Antwort

 

  #2331  
Alt 06.05.2011, 18:50
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1610
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 2.182

Awards-Schaukasten

Standard

Zum CUP:

Der Schlüssel scheint ja echt interessant zu sein, nach dem die Team-Stärke berechnet wurde. In Deutschland scheint mir das alles sehr plausibel mit Ted, Ante und Marc. Wer dann da in Ö topgesetzt ist, hmmm ...

Im oberen Klassencup ist der Topgesetzte auf jeden Fall dann schon draußen. Der hat einen 11 !!! Taktikwert, aber wohl absolut keinen ansatzweise brauchbaren Spieler Die Taktik scheint also wohl relativ stark in den Auswahlschlüssel einzufließen.

Am Dienstag gehts dann für mich auch endlich los, endlich etwas Spannung im Spiel und nicht nur im Training
Mit Zitat antworten
  #2332  
Alt 06.05.2011, 20:51
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: LE!
Beiträge: 948

Awards-Schaukasten

Standard

kenne ted seine spieler nicht mal ansatzweise und verfolge das im moment nicht weiter. aber denke nicht das er da nur luschen rumlaufen hat. er wird schon ein paar ordentliche mf-spieler an bord haben, immerhin ist er fast durchgehend in der skill-rl in den top 100. nur um auf den taktikwert zu kommen, wird er auch den ein oder anderen xp-spieler mit dabei haben, der dann skilltechnisch etwas nach unten abfällt, daher ist er nicht ganz vorn bei den skills zu finden, dafür halt taktisch meist top 20 oder top 10.

damit fährt er ganz gut, gegen weesby ist er allerdings auf eine sehr starke defensive getroffen, ich glaube weesby hat auch defensive taks und da fehlt es wohl letztlich seinen stürmern dann doch etwas an skills, um seine chancen zu verwerten. noch dazu eine gelb/rote, was ebenfalls nicht zu unterschätzen ist. ich denke mit 2 skillstärkeren stürmern hätte er gewonnen. aber wie gesagt, ich kenne seine stürmer auch nicht, ist alles nur vermutung.
Mit Zitat antworten
  #2333  
Alt 06.05.2011, 23:02
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: LE!
Beiträge: 948

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Zum CUP:

Der Schlüssel scheint ja echt interessant zu sein, nach dem die Team-Stärke berechnet wurde. In Deutschland scheint mir das alles sehr plausibel mit Ted, Ante und Marc. Wer dann da in Ö topgesetzt ist, hmmm ...
so wie der dev geschrieben hat, werden 4 töpfe gebildet, die stärksten in topf 1, .... also wie in der realität. die einzelnen töpfe werden dann zufällig auf die gruppen verteilt, so dass in jeder gruppe einer aus topf 1, 2, 3 und 4 ist. somit in der vorrunde alles bestens, nur danach ist es halt der reine zufall, wer aufeinander trifft, in unserem fall könnte mäk quasi schon auf ted treffen.
Mit Zitat antworten
  #2334  
Alt 06.05.2011, 23:09
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
kenne ted seine spieler nicht mal ansatzweise und verfolge das im moment nicht weiter. aber denke nicht das er da nur luschen rumlaufen hat. er wird schon ein paar ordentliche mf-spieler an bord haben, immerhin ist er fast durchgehend in der skill-rl in den top 100. nur um auf den taktikwert zu kommen, wird er auch den ein oder anderen xp-spieler mit dabei haben, der dann skilltechnisch etwas nach unten abfällt, daher ist er nicht ganz vorn bei den skills zu finden, dafür halt taktisch meist top 20 oder top 10.

damit fährt er ganz gut, gegen weesby ist er allerdings auf eine sehr starke defensive getroffen, ich glaube weesby hat auch defensive taks und da fehlt es wohl letztlich seinen stürmern dann doch etwas an skills, um seine chancen zu verwerten. noch dazu eine gelb/rote, was ebenfalls nicht zu unterschätzen ist. ich denke mit 2 skillstärkeren stürmern hätte er gewonnen. aber wie gesagt, ich kenne seine stürmer auch nicht, ist alles nur vermutung.
Hab das mal in der letzten Saison kurzzeitig ein bisschen überflogen und kann sagen das dort durchaus Spieler mit einigen Skills vorhanden sind. Auf 35 und mehr Skills sollten die meisten seiner Jungs schon kommen und da diese zumeist normale und offensive Skills sind ist dies gepaart mit seiner taktischen Stärke natürlich ne absolute Waffe, erst Recht mit seinen offensiven Taktiken. Gegen Weesby kamen mehrere Probleme zusammen, zuerst das er zuviel im Offensivbereich geschont hat (da hat er noch Potential nach oben und kann sicherlich nen besseren Angriffswert zustande bringen) und dann das er ein Viertel taktisch unterlegen war. Bei taktischer Überlegenheit kam er ja zu 5 Chancen, insofern haben ihn die defensiven Taktiken des Gegners nur minimal gestört, bei taktischer Unterlegenheit kommen weder seine meisten Skills noch seine Taktiken zum Greifen und so bekommt er folgerichtig Angriffe auf sein Tor, bei seinem schwachen Verteidigungswert ist das dann tödlich. Und klar, der Platzverweis hat seiner Truppe dann noch den Rest gegeben hat aber maximal die Höhe des Sieges beeinflusst.

@Dani: Die Formel würd mich auch mal interessieren, da ist sicherlich ne Mischung aus Skills und Taktiken ausschlaggebend. Ist aber natürlich die Frage ob dort z.B. der Trainer miteinfließt oder ob nur die Spieler-Taktiken zählen bzw. ob die beste Elf herangezogen wird oder aber der Durchschnitt des gesamten Teams. Naja, denke nicht dass das als wahres Stärkeverhältnis herangezogen werden kann (siehe Lavric Express), als Ansatzpunkt kann man es aber sicherlich verwenden.

PS: Bei euch gehts schon los? Na dann wünsch ich dir mal viel Erfolg, denke aber dran, auch die Cupspiele haben Einfluss aufs Training! Wir oberen müssen uns leider noch bis zum 20sten gedulden und zum Start kommt ja eh die Gruppenphase mit 2 PC's... Insofern dauerts bis Juni bevor es richtig losgeht
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!

Geändert von MKnelangen (07.05.2011 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2335  
Alt 07.05.2011, 14:30
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1065
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.262
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Wieder eine sehr schöne Auswertung eines Spiels.

Vielen Dank
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #2336  
Alt 07.05.2011, 17:08
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Man hat der Sven ne Gurkentruppe, die kommt noch nicht einmal über die Gruppenphase beim Alphacup hinaus und spielt damit nur noch um Platz 17-32. Eine Schande für dbdt-Deutschland

__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #2337  
Alt 07.05.2011, 17:47
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1816
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 11.659

Awards-Schaukasten

Standard

alphacup, was ist das?
__________________
Mit Zitat antworten
  #2338  
Alt 07.05.2011, 21:02
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 196
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.880

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
alphacup, was ist das?
die Steigerung der LoL
Mit Zitat antworten
  #2339  
Alt 08.05.2011, 15:07
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.219

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
alphacup, was ist das?
Die kleine Schwester vom LFC
Mit Zitat antworten
  #2340  
Alt 08.05.2011, 20:38
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
Die kleine Schwester vom LFC
Ach, deswegen verlierst du jetzt dort auch schon... Naja, bist es ja vom LFC eh gewohnt

PS: Ab Mittwoch bin ich zurück in Deutschland, zumindest kurz. Dann beginnt pünktlich zu den French Open mein Frankreich-Urlaub. Dann wird 2 Wochen täglich Tennis geguckt und junge attraktive Französinnen verführt. Das heutige Madrid-Finale indem Djokovic Nadal geputzt hat war schon ein Anfütterer
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.