Antwort

Alt 15.01.2013, 21:55
Benutzerbild von file1991
file1991 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 1|12|5
Rangliste: 1654

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
erf. schnitt mit kommastellen gerechnet oder "richtig" und zwar nur die erf. vor dem komma?

da komm ich auf ne 10,irgendwas und in 4-6 spiele hab ich dann ne echte 11....
mit Komma. wie kommst du eigentlich darauf, dass das nach dem Komma irrelevant für die Taktikberechnung ist?!
Alt 15.01.2013, 22:31
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

Zitat:
Zitat von file1991 Beitrag anzeigen
mit Komma. wie kommst du eigentlich darauf, dass das nach dem Komma irrelevant für die Taktikberechnung ist?!
würd mich auch interessieren...meinst du aufgrund der optischen Anzeige im Spielerdatenblatt???
Alt 16.01.2013, 07:27
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 12|1|5
Rangliste: 37

Awards-Schaukasten

Standard

ist natürlich nur meine subjektive einschätzung... hab dazu eine menge theorien bzw. erfahrungen gemacht die ich in die richtung deute...

ua.:

denke das die engine die kommastellen nirgends miteinrechnet. persönlich kommts mir vor das erst mit dem vollen erf. sprung auch eine bessere performance des spielers kommt. vor allem bei tw und st zu spüren.

glaube auch beobachtet zu haben das der taktikwert gesprungen ist als mehrere spieler innerhalb von ein paar spieltagen in der erf. gestiegen sind jedoch nicht aufrgund von kommastellen. natürlich selber kader, selber trainer, kein taktiktraining usw.

beides ist natürlich reine spekulation. und noch ein paar dinge...

mmn. ist DAS was ich jetzt erzähle von alten tagen der grund warum ich davon überzeugt bin das die kommastellen nicht zählen.

unsere engine baut ist ja grossteils die von teamchef.at auf bzw. wurde übernommen und darum geh ich so weit zu sagen:

bei teamchef gab es LANGE zeit keine kommastellen bei der erf. weder im kader noch sonstwo. man zähle die spiele ab der letzten steigerung selbst. jaja mit listen, excel tabellen usw. wie in der steinzeit

war mmn. weil sie als nicht relevant vom admin angesehen wurde. sprich: für die berechnung/engine war sie nicht wichtig.

geändert wurde das nach massiven forderungen der community weil es eben einen enormen unterschied macht ob man einen mit erf. 7,1 oder 7,9 am markt kauft.

bis dahin hatte man nur die angaben des users wann der letzte erf.sprung war. dem konnte man glauben oder nicht und gerade bei jugikäufen war dies das reinste bingo.

Geändert von r_fux (16.01.2013 um 07:30 Uhr)
Alt 16.01.2013, 07:33
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

und ich leg noch einen drauf...

bei skills/taks gibts keinen unterschied zu 19/20.

mit 19 ist er austrainiert bzw. mit 20 wird eine 19 mit vielen trainingsplusstricherl angzeigt.

-warum? naja es wurde die ANZEIGE des beschriebenen bei dbdt geändert. ansonsten nix... nichts an der berechnung oder engine.

aber mit der theorie bin ich eher alleine.. ich weiss

aber da bin ich mir zu 90% sicher das es stimmt.

Alt 16.01.2013, 07:47
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5818
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:

aber mit der theorie bin ich eher alleine.. ich weiss
Zumindest sind wir zwei
Alt 16.01.2013, 08:33
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Zumindest sind wir zwei
19&20 ist das selbe bez. berechnung spiel? oder meinst das mit den kommastellen?

Alt 16.01.2013, 08:38
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5818
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
19&20 ist das selbe bez. berechnung spiel? oder meinst das mit den kommastellen?
Also dass 19 und 20 für das Spiel dasselbe ist, davon bin ich zu 100% überzeugt. Das Argument hast du schon gebracht mit der optischen Anpassung, die getätigt wurde.

Bei den Kommastellen ist es nur eine sehr starke Vermutung von mir, aber eben auch, weil zu Beginn diese nicht angezeigt wurden. Der Hintergedanke (der so oder so ähnlich hätte lauten müssen, wenn schon immer Kommastellen einberechnet worden wären) "haha wir zeigen keine Kommastellen an, rechnens aber heimlich in die Spielberechnung mit ein, um so alle zu verwirren" leuchtet mir nicht ganz ein.
Alt 16.01.2013, 08:44
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Der Hintergedanke (der so oder so ähnlich hätte lauten müssen, wenn schon immer Kommastellen einberechnet worden wären) "haha wir zeigen keine Kommastellen an, rechnens aber heimlich in die Spielberechnung mit ein, um so alle zu verwirren" leuchtet mir nicht ganz ein.

genau das meine ich... keine kommastellen angezeigt da auch KEINE auswirkung auf das spiel selbst.

die kommastellen wurden nur eingeführt auf verlangen der user weil es ja eine krasse auswirkung auf den transfermarkt hatte damals bzw. auch heute hätte.

Alt 16.01.2013, 11:17
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

ist wirklich eine Interessante Theorie...hab auch schon gemerkt, dass sich Spieler bei einem Erfahrungssprung mehr ins Spiel einschalten, da könnte was drann sein

Vielleicht könnte ja der DBDTDEV dazu kurz Stellung nehmen...wäre ja für alle gleich

das mit den Skills hab auch auch schon einmal gehört, viele TW sind deshalb nur bis 19 Skills trainiert worde. wär irgendwie logisch wenn dies auf die Feldspieler auch zutreffen würde

bei der Taktik hingegen hab ich es noch nie gehört...somit bringt es keinen vorteil wenn alle auf 20 sind??? außer dass wenn der Spieler im Alter Skills und Taks verliert mit 19 immer noch gleich stark ist
Alt 16.01.2013, 11:32
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
ist wirklich eine Interessante Theorie...hab auch schon gemerkt, dass sich Spieler bei einem Erfahrungssprung mehr ins Spiel einschalten, da könnte was drann sein

Vielleicht könnte ja der DBDTDEV dazu kurz Stellung nehmen...wäre ja für alle gleich

das mit den Skills hab auch auch schon einmal gehört, viele TW sind deshalb nur bis 19 Skills trainiert worde. wär irgendwie logisch wenn dies auf die Feldspieler auch zutreffen würde

bei der Taktik hingegen hab ich es noch nie gehört...somit bringt es keinen vorteil wenn alle auf 20 sind??? außer dass wenn der Spieler im Alter Skills und Taks verliert mit 19 immer noch gleich stark ist
zu dem hat ihn noch keiner bewegen können

taks und skills sind ja das selbe.... wenn dann triffts auf alles zu.

viele tw sind auf 19 da sie noch aus der zeit stammten wo ne 20 nur durch zufall erreicht werden konnte. und wenn man nicht tw skills trainiert hat ist nach der umstellung keine 20 daraus geworden.

Antwort

Lesezeichen