Antwort

Alt 20.04.2010, 11:48
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 3
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 1852
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von swatch72 Beitrag anzeigen
sorry, aber ich sags nochmal: spielregeln und/oder spielbeschreibungen müssen auch ohne forumssuche zugänglich sein.
da geb ich dir grundsätzlich recht. man sollte die funktionsweise der einzelnen features schon ausreichend ingame erklären.
nur - wenn du siehst, dass alle 18-jährigen am saisonende gehen und du liest, dass der kader mindestens 14 spieler haben muss - dann stellen sich halt manche fragen, oder? und wenn du dann in der beschreibung keine antwort findest, kannst du dich mit recht darüber ärgern, aber man kann nicht einfach irgendwas annehmen und sich dann beschweren, wenn das eine falsche annahme war...
Alt 20.04.2010, 11:54
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
da geb ich dir grundsätzlich recht. man sollte die funktionsweise der einzelnen features schon ausreichend ingame erklären.
nur - wenn du siehst, dass alle 18-jährigen am saisonende gehen und du liest, dass der kader mindestens 14 spieler haben muss - dann stellen sich halt manche fragen, oder? und wenn du dann in der beschreibung keine antwort findest, kannst du dich mit recht darüber ärgern, aber man kann nicht einfach irgendwas annehmen und sich dann beschweren, wenn das eine falsche annahme war...
in dem punkt hast ja recht, das hab ja sogar ich ohne fremde hilfe gesehen

aber im allgemeinen ist´s noch immer ein ungelöstes problem. und ich hab mich ja auf deine (von vielen gern verwendete) aussage bezogen, dass man ja eh im forum... usw.

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Alt 20.04.2010, 12:14
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 1324

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
Gebe ich Dir vollkommen recht und ich finde es sogar gut, denn damit ist man herzlich eingeladen mitzudenken Will man mal pausieren in der Jugiabteilung, o.k., aber wenn du daraus ziehen willst, musst Du halt die Spielersuche wieder aktivieren (rechtzeitig).

Das ist grundsätzlich kein Problem und kostet auch nicht viel
Alt 20.04.2010, 13:59
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
Rangliste: 93
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Ein grundsätzliches Problem besteht schon, nämlich dass der Jugendkader nur auf 14 Spieler aufgefüllt wird. Es werden nicht alle davongelaufenen Luschen durch neue Luschen ersetzt. Wenn man in der Zwischenzeit einen 14- oder 15-jährigen entdeckt hat, den man nicht ziehen darf, dann besetzt der einen der 14 Mindestplätze und bleibt "ewig" im Kader (außer, man zieht wieder einen Jugi nach, der dann statt ihm im Kader bleibt). Das wird darin münden, dass man volle 14 Spieler finanzieren muss, die man nicht ziehen kann. Insofern sind Unter-16-Jährige ein schlechtes Geschäft, weil man, um so einen irgendwann ziehen zu können, noch einen zweiten Jugi entdecken muss. Langfristig gedacht pendelt sich das wahrscheinlich ein, und ab kommender Saison werden die meisten von uns eh mehr Jugis entdecken, als man ziehen darf. Aber wenn jemand Minimal-Jugendarbeit betreiben will (pro Saison 7 Spieler entdecken und diese ziehen), dann hat er damit ein Problem.
Alt 20.04.2010, 14:00
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Rangliste: 1324

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ein grundsätzliches Problem besteht schon, nämlich dass der Jugendkader nur auf 14 Spieler aufgefüllt wird. Es werden nicht alle davongelaufenen Luschen durch neue Luschen ersetzt. Wenn man in der Zwischenzeit einen 14- oder 15-jährigen entdeckt hat, den man nicht ziehen darf, dann besetzt der einen der 14 Mindestplätze und bleibt "ewig" im Kader (außer, man zieht wieder einen Jugi nach, der dann statt ihm im Kader bleibt). Das wird darin münden, dass man volle 14 Spieler finanzieren muss, die man nicht ziehen kann. Insofern sind Unter-16-Jährige ein schlechtes Geschäft, weil man, um so einen irgendwann ziehen zu können, noch einen zweiten Jugi entdecken muss. Langfristig gedacht pendelt sich das wahrscheinlich ein, und ab kommender Saison werden die meisten von uns eh mehr Jugis entdecken, als man ziehen darf. Aber wenn jemand Minimal-Jugendarbeit betreiben will (pro Saison 7 Spieler entdecken und diese ziehen), dann hat er damit ein Problem.
Nein hat er nicht, weil er dann ja den einen gefunden im Team lässt, damit er den 14 oder 15 jährigen ziehen kann
Alt 20.04.2010, 14:19
veilchen2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Austria Wien
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|7
Rangliste: 1206
Standard

Bei mir steht: "Du hast an diesem Spieltag 1 von maximal 2 Spielern verpflichtet."

Warum kann ich also nicht noch einen Jugi ziehen??

PS: ich hab erst 4 von 7 Spielern verpflichtet..
Alt 20.04.2010, 14:29
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 3
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 1852

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von veilchen2000 Beitrag anzeigen
Bei mir steht: "Du hast an diesem Spieltag 1 von maximal 2 Spielern verpflichtet."

wahrscheinlich hast du nur mehr 14 im jugendkader - das ist die minimale kadergröße.
Alt 20.04.2010, 14:30
Benutzerbild von Quästor
Quästor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2885
Standard

Zitat:
Zitat von veilchen2000 Beitrag anzeigen

Hast du mehr als 14 Spieler im Kader?
Alt 20.04.2010, 14:31
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 66

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Nein hat er nicht, weil er dann ja den einen gefunden im Team lässt, damit er den 14 oder 15 jährigen ziehen kann

falsche schlussfolgerung, denn der gezogene geht dann auch irgendwann wieder. z.b. heuer einen 15-jährigen den ich nächstes jahr gerne ziehen würde. geht aber nicht, da ich nächstes jahr ohne suche nur 14 spieler im kader habe und daher keinen ziehen kann, ergo muss man nächstes jahr einen finden, um einen diesjährigen zu ziehen.

finde ich nicht logisch und auch nicht gut, aber bitte, so ist es und jetzt weiss ichs und hör mit der jugend auf, denn bei meinen fünden ist das sowieso das schlechteste geschäft, dass ich jemals bei tc (inkl.alt) gemacht habe.
Alt 20.04.2010, 14:35
veilchen2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Austria Wien
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|7
Rangliste: 1206
Standard

"Dein Jugendkader besteht aus 16 von maximal 24 Spielern."

Das ist es also auch nicht, grml..

Antwort