Antwort

Alt 02.04.2012, 12:58
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab das Auschließungsprinzip angewandt. Bei den Feldspielern ist dann eh nur mehr einer mit 10er Talent und Spezi übrig geblieben. Der hat die mMn schlechte Kombination Def-Skills/Off-Taks. Dafür hat er je eine 10er Fitness bzw Kondi und ist auch noch beidbeinig. Mehr kann man wohl nicht erwarten.
Alt 02.04.2012, 13:04
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ich hab das Auschließungsprinzip angewandt. Bei den Feldspielern ist dann eh nur mehr einer mit 10er Talent und Spezi übrig geblieben. Der hat die mMn schlechte Kombination Def-Skills/Off-Taks. Dafür hat er je eine 10er Fitness bzw Kondi und ist auch noch beidbeinig. Mehr kann man wohl nicht erwarten.
Vor ein paar Saisonen (vor dem Scout) hat man sich für so einen Jugi noch einen haxn ausgrissen!
Aber ich hatte das gleiche Problem, war nicht leicht sich zu entscheiden...

Alt 02.04.2012, 13:13
Elbo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bad Brains
Platzierung: 3
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 10
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
also das ist mMn eine der besten Kombinationen für den Verkauf....letzte Saison waren genau solche im Durchschnitt die teuersten (ich weiß es da ich den Markt sehr genau beobachtet hab), noch vor allen mit normalen taktiken. genau so einer steht schon bei 250k....im durchschnitt gehen die für 320k weg...wobei ich bei einigen auch bis zu 400k gezahlt habe

am Scout sollte aber UNBEDINGT was geändert werden, es kann nicht sein dass jeder die Garantie! auf 1 talent 10 spezi positiv jugi/Saison hat....somit ist so ein jugi nichts mehr besondres und wird extrem entwertet, und die "schlechteren" jugis werden komplett entwertet...und ich rede nicht vom transfererlös

ich finde solche jugis sollten schon seltener sein...

Geändert von Elbo (02.04.2012 um 13:16 Uhr)
Alt 02.04.2012, 15:09
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Vor ein paar Saisonen (vor dem Scout) hat man sich für so einen Jugi noch einen haxn ausgrissen!
Aber ich hatte das gleiche Problem, war nicht leicht sich zu entscheiden...
Bei mir war es, aufgrund mangelnder Alternativen, eine leichte Entscheidung! Er wird wohl spätestens als 16j verkauft werden müssen.

Aus meiner Sicht sinnvolle Scoutänderungen:
+ Die Suchausgaben wieder so teuer machen, wie in der 1.Scoutsaison
+ Scoutjugis dürfen erst am regulären TM verkauft werden, so fallen Steuern dafür an und man hat sein Kapital für die besten/teuersten Jugis 2 Saisonen gebunden
...und der fast garantierte Gewinn fällt weg
Alt 02.04.2012, 15:33
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Rangliste: 2225
Standard

Ich finde generell das zuviele Jugis im Umlauf sind, dabei haben viele die Jugendsuche garnicht eingeschaltet. Und der Scout verschärft das ganze auch nochmal, da man sich so seine perfekte Mannschaft zusammenkauft.

Es würde dem Spiel gut tun, wenn nur wenige außergewöhnliche Jugis auf den Markt kommen und sich die Top Vereine darum reißen müssen und somit das Spiel deutlich flacher wäre und auch nicht alle Spieler austrainiert werden könnten.

@ Elbo: Offtaktiks und Defler erzielen auch oft gute Preise, aber imho is man bei MF-Taktiks immer auf der sicheren Seite.
Alt 02.04.2012, 16:06
Elbo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bad Brains
Platzierung: 3
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 10
Standard

Zitat:
Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
Ich finde generell das zuviele Jugis im Umlauf sind, dabei haben viele die Jugendsuche garnicht eingeschaltet. Und der Scout verschärft das ganze auch nochmal, da man sich so seine perfekte Mannschaft zusammenkauft.

Es würde dem Spiel gut tun, wenn nur wenige außergewöhnliche Jugis auf den Markt kommen und sich die Top Vereine darum reißen müssen und somit das Spiel deutlich flacher wäre und auch nicht alle Spieler austrainiert werden könnten.
genau auf den punkt gebracht....die topjugis sind ja schon lang nichts mehr besonderes (soviele wie sand am meer) und heben einen auch nicht ab von anderen da jeder sich solche besorgen kann mit ein bisschen kleingeld....man kann sich um 2 mille locker ein 15 mann team aus talent 10 spielern zusammenbauen...da schaun dann bald alle teams gleich aus denn jeder der das spiel ein bisschen beherrscht kann schnell an 2 mille kommen und dann von ganz unten mit einem rein-16j-team nach oben arbeiten

Zitat:
@ Elbo: Offtaktiks und Defler erzielen auch oft gute Preise, aber imho is man bei MF-Taktiks immer auf der sicheren Seite.
da hast du natürlich recht, mf taks sind der spatz in der hand aber andere ausrichtungen können halt auch die taube am dach sein zb letzte saison gab es mich und noch 2 die unbedingt off taks spieler mit def skills wollten....tja die waren damals ziemlich umkämpft und ich war bei jedem bereit 450k und mehr mitzugehen, was ich auch getan habe. bei anderen taks kannst halt außergewöhliche preise erzielen da wohl fast alle einen norm taktiker nehmen wenn sie einen zur auswahl haben...und großes angebot drückt halt den preis
Alt 02.04.2012, 16:34
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

so groß braucht die sorge nicht sein, weil für viele ist es nicht möglich, sich so ein team zu kaufen, für andere ists zu schwach.

die jugisache sollte sich so regeln: gibt es zuviele, ist die prodution nicht rentabel - weniger werden es machen - dann wirds wieder rentabel etc. etc.

ich machs nur, wenns rentabel ist.
Alt 02.04.2012, 21:54
Benutzerbild von e0827585
e0827585 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 29
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
so groß braucht die sorge nicht sein, weil für viele ist es nicht möglich, sich so ein team zu kaufen, für andere ists zu schwach.

die jugisache sollte sich so regeln: gibt es zuviele, ist die prodution nicht rentabel - weniger werden es machen - dann wirds wieder rentabel etc. etc.

Absolut richtig, so wie im richtigen Leben ist es eine Wellenbewegung! Man stelle sich eine Uni-Mensa vor ,gehen alle zur selben Zeit essen, gibts ne lange Schlange. Das nächste mal ist die Schlange ne halbe Stunde später weil sich alle gedacht haben "bin doch nicht blöd und warte da" ... verteilt sich wunderbar auf die Zeit, einmal viel einmal wenig!
Alt 02.04.2012, 22:16
Benutzerbild von mav_85
mav_85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Kickers
Rangliste: 3802

Awards-Schaukasten

Standard

Hatte einen Spieler dabei mit spezi. und alles auf 10 also eine einfache Entscheidung
Jetzt zwei Saisonen spielen lassen und dann mit 16 verkaufen.
Alt 02.04.2012, 22:24
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen

Und wie weißt du, ob es rentabel sein wird?!
Dazu muss man in die Zukunft schauen können, das wirst mit deinen "Beziehungen" ja hoffentlich nicht können.

Wenn man großen Eigenbedarf hat, zahlt sich die eigene Jugiarbeit sicher aus, nur muss man es schon 3 Saisonen vorher wissen, aber daran scheitert es oft.

Antwort

Lesezeichen