Antwort

Alt 23.11.2011, 15:42
Benutzerbild von TEKILA
TEKILA Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FS JSO
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 2045
Standard

Zitat:
Zitat von Shad Beitrag anzeigen
Schade das du nicht merkst, das du etwas verpasst. Und daran wird sich auch nichts ändern, wenn du deinen Standpunkt noch 97x wiederholst. hahaha
Hast Recht, freu dich
Alt 23.11.2011, 17:01
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Für alle, die das "absichtliche Absteigen und Bestrafung" Thema interessiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...t=55674&page=6
Alle Seiten davon!
Sind einige Informationen die hier gefordert wurden dabei.
uA eine Berechnungsvariante für die Kriterien der Trainerabstufung von TEKILA und Fragen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge und Gegengründe von mir!
Damit sollte die Diskussion hier über dieses Thema erledigt sein.
Immerhin gibts einen einen Thread dafür!
PS: Wenn die Trainer abgestuft sind, sollte das "Problem" sowieso noch mal kleiner werden, sofern es überhaupt eines ist.

---------------------------------------------------------------------------------
Zu den restlichen Themen:

6 Spielabschnitte sind mMn eine gute Chance für neue Mitspieler Erfahrenere zu überlisten. Allerdings auch erschwerend, weil ein Unentschieden dadurch viel schwerer zu ermauern ist. So gesehen gleicht sich alles wieder aus! Ich finde es langfristig eine gute Sache, weil bisher gab es keinen Grund mehr als 3 Taktiken zu trainieren und aufgrund des TL noch dazu 3 einer Ausrichtung. So kann sich das Spiel erst richtig entfalten!
Alt 23.11.2011, 22:37
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 1
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 782
Blog-Einträge: 7
Standard

---------------------------------------------------------------------------------

6 Spielabschnitte sind mMn eine gute Chance für neue Mitspieler Erfahrenere zu überlisten. Allerdings auch erschwerend, weil ein Unentschieden dadurch viel schwerer zu ermauern ist. So gesehen gleicht sich alles wieder aus! Ich finde es langfristig eine gute Sache, weil bisher gab es keinen Grund mehr als 3 Taktiken zu trainieren und aufgrund des TL noch dazu 3 einer Ausrichtung. So kann sich das Spiel erst richtig entfalten![/QUOTE]

ja und dazu mehr Zufalls-Siege-> um dann besser Aufzusteigen zu können oder durch etwas Pech dann in den Keller rascheln

Alt 27.11.2011, 18:03
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 3
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 300

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen

6 Spielabschnitte sind mMn eine gute Chance für neue Mitspieler Erfahrenere zu überlisten. Allerdings auch erschwerend, weil ein Unentschieden dadurch viel schwerer zu ermauern ist. So gesehen gleicht sich alles wieder aus! Ich finde es langfristig eine gute Sache, weil bisher gab es keinen Grund mehr als 3 Taktiken zu trainieren und aufgrund des TL noch dazu 3 einer Ausrichtung. So kann sich das Spiel erst richtig entfalten!

Prinzipiell geb ich dir recht, so wird einerseits mehr "Spannung" ins Spiel gebracht, andererseits wird die Sache auch komplexer - weil mit 3-4 Taktiken "allein" kann man sich dann nicht mehr absetzen. Unterm Strich werden so mAn. die Taks (ein weiteres Mal) extrem aufgewertet.

Alt 30.11.2011, 17:38
Benutzerbild von Speedy_Styler
Speedy_Styler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Joga Bonito
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3040
Standard

Was meiner Meinung nach nicht schlecht wäre, so eine Art "Bank- Feature" zu machen, wo man Geld abheben bzw. anlegen kann

Für Kredite würde man Zinsen zahlen und wenn man das Geld anlegt kriegt man Zinsen. Da könnte man wieder unterscheiden wie lange man sein Geld anlegen wird (z.B.: 8,12 oder 16 Wochen) und dem entsprechend dann auch die Zinsen auszahlen.

Lg
Alt 30.11.2011, 18:00
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 1581
Standard

Es sollt irgendwie was mit den Jugis angestellt werden.

Ich meine damit, dass es derzeit nur schwer möglich ist, konkurrenzfähig zu sein und Jugis aufzutrainieren. Es gibt zwei Punkte, die dies erschweren. Einer davon ist die Erfahrung und der zweite ist das Jugitraining. Spielen sie nicht, bekommen sie weder Erfahrung noch brauchbare Skillups.

Bei diesem Spiel gibt es eigentlich nur warm (voll auf alte Spieler bis zum Exodus) oder kalt (Neustart mit 30ig 16 Jährigen). Das Probleme daran ist, dass man gewiss absteigt und kaum mehr hochkommt, da sich in der Mitte alles wie eine Schallplatte zusammenpresst.

Das mit den Jugis wäre nicht so ein Problem, müsste man nicht jedes Mal den Trainer finanzieren. Möglich ist ein Finanzieren durch laufende Einnahmen durch Stadion und Sponsoren in drei Saisonen. Das geht, jedoch bleibt für kaum mehr was anderes Geld über. Wenn man so durchspielt, fährt man den Karren gegen die Wand.

Jetzt machten noch einige den Vorschlag, diejenigen in der Fanbasis zu bestrafen, die absichtlich hoch verlieren. Doch was ist mit dem Mittelding und mit dem Hochtrainieren der Jugis. Das widerspricht sich gewaltig.

Mir nimmt man schon fast zuviel Geld aus dem Spiel.

Meiner Meinung nach ist es momentan nicht möglich, mit einem guten Kader und gleichzeitig einem Jugitraining sich dauerhaft zB in der Bundesliga zu halten. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Mir ist noch nicht genau eingefallen, wie man das alles gut lösen könnte.

Dem entgegen spricht natürlich, dass das System momentan für alle gleich ist. Ärgerlich das Ganze.

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Alt 30.11.2011, 18:36
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 1561

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Speedy_Styler Beitrag anzeigen
Was meiner Meinung nach nicht schlecht wäre, so eine Art "Bank- Feature" zu machen, wo man Geld abheben bzw. anlegen kann

Für Kredite würde man Zinsen zahlen und wenn man das Geld anlegt kriegt man Zinsen. Da könnte man wieder unterscheiden wie lange man sein Geld anlegen wird (z.B.: 8,12 oder 16 Wochen) und dem entsprechend dann auch die Zinsen auszahlen.

Lg
Gegen eine Kreditfunktion aber eine Bankfunktion wäre schon sehr nett
Alt 30.11.2011, 18:47
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Rangliste: 879

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Gegen eine Kreditfunktion aber eine Bankfunktion wäre schon sehr nett
vollste zustimmung
evtl auch mit ner option, mit der man sein geld für nen gewissen zeitraum "sperren"
lassen kann, damit man nicht alles verprasst wenn auf nen trainer zb gespart werden muss

edit: andere anregung; wäre praktisch im erweiterten wechseltool die option positionswechsel zu erweitern:
man könnte sowas wie 'Spieler X ... Tausch mit ... Spieler Y' machen.
wäre praktisch um 2 spielern auf die schnelle die positionen wechseln zu lassen, um nicht 2 separate regeln dafür definieren zu müssen

Geändert von flipside (30.11.2011 um 19:04 Uhr)
Alt 30.11.2011, 19:18
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|9
Rangliste: 589

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaube, dass es der falsche weg ist, über bestrafungen das spiel zu steuern.
besser ist es über anreizsysteme.

beispielsweise könnten sich ja siege positiv auf das training auswirken - dann werden die wenigsten absichtlich spiele verlieren wollen.

und es gäbe noch mehrere andere möglichkeiten: in der realität muss man ja auch um eine lizenz für die 1. liga ansuchen. wenn man dann erster wird und nicht ansucht, verzichtet man freiwillig auf den aufstieg und der nächstplatzierte hat die möglichkeit.

und in der realität kann man sehr wohl freiwillig absteigen, auch wenn man auf keinem abstiegsplatz die saison beendet - warum nicht auch hier?

aber hier bestrafungssysteme einzuführen, ist unsympatisch und kreativlos ...
Alt 01.12.2011, 10:07
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Rangliste: 300

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Speedy_Styler Beitrag anzeigen

Lg
-> Gar keine schlechte Idee....würde das ebenfalls gut finden - allerdings würde ich das klar reglementieren und (zumindest die Kreditvergabe) auf einen "vernüftigen" Betrag begrenzen, damit nicht zuviel Kohle auf einmal ins Spiel geschwemmt wird.

Antwort

Lesezeichen