Antwort

Alt 10.06.2011, 18:17
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 634

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen

Meine Frage war auch weniger ob er zu deinem Team passt, sondern mehr ob dein Team diesen Trainer derzeit überhaupt braucht und ob es nicht vielleicht auch ein schwächerer für ne 3/4mio weniger gemacht hätte
naja, mich hat letztendlich mibin mit seiner performance inspiriert - der ist taktisch top und von den skills her hinkt er um platz 150 herum und kann trotzdem manchmal die Großen ärgern (unter die besten 8 im cup, heute gegen gepetto trotz 3:2 chancen 1:2 ausgeschieden). er wird in die 2. BL aufsteigen.

mit diesem neuen trainer hoffe ich, dass ich ähnliche werte wie er aufweisen kann, was aber nächste saison die mindestanforderung sein wird, um die 1.OL zu halten. mit einem schwachen 5er trainer würde mir das ziemlich sicher nicht gelingen ... (mein langfristiges ziel ist ja, der längstwährende 1. oberligist aller zeiten zu sein )
daher diese entscheidung zu diesem trainer.
Alt 10.06.2011, 19:11
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1627

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Mahlzeit,

mein erstes Training überhaupt mit 200 Stricherl - und das zum Ferienbeginn.
Sehr gut!
Der Moritz gehört jetzt auch endlich zu den 60-Skillern...

Ja der VT vom pompi, richtig krass - vor allem wenn man sich anschaut, was sonst für VTs so ausgegeben wird.
Naja es kommen ja noch ein paar

Außerdem bin am überlegen ob ich den Kapitän der U17 verkaufen soll
Alt 10.06.2011, 19:29
Benutzerbild von milanisti
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1066
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Der bellou hat sich heute morgen einen richtig genialen Trainer geholt (auch wenn er mir als Defi nicht zugesagt hat), Glückwunsch dazu von mir.

http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...iner&id=206155

PS: Generell finde ich das der die Million über Marktwert Wert ist, ob für bellou`s Truppe bin ich mir nicht sicher
Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
danke für die Glückwünsche.

doch doch, der passt zu mir.
VS ist meine beste Taktik, also kann ichs nun 2x spielen, und AR und MD sind meine weiteren favorits.
war gestern mit diesem trainer schon 53. in der taks-rangliste, also müsst ich mit dem neuen ganz ganz vorne taktisch mitmischen.

hab auch genug jugis, damit der neue sinn macht.
allerdings werd ich in 3 saisonen taktisch drastisch abfallen, weil so einen werde ich wahrscheinlich nie wieder bekommen.

allerdings hatte ich heute mit dem neuen 5er trainer das schlechteste training seit mitte 7.saison und wohl gemerkt: ich hatte einen 4er bisher. sind solche startschwierigkeiten normal?

aber wie crazy ist das denn, dass man sich den wecker auf 4:12 uhr stellt, zum laufenden pc schlaftrunken wankt, dort einen betrag von einem zettel abschreibt, genau 15 sekunden vor auktionsschluss und dann glückselig und freudetaumelnd wieder ins bett geht - meine frau ist schon etwas eifersüchtig auf das spiel

grats zum trainer belloufeiner kerl..aber vs is a net so meinsbin nie zurecht gekommen damit...hab mich entschieden vs-los zu spielen

das mit dem training war bei mir anfangs auch so...bin heute im 3 training das erste mal über 100 verb gekommen

aber ich hab beim trainerkauf trotzdem einen fehler gemacht-schlechte planung bzw zu kurzfrisitg gedacht...verzögerungen durchs trainingslager...weil die preise im keller waren.......naja man kan net alles haben

übrigens such ichfür morgen noch einen friendlygegner....

Alt 10.06.2011, 19:39
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
naja, mich hat letztendlich mibin mit seiner performance inspiriert - der ist taktisch top und von den skills her hinkt er um platz 150 herum und kann trotzdem manchmal die Großen ärgern (unter die besten 8 im cup, heute gegen gepetto trotz 3:2 chancen 1:2 ausgeschieden). er wird in die 2. BL aufsteigen.

mit diesem neuen trainer hoffe ich, dass ich ähnliche werte wie er aufweisen kann, was aber nächste saison die mindestanforderung sein wird, um die 1.OL zu halten. mit einem schwachen 5er trainer würde mir das ziemlich sicher nicht gelingen ... (mein langfristiges ziel ist ja, der längstwährende 1. oberligist aller zeiten zu sein )
daher diese entscheidung zu diesem trainer.

na das wäre mein wunschtrainer gewesen gratuliere bin schon gespannt was er bringt

vorallem wenn du taktisch überlegen wirst keine konter mehr bekommen
Alt 10.06.2011, 19:43
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
na das wäre mein wunschtrainer gewesen gratuliere bin schon gespannt was er bringt

vorallem wenn du taktisch überlegen wirst keine konter mehr bekommen
Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn man, wie du, zu 99% mehr Skills vorweisen kann mag dem so sein, ansonsten trifft das leider nicht wirklich zu Hab das leider allzu oft erfahren müssen
Alt 10.06.2011, 19:46
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn man, wie du, zu 99% mehr Skills vorweisen kann mag dem so sein, ansonsten trifft das leider nicht wirklich zu Hab das leider allzu oft erfahren müssen
gib mir einen rat was ich besser machen kann um mehr konter zu bekommen
Alt 10.06.2011, 19:52
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
gib mir einen rat was ich besser machen kann um mehr konter zu bekommen
Ich würde sagen du bist taktisch häufig zu nah an deinem Gegner. Viele meinen zwar das genau dies zum Kontern notwendig ist bzw. die Wahrscheinlichkeit erhöht, ich bin aber anderer Meinung Vielleicht täusch ich mich aber auch...
Alt 10.06.2011, 19:58
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich würde sagen du bist taktisch häufig zu nah an deinem Gegner. Viele meinen zwar das genau dies zum Kontern notwendig ist bzw. die Wahrscheinlichkeit erhöht, ich bin aber anderer Meinung Vielleicht täusch ich mich aber auch...
dh ich sollte nur die jungen spielen lassen und schon bekomme ich genügend konter?

was würde pasieren wenn ich auch taktisch überlegen bin ?
Alt 10.06.2011, 20:13
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
dh ich sollte nur die jungen spielen lassen und schon bekomme ich genügend konter?

was würde pasieren wenn ich auch taktisch überlegen bin ?
Das Problem bei den jungen könnten dann wieder die zu wenigen Def-Skills/Gesamtskills sein, von demher ist das etwas problematisch.

Gefühlt habe ich dieses Problem aus reinem Zufall und Glück ideal gelöst. Ich hab die perfekte Kontertaktik (Abwehrriegel) ziemlich mittelstark (6 beim Trainer und unter Büro/Taktiken) und bin damit den meisten starken Teams fast garantiert 1-2 Taktikpunkte unterlegen trotz bester Formation. Dies funktioniert zumindest bei mir derzeit ziemlich ideal, ist aber wirklich reine Glückssache das sich mein Kader so entwickelt hat, dass das funktioniert. Strategie steckte da keinesfalls hinter. Die Folge ist zumindest bei mir (und ich bin sicher deutlich skillschwächer als dein Team) das ich beim ersten spielen dieser Taktik fast unter Garantie keine Chancen zulasse (selbst gegen Teams wie schruns oder die Fantastische Elf) und bei der Taktikwiederholung auch nur maximal eine. Sobald der Gegner skilltechnisch auch nur minimal unterlegen ist habe ich richtig gute Chancen zu kontern (z.B. gegen Heidi auf der Heide und Shakhtar Donetsk, sowie Fortuna Weesby) und es gelingt regelmäßig, auch mehrmals. Mit deinen Skills sollte das dann sogar gegen die besten absolut besten Teams möglich sein, denke ich zumindest.

Wenn du die jungen spielen lässt (mit weniger Skills) würde dir die taktische Überlegenheit wahrscheinlich nicht mehr annähernd so viel bringen und die Gefahr gegnerischer Konter besteht. Mit bester Formation könnte dir das natürlich problemlos recht sein wenn du taktisch überlegen wärst. Insofern ist das ein schmaler Grat

PS: Sind aber einzig und allein die Eindrücke die ich bei meiner Mannschaft gewinnen konnte, allgemein gültig müssen die nicht wirklich sein.

edit: Hab grad nochmal meine letzten Friendlies angesehen und gegen Funka mit Abwehrriegel gekontert (erstmaliges spielen) und auch gegen Krnja (Taktikwiederholung)... Zieht sich bei mir wirklich wie ein roter Faden durch die Spiele...

Geändert von MKnelangen (10.06.2011 um 20:25 Uhr)
Alt 10.06.2011, 20:28
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

zuwenig gesamtskills haben meine sicher nicht
meine 19jährigen haben zwischen 55 und 66