Antwort

Alt 16.02.2017, 23:49
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 1201

Awards-Schaukasten

Standard

aus dem Jahre 2015!

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Bevor wir von aussen in den Transfermarkt eingreifen sollten wir abwarten wie er sich in den nächsten Monaten durch Userzuwachs und den Jugendänderungen entwickelt. Gerade wird eine Google-Werbekampagne (spezielles Target Deutschland!) vorbereitet. Das dauert aber alles seine Zeit. Durch die erste kleine Facebookkampagne hatten wir immerhin als ersten postiven Schritt, auch wenn es das Kraut noch nicht allzu fett gemacht hat, im September die meisten Registrierungen seit April 2013

Ein neues von euren Vorschlägen inspiriertes Feature, das direkt als Einstiegshilfe an neue User gerichtet ist, wird auch bereits entwickelt!

LG,
Thomas
wie läuft es so mit den neuen Usern???
Alt 17.02.2017, 06:44
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 16|0|2
Rangliste: 739
Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag wäre das Training auf zumindest 4 Trainings pro Woche zu erhöhen und auch die Ligaspielanzahl auf 3-4 Spiele pro Woche. Somit würden die Saisonen nicht so ewig lange dauern. Für den absoluten Neuling ist die derzeitige Spielgeschwindigkeit wohl eher ein Trauerspiel.
Ich denke das dies 2 ganz zentrale Punkte sind. Derzeit ist es einfach unglaublich langwierig und es dauert jede Strategie einfach ewig
Alt 17.02.2017, 13:44
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
S|U|N: 5|11|2
Rangliste: 1638
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Mitnichten ist es so dass ich nichts ändern möchte, zitierst du im Übrigen selbst recht hübsch.
Im Großen und Ganzen hast du etwas falsch verstanden. Weshalb deine Freunde aufhörten weißt du selbst ja am Besten

[/B]Ignorieren wir trotzdem weiterhin alle die deswegen geblieben sind?

Für mich wären die genannten Aspekte Gründe aufzuhören, nicht das Spielsystem an sich. Ich unterstelle dies nicht deinem geschätztem Freundeskreis.
Denen habe ich unterstellt, dass sie sowieso aufgehört hätten wenn sie nicht bekommen was sie wollen.
Etwas zu ändern weil du es gut findest, muss nicht bedeuten dass es alle anderen gut finden. Mit Beleidigungen, zumal du offensichtlich nicht voll erfassen konntest was ich meine, kommst du ohnehin selten ans Ziel.

Spiele wie du sie forderst gibt es zu genüge. Dbdt ist zum Glück anders. Bedeutet ein anderer Weg dass es mehr User wie dich gibt, nun ja, ich bin sehr viel glücklicher dass es ist wie es ist

Übrigens:
Wer mit der Herde geht, folgt nur den Ärschen!
Ich wüsste nicht, wo ich dich beleidigt habe. Ich bin nur komplett gegensätzlicher Meinung wie du, mehr nicht. Ich halte deine Ansätze für genauso un-durchdacht und kurzsichtig wie du meine, allerdings denke ich, dass du beruflich nicht aus einem Umfeld kommst, um die Dinge hier objektiv bewerten zu können, meine Wenigkeit hingegen schon.

Wie du an der Reaktion einiger User sehen solltest, sehen den Sachverhalt ja wirklich auch einige andere wie ich. Ich stehe also mit meiner Meinung nicht alleine und der Grund, warum die dbtc über mehrere Jahre nicht weiterentwickelt und nur laufen gelassen wurde, untermauert doch, dass nicht alles so Zucker war, wie du es dir einbildest. Eigentlich wurde das Projekt schon aufgegeben und da offensichtlich die geringen Einnahmen noch die Betriebskosten gedeckt haben, hat Thomas das Ganze einfach nur nicht abgeschaltet. Wie man vor dieser Tatsache so die Augen verschließen kann, ist mir unschlüssig.

MFG
Maniachg
Alt 17.02.2017, 14:18
Benutzerbild von Rrunner
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
I
Wie du an der Reaktion einiger User sehen solltest, sehen den Sachverhalt ja wirklich auch einige andere wie ich. Ich stehe also mit meiner Meinung nicht alleine und der Grund, warum die dbtc über mehrere Jahre nicht weiterentwickelt und nur laufen gelassen wurde, untermauert doch, dass nicht alles so Zucker war, wie du es dir einbildest. Eigentlich wurde das Projekt schon aufgegeben und da offensichtlich die geringen Einnahmen noch die Betriebskosten gedeckt haben, hat Thomas das Ganze einfach nur nicht abgeschaltet. Wie man vor dieser Tatsache so die Augen verschließen kann, ist mir unschlüssig.

MFG
Maniachg
Ich sehe es auch so ähnlich...solange die Kosten gedeckt sind, wird es wohl weiterlaufen! Jedoch werden sicher nur Änderungen vorgenommen werden, die theoretisch neue User bringen!!! Die unglücklichen Änderungen in letzter Zeit (Fitness/Trainings Koppelung; Abwertung des Scouts,) haben wohl keine neue User gebracht, sondern nur bestehende vergrault!

Die Idee mit einem eigenen dbdt 3.0 mit einer viel intensiveren/schnelleren Spielabfolge ist wohl die einzige Möglichkeit, neue User auch an das Spiel zu binden und motiviert eventuell auch bestehende User weiterzumachen.
Alt 18.02.2017, 07:17
Benutzerbild von Skanda
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Ich sehe es auch so ähnlich...solange die Kosten gedeckt sind, wird es wohl weiterlaufen! Jedoch werden sicher nur Änderungen vorgenommen werden, die theoretisch neue User bringen!!! Die unglücklichen Änderungen in letzter Zeit (Fitness/Trainings Koppelung; Abwertung des Scouts,) haben wohl keine neue User gebracht, sondern nur bestehende vergrault!

Die Idee mit einem eigenen dbdt 3.0 mit einer viel intensiveren/schnelleren Spielabfolge ist wohl die einzige Möglichkeit, neue User auch an das Spiel zu binden und motiviert eventuell auch bestehende User weiterzumachen.
Mit der Idee kann ich gar nix anfangen... wenn es Änderungen gibt, dann muss es die für alle geben. Wenn man die User jetzt nochmals aufteilt, in ein altes und neues TC, dann bleiben (meiner Meinung nach) gar keine mehr übrig...
Alt 18.02.2017, 10:50
Benutzerbild von Rrunner
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
dann bleiben (meiner Meinung nach) gar keine mehr übrig...
wird wohl darauf hinauslaufen...
Alt 18.02.2017, 11:06
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 804
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Mit der Idee kann ich gar nix anfangen... wenn es Änderungen gibt, dann muss es die für alle geben. Wenn man die User jetzt nochmals aufteilt, in ein altes und neues TC, dann bleiben (meiner Meinung nach) gar keine mehr übrig...

Eh kaum User.
Die Einstellung des Games eine Frage der Zeit.
Seit gefühlt 6 von 8 Jahren auf dem rapide absteigendem Ast.

Da ist doch der einzig logische Weg die User aufzuteilen sag mal

Die Grundsatzidee erachte ich persönlich allerdings als korrekt:
Das Spiel schneller zu gestalten. Das richtige Maß muss man dann finden.
Ein dritter Spieltag/Woche würde da schon helfen.
Alt 18.02.2017, 11:35
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 5
S|U|N: 9|3|6
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Die unglücklichen Änderungen in letzter Zeit (Fitness/Trainings Koppelung; Abwertung des Scouts,) haben wohl keine neue User gebracht, sondern nur bestehende vergrault!
..das sehe ich auch so
..der Spielspass sollte für neue (alte) User unbedingt erhöht werden..

kleine Gimmiks könnten dazu beitragen..z.b. Generierung von klasse Spielern, welche dann ohne Ablöse zum eigenen Team ( in den unteren Klassen) stoßen, meinetwegen bei 10 mal hintereinander Aufstellung machen oder so !
das Stadion sollte eine schöne Graphik bekommen, mehr Einstellungsmöglichkeiten...
...mehr überraschende Ergebnisse ..auch mal Siege für taktisch unterlegene Teams durch Konter, Elfmeter, Freistoßtore usw.

Rudolf Eintracht Z.

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 18.02.2017, 11:44
Benutzerbild von Rrunner
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Eh kaum User.

Für den bestehenden User muss wohl nicht viel gemacht werden, ab und zu kleine goodies und es passt

Ich hab das Gefühl, dass es dem Betreiber darum geht: Neue User die durch bezahlte Werbung ins Spiel finden, sollen sich auch täglich einloggen (um Werbung zu konsumieren) und sollten auch das Spiel sehr lange als aktive User betreiben. Schaut man sich die Aktivitätenrangliste an so fällt schon auf wie wenig User eigentlich wirklich aktiv spielen. Glaub nämlich dass für die Werbung auch die Logins pro User über einen bestimmten Zeitraum wichtig sind und nicht nur die Anzahl an Neuanmeldungen.

Um neue User länger zu binden muss aus meiner Sicht das Spiel viel viel schneller gestaltet werden!!! Mindestens 3 Trainings und 3 Spieltage pro Woche, besser noch mehr!
Alt 18.02.2017, 12:55
Benutzerbild von Skanda
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:

Eh kaum User.

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der das für einen Schwachsinn hält

Wie bereits mehrfach erwähnt, sehe ich den 2 Punkt genau so... es muss mehr Spieltage und ev. auch Trainings geben ...

Antwort

Lesezeichen