Zitat:
Zitat von swatch72
hmmm... also ich kenn die lehrer meiner tochter und sehe, was die für die schüler auf die füss stellen (aktuell zB ein schulmusical).
das organisierst auch ned grad in der grossen pause.
aber meine erfahrungen mit so manchen beamten... 
|
jaja die beamten...
störend ist (kenne VIELE!!! lehrer persönlich, freundeskreis, bekannte, verwandte) das sie suddern das sie so viel arbeit haben.. jedoch wenn ich 3,5 monate im jahr urlaub habe hält sich das "mitleid" in grenzen

arbeiten usw. kontrollieren machen meine bekannten meist in passenden unterrichtseinheiten (tests und co.) bzw. in den leerstunden pausern unter tags.... im sommer sehe ich da keinen täglich an ner vorbereitung arbeiten fürs neue jahr sondern merke nur bei manchen das ihnen der lange urlaub schon zu viel wird, ihnen die decke am kopf fällt..

vor allem bei den älteren semestern

die jüngeren lehrer die ich kenne arbeiten in den sommerferien sogar... und nicht nur so dinge wie nachhilfe... alles mögliche.. einer macht sogar den bademeister für ein monat... genial
usw.usw. und das sind keine dinge die ich mir einbilde sondern gesehen habe bzw. von meinen bekannten, freunde, verwandte selbst berichtet bekomme die auch noch selbst über die "sudderanten" schimpfen....
oder die 2 sudderanten eltern meiner exfreundin mit der ich immerhin 5 jahre zusammen war... von 16-21 lenze, sprich ich war die halbe zeit bei denen im haus bzw. bekam deren "arbeit" und aktivitäten in der nach-schulende-zeit mit... und das war alles nur nicht arbeit
sollte jetzt aber keine schimpferei auf die lehrer sein sondern auf diejenigen die suddern: viel arbeit, arbeite den ganzen sommer durch usw. usw. was eben NICHT stimmt bzw. ich ja sehe, erlebe und bestätigt bekomme.
aber: es gibt wie immer auch ausnahmen!!!
und natürlich gibts dann auch glücklicherweise sehr egagierte lehrer die ihren beruf als berufung sehen und weit mehr als nur dienst nach vorschrift machen... jedoch ist das eine bewundernswerte gattung aber eher eine seltene. -in öffentlichen schulen-
gibt sehr gute privatschulen an denen diese art lehrer standard ist... daher würde eine schulische ausbildung die ich mir vorstelle eine meeeeeeeenge kohle kosten

so jetzt hab ich da nen waldi-roman geschrieben.... auweh