Antwort

Alt 19.05.2010, 21:53
Benutzerbild von rupe1
rupe1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Ried 1912
Platzierung: 10
S|U|N: 0|7|5
Rangliste: 2209
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
wegen trainer erneut ersteigern: da bieten aber dann schon andere auch mit, wenn es beim jetzigen system bleibt - also garantie gibts keine, dass man den ein zweites mal ersteigert
aber theoretisch möglich
Alt 19.05.2010, 21:55
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6032
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann man einen Trainer auch erst ab Saisonende verpflichten bzw ab dann wann der alte auslauft obwohl man ihn schon davor gekauft hat? Also wenn der alte am 9 Spieltag aufhört und ich kauf mir den neuen am 5 Spieltag, das trotzdem noch der alte Trainier bleibt die 4 Spieltage.
Ich weiß es ist sicher nicht so, aber wär fein wenn man das optional auswählen könnte
Alt 19.05.2010, 23:31
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 3|9|0
Rangliste: 1789

Awards-Schaukasten

Standard

Bin schon sehr gespannt ob gute Trainer erschwinglich sein werden. Und das mit den Verträgen find ich auch recht gut, wird etwas Geld aus dem Spiel genommen.
Aber kann ich mir jetzt einen Trainer jeder Ausrichtung (ohne Nachteile - weil mein Team z.B. als offensiv "gegründet" wurde) nehmen?
mfg

Peace!
Alt 20.05.2010, 01:38
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|7|4
Rangliste: 1845
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Aber kann ich mir jetzt einen Trainer jeder Ausrichtung (ohne Nachteile - weil mein Team z.B. als offensiv "gegründet" wurde) nehmen?
mfg
ja, kannst du. die "gründung" bezog sich ja nur auf den trainer, und wenn du den wechselst, hast du eben kein offensives team mehr.
Alt 20.05.2010, 05:04
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
bin eher dafür, dass trainerverträge eine verlängerungsoption haben. das wäre auch hinsichtlich eventueller trainerseminare sinnvoll - ich schick ja keinen trainer auf ein seminar, wenn ich den nur 3 saisonen hab... außerdem sollten trainer ein alter haben und dadurch irgendwann mal nicht mehr verlängerbar sein -> pension

wegen trainer erneut ersteigern: da bieten aber dann schon andere auch mit, wenn es beim jetzigen system bleibt - also garantie gibts keine, dass man den ein zweites mal ersteigert
das problem ist, wenn ein trainer beispielsweise mit 40 anfängt und mit 65 in pension geht (außer er ist ÖBBler), dann sind das 25 jahre. das letzte teamchef ging nicht mal so lange (in saisonen natürlich)
sprich, mMn müsste man dann zu lange nicht aktiv am trainermarkt sein...
Alt 20.05.2010, 05:57
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 2|10|0
Rangliste: 2005

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
das problem ist, wenn ein trainer beispielsweise mit 40 anfängt und mit 65 in pension geht (außer er ist ÖBBler), dann sind das 25 jahre. das letzte teamchef ging nicht mal so lange (in saisonen natürlich)
sprich, mMn müsste man dann zu lange nicht aktiv am trainermarkt sein...
Man könnte den Trainer ja auch aufs Seminar schicken, damit er auch motiviert ist und länger bleibt.

Alt 20.05.2010, 08:21
Benutzerbild von Xantl
Xantl Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|10
Rangliste: 1025

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
bin eher dafür, dass trainerverträge eine verlängerungsoption haben. das wäre auch hinsichtlich eventueller trainerseminare sinnvoll - ich schick ja keinen trainer auf ein seminar, wenn ich den nur 3 saisonen hab... außerdem sollten trainer ein alter haben und dadurch irgendwann mal nicht mehr verlängerbar sein -> pension

eine verlängerunsoption wäre sicher eine sinnvolle sache, vor allem wenn man den trainer auf seminare schicken könnte, ansonsten wird sichs wohl keiner leisten wollen.

Eine Stadt - Ein Verein - Ein Meister - Austria heißt er

M E I S T E R Regionalliga West - AUSTRIA du geilster Verein der Welt
Alt 20.05.2010, 08:24
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 63

Awards-Schaukasten

Standard

Das wäre natürlich die idealste Lösung, man könnte ja zum Beispiel den Kaufpreis oder eine gewisse Anzahl Jahresgehälter für die Verlängerung nehmen!

Vorschlag wurde schon mal gemacht, bei jeder Verlängerung 1 Jahresgehalt mehr, also bei der 6. Verlängerung hätte man dann auch 6 Gehälter zu zahlen - dafür eventuell die Maximalstärke mittels Seminaren auf 15 setzen?

lg Markus
Alt 20.05.2010, 08:28
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|8
Rangliste: 2129

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MisterBongo Beitrag anzeigen
kann man einen Trainer auch erst ab Saisonende verpflichten bzw ab dann wann der alte auslauft obwohl man ihn schon davor gekauft hat? Also wenn der alte am 9 Spieltag aufhört und ich kauf mir den neuen am 5 Spieltag, das trotzdem noch der alte Trainier bleibt die 4 Spieltage.
Ich weiß es ist sicher nicht so, aber wär fein wenn man das optional auswählen könnte
Nein, der aktuelle Trainer verschwindet sofort auf den Markt wenn man einen neuen Trainer kauft.

Zitat:
ja, kannst du. die "gründung" bezog sich ja nur auf den trainer, und wenn du den wechselst, hast du eben kein offensives team mehr.
Die Ausnahme ist: wenn ein Trainer ausläuft bekommt man wieder einen "Start-Trainer", der die selbe Ausrichtung wie das Team hat.

Zitat:
Zitat von Xantl Beitrag anzeigen
eine verlängerunsoption wäre sicher eine sinnvolle sache, vor allem wenn man den trainer auf seminare schicken könnte, ansonsten wird sichs wohl keiner leisten wollen.
Wenn es in der Zukunft mal Seminare oder andere Trainerfortbildungsfeatures gibt, wäre eine Verlängerungsoption vielleicht sinnvoll.

LG,
Thomas
Alt 20.05.2010, 08:33
Benutzerbild von Xantl
Xantl Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|10
Rangliste: 1025

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Das wäre natürlich die idealste Lösung, man könnte ja zum Beispiel den Kaufpreis oder eine gewisse Anzahl Jahresgehälter für die Verlängerung nehmen!

Vorschlag wurde schon mal gemacht, bei jeder Verlängerung 1 Jahresgehalt mehr, also bei der 6. Verlängerung hätte man dann auch 6 Gehälter zu zahlen - dafür eventuell die Maximalstärke mittels Seminaren auf 15 setzen?

lg Markus
muss man halt genau abschätzen bis wann sich das auszahlt. kann mir gut vorstellen, dass das nur bis zu einem bestimmten grad sinnvoll ist, da ein neuer trainer billiger sein wird als die vielen investitionen in den alten. aber für ne gewisse zeit sicher auch eine meiner überlegungen.

Eine Stadt - Ein Verein - Ein Meister - Austria heißt er

M E I S T E R Regionalliga West - AUSTRIA du geilster Verein der Welt

Antwort

Lesezeichen