Antwort

Alt 21.04.2011, 14:04
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TingelTangelBob Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht was ihr alle habt... diejenigen die auf Jugis setzten haben auch massive Nachteile. Ein Teamchef, dessen Mannschaft ein Durchschnittsalter von 18, 19 Jahren aufweist, kann nie so erfolgreich sein wie eine Mannschaft mit 25 J D. alter. Der Jugiteamchef setzt auf Jugend und nimmt dadurch "Erfolgseinbußen" auf sich.

somit ist es nur fair, wenn Jugis im Trainingslager bevorzugt werden und so ist es ja auch gewollt (siehe normales Training).... eh klar sonst würden wenige auf Jugis setzen und nur ältere Spieler zukaufen.

um 800.000 will ich auch anständige Trainingsergebnisse haben. ist ja schließlich viel geld
ich selber habe auch nen recht junges team und damit verbunden eine menge steigerungen im tl bekommen(und natürlich auch taktische nachteile weil meinen leuten die erfahrung fehlt) aber die vorteile hat man doch eh durch ein normal besseres training und auch höhere verkaufserlöse bei den spielern wen sie jünger sind(mal ausgenommen stürmer). die vorteile bei einem jugendteam sind also ausreichend vorhanden, aber was das tl daraus gemacht hat ist einfach grotesk.

es geht hier schießlich um skillsteigerungen im bereich von locker bis 100 stück am trainingstag und sowas verschiebt einfache alle ranglisten mit einem training.....das kann so einfach nicht gewollt sein.

Geändert von iceman2163 (21.04.2011 um 14:06 Uhr)
Alt 21.04.2011, 15:18
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
ich selber habe auch nen recht junges team und damit verbunden eine menge steigerungen im tl bekommen(und natürlich auch taktische nachteile weil meinen leuten die erfahrung fehlt) aber die vorteile hat man doch eh durch ein normal besseres training und auch höhere verkaufserlöse bei den spielern wen sie jünger sind(mal ausgenommen stürmer). die vorteile bei einem jugendteam sind also ausreichend vorhanden, aber was das tl daraus gemacht hat ist einfach grotesk.

es geht hier schießlich um skillsteigerungen im bereich von locker bis 100 stück am trainingstag und sowas verschiebt einfache alle ranglisten mit einem training.....das kann so einfach nicht gewollt sein.
Genau so ist es! Die Jugitrainierer finden das TL natürlich toll so wie es ist. Die Vielposter sind natürlich auch eher schon länger dabei und viele haben wohl einen guten Trainer. Die ganz großen Verlierer sind all jene, die pro Training so 50 oder weniger Steigerungen haben. Waldgeist, das hätte dich vor 1 Saison auch getroffen! Ich bin sicher, dass deine Postings zum TL dann auch total konträr zu jetzt ausgefallen wären.
Alt 21.04.2011, 15:51
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Genau so ist es! Die Jugitrainierer finden das TL natürlich toll so wie es ist. Die Vielposter sind natürlich auch eher schon länger dabei und viele haben wohl einen guten Trainer. Die ganz großen Verlierer sind all jene, die pro Training so 50 oder weniger Steigerungen haben. Waldgeist, das hätte dich vor 1 Saison auch getroffen! Ich bin sicher, dass deine Postings zum TL dann auch total konträr zu jetzt ausgefallen wären.
edit: ich machs doch kürzer.

also: vor einer saison hatte ich schon die strategie für nächste im hinterkopf. die summe der teile, wie sie jetzt sind, waren mir damals klar. dies, und die tatsache, dass ich mit meinem team schon so wenige steigerungen habe (während andere gleich gute schon früher umbauten und bessere steigerungen haben) haben mich dazu bewogen.

wäre ich jetzt in meiner damaligen situation bzw. deiner jetzigen, würde ich mir überlegen: passe ich meine strategie an und verzichte ich auf die bundesligachance oder nicht. ich würde mich auch über meine wenigen steigerungen ärgern, diese aber akzeptieren als teils des systems. könnte ich sie nicht akzeptieren, würde ichmeine strategie ändern.

das kannst auch du tun. aber ich würde es dir nicht raten. schaffe den bundesliga-aufstieg. ich hätte es auch gerne geschafft, habe mich aber zu früh gegen das ausbluten entschieden - und daher keine chance mehr auf diese wunderbare leistung.

Geändert von waldgeist (21.04.2011 um 16:13 Uhr)
Alt 21.04.2011, 16:10
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 4
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 1173

Awards-Schaukasten

Standard

genau. es steht jeden frei, ein paar jugis zu kaufen, jugiarbeit zu betreiben oder nicht...

jeder hat gewusst, dass trainingslager usw. kommen wird.... etwas strategisch sollte schon jeder denken und ein paar Saisonen vorausplanen.

Anpassungen beim TL werden so oder so nächste Saison stattfinden. (nehm ich mal an) Würde es sogar fair(er) finden, wenn es 2 Saisonen so läuft wie das TL dieser Saison. Andere "benachteiligte" TC können so etwas besser umstellen. Mehr Jugis kaufen, Geld für TL auftreiben, alte Säcke verkaufen usw. (wenn sie möchten...) müssen sie ja nicht.

aber wenn das eine bzw. zwei saison so läuft wie bisher ists ja nicht so schlimm... wie gesagt: kostet ja auch VIEL Geld. Kauf dir mal 4er oder 5er.... paar gute Jugis bzw. jugendarbeit und fahr auf trainigslager um 600 bzw 800k da will ich ja etwas dafür...

und das mit der ewigen Kluft ist auch Unsinn.
Die "Kluft" in Teamchef ist genauso vorhanden wie im richtign Leben. Ein 15 Jähriges Kind das sich beschwert, dass sein 50 jähriger Nachbar schon ein Auto, ein Haus und 5 Geliebte hat... Kluft?... Ja!... er lebt eben auch schon länger und hat jahrzehnte Geld verdient...

TCs die seit Ewigkeiten dabei sind haben nun mal mehr Kohle, bessere Spieler usw... Die "Kluft" ist GEIL! her damit.

btw. bin auch nicht so toll unterwegs bei TC... finde die KLUFT aber geil! Mag mehr Kluft haben...JUHUU
Alt 21.04.2011, 16:36
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

eine andere frage: grundsätzlich ist es nicht zu erwarten - aber steigen bei euch im trainingslager viele spieler, die keine einsätze hatten?
Alt 21.04.2011, 17:29
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
S|U|N: 7|1|3
Rangliste: 1349

Awards-Schaukasten

Standard

ich hab morgen die härteste prüfung für das trainingslager

schweiz - 3 sehr gute tage

meine bewertungen heute (1,1,3,2,1,1,3,2,3,2,1,1) so zirka

mal schaun was rauskommt beim trainingslager morgen^^
Alt 21.04.2011, 18:45
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 3
S|U|N: 7|2|2
Rangliste: 9
Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
ich hab morgen die härteste prüfung für das trainingslager

schweiz - 3 sehr gute tage

meine bewertungen heute (1,1,3,2,1,1,3,2,3,2,1,1) so zirka

mal schaun was rauskommt beim trainingslager morgen^^

So cirka das 5fache von deinen normalen Trainings!

OMS
Alt 21.04.2011, 18:51
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
So cirka das 5fache von deinen normalen Trainings!

OMS
Wenn das normale Training aber Noten- bzw. Einsatzabhängig ist, dann ist 5x wenig eben auch nicht so toll.

edit: Und bezugnehmend auf die vorigen Postings: Angekündigt wurden Supertrainings. Wenn man mal 80 mal 100 und wenn es gut geht mal 120 Steigerungen hat, was wird man sich dann unter einem Supertraining vorstellen? Was wäre, wenn man mal die Pension um 10 Jahre verlängert. Kann ja jeder Oldies kaufen. Fair? Sicher nicht.
Aber diese Argumente wurden schon mehrfach gebracht. Fakt bleibt, dass die Jugitrainier um ihre geschenkten 250 Skill/Taktik Ups kämpfen, ist ja ein riesen Geschenk.
Und was die Kluft angeht: Es gibt Sachen, die diese verkleinern und andere, wie das TL, die die Kluft vergrößern. Und wenn man frisches Blut will, sollte man die dadurch motivieren, dass die Kluft eben eher kleiner wie größer wird.

Geändert von hek (21.04.2011 um 19:04 Uhr)
Alt 21.04.2011, 18:53
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
S|U|N: 7|1|3
Rangliste: 1349

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wenn das normale Training aber Noten- bzw. Einsatzabhängig ist, dann ist 5x wenig eben auch nicht so toll.
wollt heute extra fürs trainingslager aufstellen, und da das team ziemlich schwach war hab ich extrem defensiv gespielt, das die noten so runtergehn war mir net klar .. mal schaun was rauskommt morgen
Alt 21.04.2011, 18:54
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 3
S|U|N: 7|2|2
Rangliste: 9
Standard

Zitat:
Da mache ich mir bei Schnurspringers Jugis aber keine Sorgen!

OMS

Antwort

Lesezeichen