Antwort

Alt 25.08.2011, 10:20
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1326
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
boah, das wäre in meinem fall tatsächlich eine sehr überlegenswerte option gewesen! auf 3 trainings hätt ich sicher verzichten können dafür dass ich die saison mit dem alten trainer fertig spielen und dann ohne druck einen neuen hätte suchen können.
und offensichtlich erfährt man am lagerfeuer nicht mehr alles, was relevant sein könnte... wo bitte muss man denn mitlesen, um solche infos zu erhalten? irgendwie scheiße diese sache, ehrlich gesagt.
Vielleicht hat der ein paar mal vergessen zu trianieren? So sind wir jetzt drauf gekommen. Schreibe dem Thomas mal eine PM und häng´s nicht gleich an die große Glocke
Alt 25.08.2011, 10:30
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 123

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
und offensichtlich erfährt man am lagerfeuer nicht mehr alles, was relevant sein könnte...
Hier erfährt man es meistens erst, wenn dann manche sagen, dass es eh ein "alter Hut" ist...

Aber ganz ehrlich: für mich ist das ein eindeutiger Bug, weil es kann doch nicht sein, dass einem der Trainer "gratis" für's Ligaspiel zur Verfügung steht.
Weil nen Trainer kauft man ja nicht nur für's Training, sondern (sogar meist in erster Linie) für die Spiele.

Alt 25.08.2011, 10:34
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 1846

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Vielleicht hat der ein paar mal vergessen zu trianieren? So sind wir jetzt drauf gekommen. Schreibe dem Thomas mal eine PM und häng´s nicht gleich an die große Glocke
pff... ich beiß mich grad sowas von in den hintern... stell dir vor, es wär so einfach gewesen! anstatt der paar verbesserungen mit dem 1er-trainer einfach ganz aufs training verzichten. da muss ich nicht überlegen, das ist sowas von klar, dass ich das gemacht hätt. und dann hätt ich gegen den csaba nicht herschenken müssen und es wäre sportlich ein hochinteressantes match geworden. das finde ich richtiggehend schade.
und dann muss ich natürlich ausgerechnet jetzt auf sowas draufkommen und nicht irgendwann, wenns nimma so weh tut

na gut, ich werds mal melden. ist mmn sowieso nicht gut so, auch wenns eine gewissen logik hat. aber man verpflichtet ja im real life einen trainer auch nicht für x trainings sondern für eine bestimmt zeit, oder?
Alt 25.08.2011, 10:42
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
pff... ich beiß mich grad sowas von in den hintern... stell dir vor, es wär so einfach gewesen! anstatt der paar verbesserungen mit dem 1er-trainer einfach ganz aufs training verzichten. da muss ich nicht überlegen, das ist sowas von klar, dass ich das gemacht hätt. und dann hätt ich gegen den csaba nicht herschenken müssen und es wäre sportlich ein hochinteressantes match geworden. das finde ich richtiggehend schade.
und dann muss ich natürlich ausgerechnet jetzt auf sowas draufkommen und nicht irgendwann, wenns nimma so weh tut

na gut, ich werds mal melden. ist mmn sowieso nicht gut so, auch wenns eine gewissen logik hat. aber man verpflichtet ja im real life einen trainer auch nicht für x trainings sondern für eine bestimmt zeit, oder?
jo aber bei den trainerkäufen steht ja eindeutig dabei, das du ihn für x-trainings verpflichtest....einerseits logisch, aber trotzdem denk ich, das es ein bug ist der behoben gehört
Alt 25.08.2011, 10:46
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Rangliste: 1747

Awards-Schaukasten

Standard

du stellst deine trainings aber auch scon im vorhinein ein, oder? dann wäre es nicht gegangen.. das sind 5 wochen

als ichs erfahren habe, hatte ich schon 10 tainings vordefiniert gehabt, sonst hätte ich vorm funka spiel aufs training verzichtet. keine ahnung obsgewollt vom thomas oder nicht, in der beschriebung steht aber: dein trainer bleibt z.b. 24 trainings und nicht 12 wochen
Alt 25.08.2011, 10:48
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Rangliste: 123

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
jo aber bei den trainerkäufen steht ja eindeutig dabei, das du ihn für x-trainings verpflichtest....einerseits logisch, aber trotzdem denk ich, das es ein bug ist der behoben gehört
ja sicher, aber mit der Logik ist's da so ne Sache. Weil an sich gibt's ja den allgemeinen Trainingstermin (sprich, ein Trainer, der für z.b. 60 Trainings bleibt, KANN die folgenden 60 Trainingstermine wahrnehmen, danach ist seine Zeit abgelaufen, klingt für mich am logischsten) - könnte wohl daran liegen, dass bei den TRainingsergibnissen solche nicht eingestellte Trainings dann auch gar nicht aufscheinen, sprich, als hätte es sie nie gegeben und deswegen wird vom Trainer nix abgezogen.

Genauso logisch wäre es aber dann, dass die Verweildauer eines Jugis im Jugendkader nicht sinken würde, wenn er im Jugi-Spiel nicht eingesetzt wurde. Das tut sie aber...

Geändert von Coppelius (25.08.2011 um 11:12 Uhr)
Alt 25.08.2011, 11:08
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 1846

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
du stellst deine trainings aber auch scon im vorhinein ein, oder? dann wäre es nicht gegangen.. das sind 5 wochen

als ichs erfahren habe, hatte ich schon 10 tainings vordefiniert gehabt, sonst hätte ich vorm funka spiel aufs training verzichtet. keine ahnung obsgewollt vom thomas oder nicht, in der beschriebung steht aber: dein trainer bleibt z.b. 24 trainings und nicht 12 wochen
ich stell meine trainings nicht im vorhinein ein, bei mir wärs gegangen... aber was solls, bin nicht der typ, der verpassten gelegenheiten lange nachweint einmal gscheit ärgern und dann is gut

ich dachte so wie der coppi schreibt, dass mit "trainings" die termine gemeint sind, und nicht ob ein training tatsächlich stattgefunden hat.
das ist insofern von bedeutung, als ich z.b. meinen trainer zwar vor dem letzten ligaspiel gekauft hab, aber nach dem vorletzten training. deshalb ist er dann in seiner letzten saison auch im letzten spiel noch da und absolviert danach sein letztes training - wenn ich alle einstell...

nein, das kann nicht so gewollt sein, das is sicher ein bug.
Alt 25.08.2011, 11:29
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Rangliste: 1747

Awards-Schaukasten

Standard

ja, schaut bugelig aus
Alt 25.08.2011, 11:39
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 634

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
... dann muss ich natürlich ausgerechnet jetzt auf sowas draufkommen und nicht irgendwann, wenns nimma so weh tut

...
also der Zeitpunkt des Erkenntnisgewinns könnte gar nicht absurder und skurriler sein ...
Alt 25.08.2011, 11:45
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1968

Awards-Schaukasten

Standard

Hi,

dass die Restedauer der Trainer nur verringert wird wenn tatsächlich ein Training stattfand ist natürlich ein Fehler und wird behoben.
Schade dass es bis jetzt niemand gemeldet hat, obwohl es offenbar manchen bekannt war .

LG,
Thomas

Antwort

Lesezeichen