Antwort

Alt 23.04.2016, 12:46
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|9
Rangliste: 863
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Matula Beitrag anzeigen
Irgendwie muss mir das noch mal einer erklären, was sooo schlimm an den Änderungen ist... ich verstehe es nicht so richtig.

Ist es nicht deutlich interessanter, dass sich (wahrscheinlich) in Zukunft nicht mehr zig Teams mit austrainierten Spielern und max. XP in den obersten Ligen tummeln werden (also eigentlich alle mehr oder weniger identische Teams haben)? Der eigene Kader wird mit unterschiedlich starken Spielern besetzt sein, ein austrainierter Spieler mit sehr guter XP ist dann (hoffentlich) wirklich die Ausnahme, man muss mehr bei Aufstellungen tüfteln und diese auch mal variieren, es kommt nicht mehr in erster Linie auf den stärksten Trainer an, beim Training muss man sich entscheiden, ob man z.B. allen Spielern max. def Skills antrainiert oder nach 3-4 def. austrainierten Spielern auf andere Skills umschwenkt, um auch ein paar Spieler mit max. MF- und ST-Skills zu bekommen etc.
Finde, das klingt sooo viel interessanter, als das Spiel mit geklonten Minimalkadern weiter zu spielen.
Jaa, langfristige Strategien oder angestrebte Teamstärke (max. Skills+max.XP) können nicht mehr aufrecht erhalten werden, aber das gilt ja für alle (,so dass es hoffentlich auch keiner mehr schafft, sich Kader mit nur austrainierten Spielern hochzutrainieren) und es gibt jetzt mehrere Varianten (was doch positiv ist!), darauf zu reagieren.
Servus Matula, hast du dir das bisher Gepostete in diesem Thread durch gelesen? Freddy und bananajo haben ihre Probleme schon sehr gut zusammen gefasst.
Bei Freddy kenne ich die Trainingsergebnisse und Ziele ungefähr, ein sehr guter Freund ist ebenfalls betroffen gennauso wie ich. Statt 4 Stricherl bekommst nun nur noch 3. Wir reden über 25% weniger Trainingserfolg. Wie lange Freddys Vorlauf ist weiß ich nicht. In meinem Bekanntenkreis ist es so, dass dieser nun mehrere Echtjahre gespart und trainiert hat. Der Masterplan stand und sollte vollendet werden. Nun kommt die Änderung die, wie du richtig sagst, im Grunde nicht falsch ist.
An frühere Diskussionen angelehnt: es wurde wegen jedem Schmarrn ein Spieleralter Vorlauf gefordert (20 Saisonen). Dieser erhebliche Einschnitt kommt aber innerhalb weniger Saisonen und ist mit Step 1/3 schon gravierend.
Die Spieler sind nun 25 und ganz realistisch hast nun noch diese und kommende Saison. Die Spieler sind dann noch nicht fertig, von 4. Taktik ganz zu schweigen.
Nun stehen Spieler die sich Ende 2014 Gedanken gemacht und entsprechend investiert haben, vor total veränderten Tatsachen.
Ein gewisser Grad an Aufregung ist nun schon verständlich findest du nicht?

Zitat:
Zitat von Shadow08
Glaub was du denkst, mir ists mittlerweile egal weil es dir eh in erster Linie immer nur um DICH geht.

......
Lies dir deinen Schmäh nochmal durch
Ich les da jetzt irgendwie nichts raus was darauf schließen lässt, dass du dich für andere einsetzt.
Ist es nicht so dass du einen großen Kader hast und dir das sehr entgegen kommt? (Der Spielervergleich spuckt 19 Spieler aus)

Recht einfach die Pro Einstellung wenn man nicht betroffen ist - großes Kino wieder mal
Alt 23.04.2016, 13:01
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 710

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Lies dir deinen Schmäh nochmal durch
Ich les da jetzt irgendwie nichts raus was darauf schließen lässt, dass du dich für andere einsetzt.
Ist es nicht so dass du einen großen Kader hast und dir das sehr entgegen kommt? (Der Spielervergleich spuckt 19 Spieler aus)

Recht einfach die Pro Einstellung wenn man nicht betroffen ist - großes Kino wieder mal
Zeigt nur mal wieder dass du von analysieren keine Ahnung hast.
Mich trifft es genauso wie alle anderen, weil ich bisher nicht auf die Fitness geachtet habe und jetz nur halbwegs damit klar komme weil ich erst vor kurzem einen Spieler extra dafür gekauft habe, passt nicht optimal ins Team, aber erfüllt den Zweck.
Weiters habe ich meine Jugend aufgedreht und daher am Anfang der Saison immer wieder mal Jugis im Kader, also die 19 steht da nicht lange.

Nichts destotrotz hätte ich auch für Minimalkader die derzeit keinen passenden Spieler kaufen können Ideen, aber wie bereits erwähnt man soll sich selbst Gedanken machen, oder per PN stehe ich gerne mit Unterstützung zur Verfügung.

Mein Traum von 120-Skillern ist dahin, hab gehofft wenigstens so 2-5 zu schaffen, aber durch die Änderungen schaffe ich vielleicht gar keinen, aber ich wirf deshalb nicht den Hut drauf.

Dass es grad mir sicher nicht nur um mich geht solltest grad du wissen, aber so eine Einschätzung traue ich dir ohnehin nicht mehr zu, also egal was du mir als nächstes unterstellst ich werd nicht mehr drauf eingehen.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 23.04.2016, 13:26
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|10
Rangliste: 606

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
... Statt 4 Stricherl bekommst nun nur noch 3. Wir reden über 25% weniger Trainingserfolg. ...
das kann ich nicht so stehen lassen:
bei den Jahrgängen, die gerade zB. 3,55 (angezeigt werden 4 Stricherl) im Training erhalten, rutschten die Stricherl bei sehr schwacher Fitness auf ca. 3,45 (angezeigt werden 3 Stricherl). Wir reden also von 2% bis 4% Minderung bei sehr schlechter Fitness.
Alt 23.04.2016, 17:39
Benutzerbild von Matula
Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 7
S|U|N: 5|0|9
Rangliste: 221

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Servus Matula, hast du dir das bisher Gepostete in diesem Thread durch gelesen? Freddy und bananajo haben ihre Probleme schon sehr gut zusammen gefasst.
Bei Freddy kenne ich die Trainingsergebnisse und Ziele ungefähr, ein sehr guter Freund ist ebenfalls betroffen gennauso wie ich. Statt 4 Stricherl bekommst nun nur noch 3. Wir reden über 25% weniger Trainingserfolg. Wie lange Freddys Vorlauf ist weiß ich nicht. In meinem Bekanntenkreis ist es so, dass dieser nun mehrere Echtjahre gespart und trainiert hat. Der Masterplan stand und sollte vollendet werden. Nun kommt die Änderung die, wie du richtig sagst, im Grunde nicht falsch ist.
An frühere Diskussionen angelehnt: es wurde wegen jedem Schmarrn ein Spieleralter Vorlauf gefordert (20 Saisonen). Dieser erhebliche Einschnitt kommt aber innerhalb weniger Saisonen und ist mit Step 1/3 schon gravierend.
Die Spieler sind nun 25 und ganz realistisch hast nun noch diese und kommende Saison. Die Spieler sind dann noch nicht fertig, von 4. Taktik ganz zu schweigen.
Nun stehen Spieler die sich Ende 2014 Gedanken gemacht und entsprechend investiert haben, vor total veränderten Tatsachen.
Ein gewisser Grad an Aufregung ist nun schon verständlich findest du nicht?
Ja, hatte es gelesen.. Und kann auch verstehen, dass man nicht ganz glücklich mit den Änderungen sein kann, würde nur nicht gleich alles hinschmeißen. Dass das angestrebte Ziel nicht erreicht wird, sollte nur ein größeres Problem sein, wenn es das Ziel "Chance auf Erfolg" betrifft.

Den einzigen Punkt, den ich da wirklich problematisch finde, sind dass diejenigen, die langfristig auf mehr als drei Taktiken (oder unterschiedliche Tak-Ausrichtungen) gesetzt haben und dafür schon Trainings (unter Vernachlässigung von Skill-Training oder wenn nicht zunächst 3 Taktiken gleicher Ausrichtung trainiert wurden) investiert haben, wirklich ein Problem haben - im Sinne von Benachteiligung (oder übersehe ich da was?). Soweit ich es anhand der Teamvergleiche von Freddy, bananajo und Dir nachvollziehen kann, ist's für Dich ja tatsächlich am schlimmsten.. sehe ein, dass das blöd ist.

Dass Skills nicht mehr komplett austrainiert werden können, ist meiner Meinung trotz allem zu begrüßen, da es sich, wenn man keinen "seiner" Spieler in einem Bereich (Abw, MF, ST) mehr austrainiert bekommt (was zumindest bei Euch drei eigtl. nicht das Problem sein kann), eigtl. über den Transfermarkt (der dann hoffentlich bald auch wieder belebter wird) ausgleichen sollte.

Alles in allem überwiegen meiner Ansicht trotz allem die Vorteile, da ein Abwarten der nächsten 20 Saisons bedeutet hätte, dass die beschriebenen Probleme noch viel zu lange bestanden hätten (und so wahrscheinlich deutlich mehr abgesprungen wären) und es so einfach deutlich interessanter wird.

Ist für mich zugegeben einfacher so zu sehen als für Dich, aber ich hoffe, Ihr macht trotz (Eures momentanen Ärgers) weiter - weil es so eigtl. interessanter werden sollte und wie schon geschrieben wurde, es auch ohne radikalen Neuaufbau für Euch Wege geben sollte, wie geplant in ein paar Saisons oben mitzuspielen - nur halt mit anderer Strategie als zu Beginn des Umbaus vorgesehen.
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Alt 24.04.2016, 10:31
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Eine vernünftige Darstellung der Dinge mit Akzeptanz versehen. Prima Niveau, schön zu sehen dass es auch noch anders geht.

Zitat:
Zitat von Matula Beitrag anzeigen
Ja, hatte es gelesen.. Und kann auch verstehen, dass man nicht ganz glücklich mit den Änderungen sein kann, würde nur nicht gleich alles hinschmeißen. Dass das angestrebte Ziel nicht erreicht wird, sollte nur ein größeres Problem sein, wenn es das Ziel "Chance auf Erfolg" betrifft.

Den einzigen Punkt, den ich da wirklich problematisch finde, sind dass diejenigen, die langfristig auf mehr als drei Taktiken (oder unterschiedliche Tak-Ausrichtungen) gesetzt haben und dafür schon Trainings (unter Vernachlässigung von Skill-Training oder wenn nicht zunächst 3 Taktiken gleicher Ausrichtung trainiert wurden) investiert haben, wirklich ein Problem haben - im Sinne von Benachteiligung (oder übersehe ich da was?). Soweit ich es anhand der Teamvergleiche von Freddy, bananajo und Dir nachvollziehen kann, ist's für Dich ja tatsächlich am schlimmsten.. sehe ein, dass das blöd ist.

Dass Skills nicht mehr komplett austrainiert werden können, ist meiner Meinung trotz allem zu begrüßen, da es sich, wenn man keinen "seiner" Spieler in einem Bereich (Abw, MF, ST) mehr austrainiert bekommt (was zumindest bei Euch drei eigtl. nicht das Problem sein kann), eigtl. über den Transfermarkt (der dann hoffentlich bald auch wieder belebter wird) ausgleichen sollte.

Alles in allem überwiegen meiner Ansicht trotz allem die Vorteile, da ein Abwarten der nächsten 20 Saisons bedeutet hätte, dass die beschriebenen Probleme noch viel zu lange bestanden hätten (und so wahrscheinlich deutlich mehr abgesprungen wären) und es so einfach deutlich interessanter wird.

Ist für mich zugegeben einfacher so zu sehen als für Dich, aber ich hoffe, Ihr macht trotz (Eures momentanen Ärgers) weiter - weil es so eigtl. interessanter werden sollte und wie schon geschrieben wurde, es auch ohne radikalen Neuaufbau für Euch Wege geben sollte, wie geplant in ein paar Saisons oben mitzuspielen - nur halt mit anderer Strategie als zu Beginn des Umbaus vorgesehen.
Was du nun nicht wissen kannst:
Vor diesem Neubeginn habe ich ein Team verkauft welches aktuell Bundesliga spielen würde. Und zuvor trainiert, verkauft um die Voraussetzungen dafür zu schaffen.
Rechne ich dies zusammen, die 20 Saisonen habe ich also und betreffen nicht nur mich. Auch ein bananajo, ein Freddy und viele andere haben zig Saisonen investiert um sich diese Voraussetzungen zu schaffen die nun beinahe wertlos sind bzw. um vor völlig anderen Voraussetzungen zu stehen.
Da reden wir noch nicht mal darüber, dass die XP aus dem LB abgeschafft wird. Jugis aus möglichst vielen unterschiedlichen Ländern wurden erworben hinsichtlich der späteren Ländereinsätze und dem Plus an XP.
Die Verlängerungs- und Bildungscausa des Übungsleiters interessiert mich da aktuell eigentlich wenig. Das ist finanziell zu regeln und kostet kaum Zeit.

Ich bin echt nicht der Typ der voreilig hinschmeißt, Lösungen gibts eigentlich immer. Gläser sind halb voll, nicht halb leer.
Doch hier tu ich mich grad richtig hart das zu akzeptieren da ich im Grunde sets zu dem Schluß komme alles zu verkaufen und neu zu starten.
Doch möchte ich dies wirklich nochmal von Vorne?
Alt 24.04.2016, 11:11
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 4|1|9
Rangliste: 728
Standard

Zitat:
Eine vernünftige Darstellung der Dinge mit Akzeptanz versehen. Prima Niveau, schön zu sehen dass es auch noch anders geht.

Was du nun nicht wissen kannst:
Vor diesem Neubeginn habe ich ein Team verkauft welches aktuell Bundesliga spielen würde. Und zuvor trainiert, verkauft um die Voraussetzungen dafür zu schaffen.
Rechne ich dies zusammen, die 20 Saisonen habe ich also und betreffen nicht nur mich. Auch ein bananajo, ein Freddy und viele andere haben zig Saisonen investiert um sich diese Voraussetzungen zu schaffen die nun beinahe wertlos sind bzw. um vor völlig anderen Voraussetzungen zu stehen.
Da reden wir noch nicht mal darüber, dass die XP aus dem LB abgeschafft wird. Jugis aus möglichst vielen unterschiedlichen Ländern wurden erworben hinsichtlich der späteren Ländereinsätze und dem Plus an XP.
Die Verlängerungs- und Bildungscausa des Übungsleiters interessiert mich da aktuell eigentlich wenig. Das ist finanziell zu regeln und kostet kaum Zeit.

Ich bin echt nicht der Typ der voreilig hinschmeißt, Lösungen gibts eigentlich immer. Gläser sind halb voll, nicht halb leer.
Doch hier tu ich mich grad richtig hart das zu akzeptieren da ich im Grunde sets zu dem Schluß komme alles zu verkaufen und neu zu starten.
Doch möchte ich dies wirklich nochmal von Vorne?
Gib dir einen Ruck... ich brauch weiterhin einen Konkurrenten der mich bei Transfers um OFF Taktik Spieler fordert
Alt 26.04.2016, 10:03
Benutzerbild von AufiJayLeger
AufiJayLeger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
S|U|N: 4|2|8
Rangliste: 848
Standard

So dann werde ich mich auch mal zu der ganzen Sache äußern:

Vorneweg: Ich war schon im Vorfeld von der Änderung extrem mieß gestimmt, auch meine Jungs sind jetzt 24, aktuell auf einem idealen Weg. Ich dachte ans aufhören, da ich keinen erneuten Umbau machen wollte.
(Skills ca 100 - es fehlen eig. nur noch die Mittelfedlskills) - Taktikschnitt dank Sehr gutem TL sehr stark (habe die Werte leider nicht bei der Hand)

Erstes Resümee:
Meine Jungs steigen ab Fitness 2 nach wie vor 4 Stricherl (da ich aber bis dato nicht schone und einen Kader von 14 Leuten habe sind da nur 2 darüber)
Unter Fitness 2 steigen die Jungs nur um 3 Stricherl. (auch mit Fitness 0)
Diese Veränderung bringt zwar meine 4 Taktik in Gefahr, aber keineswegs meine Planung. (wenn einer jedes Trainings steigt sind das -18 Stricherl - also 2 UPS)
Ich werde weiter auf volle Erfahrung setzen, ob das gut ist?, wir werden sehen.
Ich nehme die schlechteren Steigerungen in Kauf, brauche vllt. eine Saison länger zum austrainieren, sollte aber immer noch kein Problem sein. (und ich habe volle Erfahrung.)

Was mich interessieren würde:

Steigen nicht Spieler wenn diese geschont werden generell schlechter? - heißt ich hab zwar dann wenn diese steigen 4 Stricherl, aber immer mal wieder einen dabei der nach einer Schonung dafür gar nicht steigt? (das würde meinen Plan oben noch weiter bekräftigen) - wer hier infos für mich hat sehr gerne!

Lg
Aufijayleger
Alt 26.04.2016, 10:12
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Bestätigung auch heute wieder im Training:

Jeder mit 3 Fitneß bekam nur 3 Stricherl.
Einer mit 4 Fitneß ebenfalls nur 3 Stricherl

Weiß gar nicht welcher nun am angebrachtesten ist:

Alt 26.04.2016, 11:20
kaiza1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1556

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AufiJayLeger Beitrag anzeigen

Was mich interessieren würde:

Steigen nicht Spieler wenn diese geschont werden generell schlechter? - heißt ich hab zwar dann wenn diese steigen 4 Stricherl, aber immer mal wieder einen dabei der nach einer Schonung dafür gar nicht steigt? (das würde meinen Plan oben noch weiter bekräftigen) - wer hier infos für mich hat sehr gerne!

Lg
Aufijayleger
meine spieler bekommen 2/3 der ligaspiele + einige cupspiele und trainieren jedes training mit.
Alt 26.04.2016, 11:44
Benutzerbild von bickel123
bickel123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vadozner Drüü
S|U|N: 1|1|13
Rangliste: 1408

Awards-Schaukasten

Standard

Taktiktraining; int. 10:

letztes Training hatte ein 28J. mit Fitness 1 immer noch 4 Stricherl; heute mit Fitness 0 nur noch 3 Stricherl

..und immer noch insgesamt viel mehr Verweigerer als letzte Saison, wobei da etliche Spieler dabei sind mit guter Fitness und ausreichend Spielpraxis

Antwort

Lesezeichen