Zitat:
Zitat von Stiffler
Servus Matula, hast du dir das bisher Gepostete in diesem Thread durch gelesen? Freddy und bananajo haben ihre Probleme schon sehr gut zusammen gefasst.
Bei Freddy kenne ich die Trainingsergebnisse und Ziele ungefähr, ein sehr guter Freund ist ebenfalls betroffen gennauso wie ich. Statt 4 Stricherl bekommst nun nur noch 3. Wir reden über 25% weniger Trainingserfolg. Wie lange Freddys Vorlauf ist weiß ich nicht. In meinem Bekanntenkreis ist es so, dass dieser nun mehrere Echtjahre gespart und trainiert hat. Der Masterplan stand und sollte vollendet werden. Nun kommt die Änderung die, wie du richtig sagst, im Grunde nicht falsch ist.
An frühere Diskussionen angelehnt: es wurde wegen jedem Schmarrn ein Spieleralter Vorlauf gefordert (20 Saisonen). Dieser erhebliche Einschnitt kommt aber innerhalb weniger Saisonen und ist mit Step 1/3 schon gravierend.
Die Spieler sind nun 25 und ganz realistisch hast nun noch diese und kommende Saison. Die Spieler sind dann noch nicht fertig, von 4. Taktik ganz zu schweigen.
Nun stehen Spieler die sich Ende 2014 Gedanken gemacht und entsprechend investiert haben, vor total veränderten Tatsachen.
Ein gewisser Grad an Aufregung ist nun schon verständlich findest du nicht?
|
Ja, hatte es gelesen..

Und kann auch verstehen, dass man nicht ganz glücklich mit den Änderungen sein kann, würde nur nicht gleich alles hinschmeißen. Dass das angestrebte Ziel nicht erreicht wird, sollte nur ein größeres Problem sein, wenn es das Ziel "Chance auf Erfolg" betrifft.
Den einzigen Punkt, den ich da wirklich problematisch finde, sind dass diejenigen, die langfristig auf mehr als drei Taktiken (oder unterschiedliche Tak-Ausrichtungen) gesetzt haben und dafür schon Trainings (unter Vernachlässigung von Skill-Training oder wenn nicht zunächst 3 Taktiken gleicher Ausrichtung trainiert wurden) investiert haben, wirklich ein Problem haben - im Sinne von Benachteiligung (oder übersehe ich da was?). Soweit ich es anhand der Teamvergleiche von Freddy, bananajo und Dir nachvollziehen kann, ist's für Dich ja tatsächlich am schlimmsten..

sehe ein, dass das blöd ist.
Dass Skills nicht mehr komplett austrainiert werden können, ist meiner Meinung trotz allem zu begrüßen, da es sich, wenn man keinen "seiner" Spieler in einem Bereich (Abw, MF, ST) mehr austrainiert bekommt (was zumindest bei Euch drei eigtl. nicht das Problem sein kann), eigtl. über den Transfermarkt (der dann hoffentlich bald auch wieder belebter wird) ausgleichen sollte.
Alles in allem überwiegen meiner Ansicht trotz allem die Vorteile, da ein Abwarten der nächsten 20 Saisons bedeutet hätte, dass die beschriebenen Probleme noch viel zu lange bestanden hätten (und so wahrscheinlich deutlich mehr abgesprungen wären) und es so einfach deutlich interessanter wird.
Ist für mich zugegeben einfacher so zu sehen als für Dich, aber ich hoffe, Ihr macht trotz (Eures momentanen Ärgers) weiter - weil es so eigtl. interessanter werden sollte und wie schon geschrieben wurde, es auch ohne radikalen Neuaufbau für Euch Wege geben sollte, wie geplant in ein paar Saisons oben mitzuspielen - nur halt mit anderer Strategie als zu Beginn des Umbaus vorgesehen.