Antwort

Alt 17.10.2015, 16:28
Benutzerbild von bickel123
bickel123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vadozner Drüü
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|13
Rangliste: 1408

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Doch natürlich sind welche benachteiligt. Und nicht mal wenige

Das ist immer noch nicht ideal, aber halt schon besser als in 2,5 alles gleich komplett geändert zu haben
worin besteht denn der nachteil?
Alt 17.10.2015, 17:18
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 19
Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Der Newsbeitrag wurde um folgende Details ergänzt:

Die Umstellung erfolgt in drei Schritten. In Saison 35 hat die Fitness zum ersten mal Einfluss auf das Training (etwa 1/3 des finalen Effekts). Ab Saison 38 wird der Einfluss verstärkt (2/3) und ab Saison 41 tritt die volle Wirkung in Kraft. Beim Torwart wird der Einfluss nur etwa halb so stark sein wie bei Feldspielern. Das Fitness-Training ändert sich nicht.

LG,
Thomas
Danke für die fristverlängerung
Gute Entscheidung

Alt 17.10.2015, 21:32
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bickel123 Beitrag anzeigen
worin besteht denn der nachteil?
Wurde alles bereits erläutert in diesem Thread

Ich fasse das jetzt bestimmt nicht zusammen. In jedem Fall eine weise Entscheidung die Änderung schrittweise einzuführen und keineswegs negativ.
Alt 31.03.2016, 15:30
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1986
Standard

Ich finde es lustig was ich hier so lesen muss. Dem Spiel sterben die Spieler weg. Im deutschen Raum sind die Ligen maximal noch bis Liga 2 komplett mit aktiven Spielern besetzt und jetzt wird endlich mal was gegen die "nur alte Säcke, nur Erfahrung maxen" scheiße getan und die Hälfte der Leute heult rum "bitte erst in 10 Saisons". Euch ist klar, dass 10 Saisons in diesem Spiel 2 reale Jahre sind?

Thomas war in meinen Augen noch nie ein Balance-Genie, da es in diesem Spiel praktisch nur eine sinnhafte Strategie gibt und wer die am besten umsetzt, gewinnt die Liga. Dagegen versucht er jetzt gerade etwas zu tun so *hug*. Was diesem Spiel (wenn es ernsthaft weiterentwickelt werden soll) gut tun würde, wäre ein Testserver, auf dem man sich schnell ein Team zusammenklicken kann und auf dem täglich ein Spiel ist (oder sogar 2 wenn das rechentechnisch drin ist). Dann könnte man die Änderungen wenigstens mal testen. Es wäre den Usern möglich Feedback zu geben und dieses könnte dann ggf. einfließen. So wird es ja praktisch in jedem normalen Onlinespiel gemacht.

Was diese Änderung hier betrifft, bin ich mir vom gelesenen her nicht mal sicher, ob Sie überhaupt einen so großen Einfluss hat. Außer dieser Änderung, bleiben die alten Einfüsse auf das Training erhalten und momentan ist es so, dass Spieler die selten spielen (viel Fitness) praktisch nicht trainieren. Das wäre dann immer noch so. D.h. entweder hebelt sich das aus mit "nicht spielen = schlechtes training" und "hohe fitness = gutes training" oder man spielt halt ne komplette Rotation 1 spiel spielen, 1 nicht etc. Das hätte dann Erfahrung / 2 zur Folge. Ob dann max Erfahrung (immer spielen + 0 Fitness) vs. besseres Training (50% Erfahrung + 9-10 Fitness) besser ist, würde man frühestens nach 15 Saisons sehen, wenn dann das eigene Team konkurrenzfähig ist oder nicht. Das heisst das sehe ich dann nach 3 realen Jahren *cheer*

Das führt mich wieder zu meiner ersten Forderung, einen Testserver aufzusetzen.

Geändert von Maniachg (31.03.2016 um 15:32 Uhr)
Alt 31.03.2016, 15:42
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Ich finde es lustig was ich hier so lesen muss. Dem Spiel sterben die Spieler weg. Im deutschen Raum sind die Ligen maximal noch bis Liga 2 komplett mit aktiven Spielern besetzt und jetzt wird endlich mal was gegen die "nur alte Säcke, nur Erfahrung maxen" scheiße getan und die Hälfte der Leute heult rum "bitte erst in 10 Saisons". Euch ist klar, dass 10 Saisons in diesem Spiel 2 reale Jahre sind?

Thomas war in meinen Augen noch nie ein Balance-Genie, da es in diesem Spiel praktisch nur eine sinnhafte Strategie gibt und wer die am besten umsetzt, gewinnt die Liga. Dagegen versucht er jetzt gerade etwas zu tun so *hug*. Was diesem Spiel (wenn es ernsthaft weiterentwickelt werden soll) gut tun würde, wäre ein Testserver, auf dem man sich schnell ein Team zusammenklicken kann und auf dem täglich ein Spiel ist (oder sogar 2 wenn das rechentechnisch drin ist). Dann könnte man die Änderungen wenigstens mal testen. Es wäre den Usern möglich Feedback zu geben und dieses könnte dann ggf. einfließen. So wird es ja praktisch in jedem normalen Onlinespiel gemacht.

Was diese Änderung hier betrifft, bin ich mir vom gelesenen her nicht mal sicher, ob Sie überhaupt einen so großen Einfluss hat. Außer dieser Änderung, bleiben die alten Einfüsse auf das Training erhalten und momentan ist es so, dass Spieler die selten spielen (viel Fitness) praktisch nicht trainieren. Das wäre dann immer noch so. D.h. entweder hebelt sich das aus mit "nicht spielen = schlechtes training" und "hohe fitness = gutes training" oder man spielt halt ne komplette Rotation 1 spiel spielen, 1 nicht etc. Das hätte dann Erfahrung / 2 zur Folge. Ob dann max Erfahrung (immer spielen + 0 Fitness) vs. besseres Training (50% Erfahrung + 9-10 Fitness) besser ist, würde man frühestens nach 15 Saisons sehen, wenn dann das eigene Team konkurrenzfähig ist oder nicht. Das heisst das sehe ich dann nach 3 realen Jahren *cheer*

Das führt mich wieder zu meiner ersten Forderung, einen Testserver aufzusetzen.
weiß man es schneller wissen es alle schneller und jeder spielt wieder gleich - so weiß man es erst in 3 Jahren und wir müssen alle 3 Jahre probieren - 3 Jahre probieren = 3 Jahre User (unter)halten
Alt 31.03.2016, 17:18
kaiza1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1556

Awards-Schaukasten

Standard

... ich gehe davon aus, dass es bis zu einer Fitness von 8 keine Verschlechterungen gibt. Es ist völlig unrealistisch seine ganze Mannschaft auf einer Fitness von 9-10 zu halten.
Alt 31.03.2016, 18:16
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1986
Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
weiß man es schneller wissen es alle schneller und jeder spielt wieder gleich - so weiß man es erst in 3 Jahren und wir müssen alle 3 Jahre probieren - 3 Jahre probieren = 3 Jahre User (unter)halten
Das frustrierende ist, dass du in drei Jahren erst weißt, ob du die letzten drei Jahre verschwendet hast und dann im Prinzip nicht mehr gegensteuern kannst und das macht es so frustrierend.

Also bisher sind alle meine Kumpels in einer Umbruchphase oder kurz davor verloren gegangen oder einfach weil sie erkannt haben, dass sie im Prinzip 1,5 Jahre gewasted haben. Ich hatte hier mal mit 8 Leuten angefangen, übrig bin nur noch ich und ich bin eigentlich gar nicht mehr aktiv.

Das spiel hat für mich im Moment keinen Tiefgang, nur radikale Änderungen könnten mich noch motivieren. Beispielsweise ein richtiges Stein-, Schere-, Papierprinzip und das gibts nicht.

Über die Engine ist ja nichts bekannt. Die handvoll Leute, die das Spiel noch ernsthaft betreiben, befürworten das und lieben es, ich hingegen finde es schrecklich und ich denke das ging vielen Usern so.

Es wäre bspw. schon interessant zu wissen, ob bestimmte Taktiken oder Aufstellungen andere kontern oder nicht. Hier weiß man aber nichts über gar nichts, alles ist nur gerate, die erfahrung ist mit abstand der wichtigste stat und jedes erfolgreiche Team sieht gleich aus... 14 Leute + 1 Dummyspieler. Alle im selben Alter (alt), alle Skills annähernd max, Erfahrung auf 20. Drei oder vier Taktiken auf max. und dann wildes gewürfel bei den Taktiken, in der Hoffnung, die eigene Taktik im richtigen viertel zu spielen ...

Wie gesagt, ich weiß, ich stehe hier bei der HC Community mit meiner Meinung recht alleine, aber die User-Zahlen geben mir ja recht. Btw. hat es mein Team mit einer Standardaufstellung und vordefiniertem Training über die gesamte Saison in Deutschland in Liga 2 gebracht (Platz 3) das sagt schon alles das einzige was mir noch Spaß gemacht hatte, war Länder-TC zu sein, aber das bleibt ja auch nur einigen wenigen vorbehalten.

Mfg Maniachg
Alt 31.03.2016, 19:26
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Rangliste: 247
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Das frustrierende ist, dass du in drei Jahren erst weißt, ob du die letzten drei Jahre verschwendet hast und dann im Prinzip nicht mehr gegensteuern kannst und das macht es so frustrierend.

Also bisher sind alle meine Kumpels in einer Umbruchphase oder kurz davor verloren gegangen oder einfach weil sie erkannt haben, dass sie im Prinzip 1,5 Jahre gewasted haben. Ich hatte hier mal mit 8 Leuten angefangen, übrig bin nur noch ich und ich bin eigentlich gar nicht mehr aktiv.

Das spiel hat für mich im Moment keinen Tiefgang, nur radikale Änderungen könnten mich noch motivieren. Beispielsweise ein richtiges Stein-, Schere-, Papierprinzip und das gibts nicht.

Über die Engine ist ja nichts bekannt. Die handvoll Leute, die das Spiel noch ernsthaft betreiben, befürworten das und lieben es, ich hingegen finde es schrecklich und ich denke das ging vielen Usern so.

Es wäre bspw. schon interessant zu wissen, ob bestimmte Taktiken oder Aufstellungen andere kontern oder nicht. Hier weiß man aber nichts über gar nichts, alles ist nur gerate, die erfahrung ist mit abstand der wichtigste stat und jedes erfolgreiche Team sieht gleich aus... 14 Leute + 1 Dummyspieler. Alle im selben Alter (alt), alle Skills annähernd max, Erfahrung auf 20. Drei oder vier Taktiken auf max. und dann wildes gewürfel bei den Taktiken, in der Hoffnung, die eigene Taktik im richtigen viertel zu spielen ...

Wie gesagt, ich weiß, ich stehe hier bei der HC Community mit meiner Meinung recht alleine, aber die User-Zahlen geben mir ja recht. Btw. hat es mein Team mit einer Standardaufstellung und vordefiniertem Training über die gesamte Saison in Deutschland in Liga 2 gebracht (Platz 3) das sagt schon alles das einzige was mir noch Spaß gemacht hatte, war Länder-TC zu sein, aber das bleibt ja auch nur einigen wenigen vorbehalten.

Mfg Maniachg
Das kann man gut oder schlecht finden, dass man erst nach 3 realen Jahren weiß, wo das eigene Team steht. mMn kann man es schon vorher herausfinden, indem man das eine oder andere testet und gegen ähnlich alte Teams spielt.

Ja, viel ändert die Trainingsverschlechterung wahrscheinlich nicht. Schon gar nicht die 1/3-Variante, die ab nächster Saison gilt. Dennoch muss man erst einmal abwarten, wie sich die Trainings ändern, um mehr dazu sagen zu können.
Grundsätzlich wirds dadurch definitiv schwieriger ein wirklich perfektes Team zusammenstellen zu können! So mancher mag sie. Es ist doch schön anzusehen lauter 120 Skiller mit voller Xp und vollen Taks gebastelt zu haben (Anm.: Nicht dass das mir bisher mal gelungen wäre! )
Mir ist es zu fad jahrelang nur auf volle Xp zu gehen und dann mit 3-4 Taks und perfekten Trainer vielleicht auch noch die Fitness steigen zu lassen, um dann ca 2 extrem starke Saisonen spielen zu können.
Wie auch immer: Mit den Trainingsänderungen wirds ziemlich schwer ähnlich gute Teams wie in der Vergangenheit hinzubekommen.

Naja, so ein Schere-, Stein-, Papier-Prinzip gibt es schon teilweise.
Du müsstest nur mal auf Def-Taks setzen und dir anschauen, wie "sonderbar" die Matches laufen! Das ist eine ganz andere Welt als mit Off-Taks oder Norm-Taks; Deutlich komplexer und variabler; Speziell im Zusammenhang mit Fitness!
=> dbdT allgemein mangelnde Spieltiefe vorzuwerfen, passt ganz einfach nicht. Sie ist definitiv da, aber eben seeeehr gut versteckt!

Naja, mMn ist über die Engine schon ziemlich viel bekannt! Man müsste sich eben mehr damit beschäftigen. Würde man Statistiken anlegen, könnte man noch einiges mehr definitiv wissen. Ich mach es nicht. Nicht alles muss absehbar werden, dann fehlt die Spannung vor ...(Trainings, Matches, usw.)!

Nein, dein Ligaplatz ist keine Überraschung. Mit deinen Skills, samt starken Trainer und schon sehr guter Xp im Kader gehörst schon in die 2.BuLi. In D ist aktuell neben der 1.BuLi ziemliche Flaute angesagt.
Die vielen neuen Teams von der Werbeoffensivzeit können noch nicht so weit sein.

PS: Mich würds mal interessieren, wieviele davon noch aktiv sind?
(Anm.: ...ABER das ist wieder ein anderes Thema. )
Alt 01.04.2016, 10:17
Benutzerbild von skuldugerry
skuldugerry Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 281

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo ich habe mal ne Frage an die erfahrenden dbdt Manager hier und zwar soll ja nun die Fitnessregel einen Einfluß auf die Trainingsergebnisse haben.

Wie stelle ich mein Training so ein, dass die Fitness neben den von mir zur Zeit trainierten Skills (Torinstink/Schusskraft), ebenfalls zu tragen kommen.

Vielleicht so: 1 Training (Torinstink); 2 Training (Fitness); 3 Training (Schusskraft)

Würde mich freuen, was zu hören, damit das Training auch noch in der nächsten Zukunft sich auszahlt

Danke skuldugerry
Alt 01.04.2016, 11:25
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Rangliste: 1377

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von skuldugerry Beitrag anzeigen
Hallo ich habe mal ne Frage an die erfahrenden dbdt Manager hier und zwar soll ja nun die Fitnessregel einen Einfluß auf die Trainingsergebnisse haben.

Wie stelle ich mein Training so ein, dass die Fitness neben den von mir zur Zeit trainierten Skills (Torinstink/Schusskraft), ebenfalls zu tragen kommen.

Vielleicht so: 1 Training (Torinstink); 2 Training (Fitness); 3 Training (Schusskraft)

Würde mich freuen, was zu hören, damit das Training auch noch in der nächsten Zukunft sich auszahlt

Danke skuldugerry
Erfahrener Teamchef sagt: Trainiere nie Fitness!

Fitness kannst du nur durch Nicht-Einsätze auf einem hohen Niveau halten! Das Training von Fitness ist eine Falle für Anfänger und bringt absolut gar nix!!!

Antwort

Lesezeichen