natürlich bin ich auch dafür. ich finde, das ist zuwenig. und da ja gerne, wenn ich was will, grundsätzlich nur eigeninteresse vorgeworfen wird (nicht von dir, h.nes und bmw taten es, ist aber längst geklärt): ich werde mir keine top-jugis kaufen oder sonstwas, wenn spieler generiert werden und da welche dabei sind. hatte ich auch damals nicht vor.
mir ist das so einfach zuwenig, die frage ist: wie vielen teamchefs noch?
weil es gibt auch leute, und diese ansicht ist auch ok, denen der markt so - oder noch weniger (spitzenaussage: auch ein markt mit einem spieler ist ein markt, stimmt natürlich) reicht.
kommts nicht, kann jeder entsprechend damit umgehen. kommt es, sollte man es bald mal sagen oder zumindest überlegungen dazu präsentieren von offizieller seite.
und dann ist natürlich noch der unbestreitbare grund, der auch ok ist und sehr wirksam ist: wenn dadurch die spielstabilität leidet, weil es weniger aktivität ist: her damit. ich will ein spiel auf sicheren finanziellen beinen.
und ich freue mich auch schon, für einen premium account zu zahlen. ich würde auch 5 euro für eine umbennung zahlen. aber das ist wieder was anderes.
wäre ich am ruder, würde ich zuerst generierte für in 3-4 wochen ankündigen (da wird der "peak" der saisonpause und umfeld vorbei sein), sogar die anprogrammierten sponsoren nach hinten verschieben, gleichzeitig jugendarbeit und trainer bringen als nächstes, dann sponsoren - und thomasbb den premium programieren lassen. (das ist ein zuruf).
edit:
kommt wer in den chat? ich hau mich rein.
http://www.du-bist-dein-sport.at/for.../flashchat.php