schon geschrieben war das nur meine Meinung dazu!
Aber ihr wisst schon was Ihr macht, oder auch nicht!?

Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, wie Ihr diesen Cup veranstaltet, da ich dort noch NIE mitgespielt habe und jetzt durchn Altersschnitt auch NIE mitspielen werde/kann!

Und wie gallus richtig schreibt ist die Liga nicht immer wirklich aussagekräftig über die wahre Stärke eines Teams!

Lg.

PS: Wenn ich meine 2 ältesten (24+25) gegen 2 16j. ersetzen würde hab ich einen Schnitt von 21,45!
(253:11= 23 bzw. 236:11= 21,45)

Geändert von Frediador (20.03.2012 um 11:27 Uhr)

Antwort

Lesezeichen