Zitat:
Zitat von Maniachg
Das frustrierende ist, dass du in drei Jahren erst weißt, ob du die letzten drei Jahre verschwendet hast und dann im Prinzip nicht mehr gegensteuern kannst und das macht es so frustrierend.
Also bisher sind alle meine Kumpels in einer Umbruchphase oder kurz davor verloren gegangen oder einfach weil sie erkannt haben, dass sie im Prinzip 1,5 Jahre gewasted haben. Ich hatte hier mal mit 8 Leuten angefangen, übrig bin nur noch ich und ich bin eigentlich gar nicht mehr aktiv.
Das spiel hat für mich im Moment keinen Tiefgang, nur radikale Änderungen könnten mich noch motivieren. Beispielsweise ein richtiges Stein-, Schere-, Papierprinzip und das gibts nicht.
Über die Engine ist ja nichts bekannt. Die handvoll Leute, die das Spiel noch ernsthaft betreiben, befürworten das und lieben es, ich hingegen finde es schrecklich und ich denke das ging vielen Usern so.
Es wäre bspw. schon interessant zu wissen, ob bestimmte Taktiken oder Aufstellungen andere kontern oder nicht. Hier weiß man aber nichts über gar nichts, alles ist nur gerate, die erfahrung ist mit abstand der wichtigste stat und jedes erfolgreiche Team sieht gleich aus... 14 Leute + 1 Dummyspieler. Alle im selben Alter (alt), alle Skills annähernd max, Erfahrung auf 20. Drei oder vier Taktiken auf max. und dann wildes gewürfel bei den Taktiken, in der Hoffnung, die eigene Taktik im richtigen viertel zu spielen ...
Wie gesagt, ich weiß, ich stehe hier bei der HC Community mit meiner Meinung recht alleine, aber die User-Zahlen geben mir ja recht. Btw. hat es mein Team mit einer Standardaufstellung und vordefiniertem Training über die gesamte Saison in Deutschland in Liga 2 gebracht (Platz 3) das sagt schon alles  das einzige was mir noch Spaß gemacht hatte, war Länder-TC zu sein, aber das bleibt ja auch nur einigen wenigen vorbehalten.
Mfg Maniachg
|
Das kann man gut oder schlecht finden, dass man erst nach 3 realen Jahren weiß, wo das eigene Team steht. mMn kann man es schon vorher herausfinden, indem man das eine oder andere testet und gegen ähnlich alte Teams spielt.
Ja, viel ändert die Trainingsverschlechterung wahrscheinlich nicht. Schon gar nicht die 1/3-Variante, die ab nächster Saison gilt. Dennoch muss man erst einmal abwarten, wie sich die Trainings ändern, um mehr dazu sagen zu können.
Grundsätzlich wirds dadurch definitiv schwieriger ein wirklich perfektes Team zusammenstellen zu können! So mancher mag sie. Es ist doch schön anzusehen lauter 120 Skiller mit voller Xp und vollen Taks gebastelt zu haben (Anm.: Nicht dass das mir bisher mal gelungen wäre!

)
Mir ist es zu fad jahrelang nur auf volle Xp zu gehen und dann mit 3-4 Taks und perfekten Trainer vielleicht auch noch die Fitness steigen zu lassen, um dann ca 2 extrem starke Saisonen spielen zu können.

Wie auch immer: Mit den Trainingsänderungen wirds ziemlich schwer ähnlich gute Teams wie in der Vergangenheit hinzubekommen.
Naja, so ein Schere-, Stein-, Papier-Prinzip gibt es schon teilweise.
Du müsstest nur mal auf Def-Taks setzen und dir anschauen, wie "sonderbar" die Matches laufen! Das ist eine ganz andere Welt als mit Off-Taks oder Norm-Taks; Deutlich komplexer und variabler; Speziell im Zusammenhang mit Fitness!

=> dbdT allgemein mangelnde Spieltiefe vorzuwerfen, passt ganz einfach nicht. Sie ist definitiv da, aber eben seeeehr gut versteckt!
Naja, mMn ist über die Engine schon ziemlich viel bekannt! Man müsste sich eben mehr damit beschäftigen. Würde man Statistiken anlegen, könnte man noch einiges mehr definitiv wissen. Ich mach es nicht. Nicht alles muss absehbar werden, dann fehlt die Spannung vor ...(Trainings, Matches, usw.)!
Nein, dein Ligaplatz ist keine Überraschung. Mit deinen Skills, samt starken Trainer und schon sehr guter Xp im Kader gehörst schon in die 2.BuLi. In D ist aktuell neben der 1.BuLi ziemliche Flaute angesagt.
Die vielen neuen Teams von der Werbeoffensivzeit können noch nicht so weit sein.
PS: Mich würds mal interessieren, wieviele davon noch aktiv sind?
(Anm.: ...ABER das ist wieder ein anderes Thema.

)