Zitat:
Zitat von Rrunner
Der Fokus auf 1 offensive Taktik ist jedoch aus meiner Sicht trotzdem nicht optimal gewählt von dir. Mit 3 offensiven und AWR und/oder MD wärst du sicher erfolgreicher gewesen mit dieser Generation...
|
Das kam nicht in Frage, weil die Spieler ja auch für den Länderbewerb taugen sollten. Dort gibt es pro Ausrichtung nur 1 starke Taktik. Mit einer zweiten offensiven Taktik ohne Spielphilosophiepunkte hätte ich dort nicht viel anfangen können. Den AR kann ich aber als 0er-Taktik gut einsetzen. Daher war klar, dass es mindestens 2 defensive Taktiken geben soll - und aufgrund des Trainingssystems von DBDT müssen es dann gleich drei werden. Wenn es möglich wäre, zwei defensive und zwei offensive Taktiken zu trainieren, hätte ich das natürlich gemacht!
Einen Trainer mit weniger Punkten bei den defensiven Taktiken und dafür (um gleich viele) mehr bei der BS hätte ich sehr gern genommen. So einer war halt nicht am Markt.
Zitat:
Zitat von Rrunner
Starkes Spiel von dir heute, dass MMM zu keiner Chance kommt hätte ich nicht gedacht, vor allem bei diesem Kader 
|
Mich wundert das weniger. Taktikwert 29 gegen 27 ist halt schon ein immenser Unterschied. Da muss man von Glück sprechen, wenn man als taktisch Unterlegener überhaupt ein Viertel dominieren kann. Es bleibt dabei: Die Heimspiele muss man gewinnen, und Gess schafft das auch plangemäß.