Zitat:
Zitat von hyde3
dh ich sollte nur die jungen spielen lassen und schon bekomme ich genügend konter?
was würde pasieren wenn ich auch taktisch überlegen bin ?
|
Das Problem bei den jungen könnten dann wieder die zu wenigen Def-Skills/Gesamtskills sein, von demher ist das etwas problematisch.
Gefühlt habe ich dieses Problem aus reinem Zufall und Glück ideal gelöst. Ich hab die perfekte Kontertaktik (Abwehrriegel) ziemlich mittelstark (6 beim Trainer und unter Büro/Taktiken) und bin damit den meisten starken Teams fast garantiert 1-2 Taktikpunkte unterlegen trotz bester Formation. Dies funktioniert zumindest bei mir derzeit ziemlich ideal, ist aber wirklich reine Glückssache das sich mein Kader so entwickelt hat, dass das funktioniert. Strategie steckte da keinesfalls hinter. Die Folge ist zumindest bei mir (und ich bin sicher deutlich skillschwächer als dein Team

) das ich beim ersten spielen dieser Taktik fast unter Garantie keine Chancen zulasse (selbst gegen Teams wie schruns oder die Fantastische Elf) und bei der Taktikwiederholung auch nur maximal eine. Sobald der Gegner skilltechnisch auch nur minimal unterlegen ist habe ich richtig gute Chancen zu kontern (z.B. gegen Heidi auf der Heide und Shakhtar Donetsk, sowie Fortuna Weesby) und es gelingt regelmäßig, auch mehrmals. Mit deinen Skills sollte das dann sogar gegen die besten absolut besten Teams möglich sein, denke ich zumindest.
Wenn du die jungen spielen lässt (mit weniger Skills) würde dir die taktische Überlegenheit wahrscheinlich nicht mehr annähernd so viel bringen und die Gefahr gegnerischer Konter besteht. Mit bester Formation könnte dir das natürlich problemlos recht sein wenn du taktisch überlegen wärst. Insofern ist das ein schmaler Grat
PS: Sind aber einzig und allein die Eindrücke die ich bei meiner Mannschaft gewinnen konnte, allgemein gültig müssen die nicht wirklich sein.
edit: Hab grad nochmal meine letzten Friendlies angesehen und gegen Funka mit Abwehrriegel gekontert (erstmaliges spielen) und auch gegen Krnja (Taktikwiederholung)... Zieht sich bei mir wirklich wie ein roter Faden durch die Spiele...