Sehr schönes Spiel der Dortmunder gestern, die Bayern früh im Aufbauspiel gestört, die immer nach innen ziehenden Außen von weit innen verteidigt und schnellstmöglich gedoppelt und blitzschnell umgeschaltet und endlich mal wieder die Dinger reingemacht. Dortmund hat die Ausrechenbarkeit und die defensiven Schwächen perfekt ausgenutzt, das war wirklich ne reife Leistung. Umso erstaunlicher wenn man das Durchschnittsalter der ersten Elf sieht das bei 22,7 Jahren lag. Der arme Barrios tat mir schon etwas Leid, da war er nun doch tatsächlich mit seinen 26 Lenzen schon der älteste Dortmunder auf dem Feld. Man muss der sich alt vorkommen...
Aber sehr schön den Bayern mal die Grenzen aufgezeigt, die mal wieder den großen Sprüchen nicht viel haben folgen lassen. Nächste Woche gegen Hannover steht Bayern mächtig unter Druck. Da ne Niederlage und sie liegen 4 Punkte hinter Platz 3 und womöglich schon 9 hinter Leverkusen, sollten die 2mal gewinnen. Ob Van Gaal dann noch länger Trainer bleibt? Aber ich hoffe mal das die Bayern sich in den nächsten Spielen aufrappeln und die Schalker aus dem Pokal werfen, Inter aus der CL und auch in die CL einziehen. Alles andere wäre schade für den deutschen Fußball. Und vielleicht lernen die Bayern ja mal aus diesem Spiel und bringen dem Gegner in Zukunft mehr Respekt entgegen, diesen hätten sich die Dortmunder zweifellos schon im Vorhinein verdient gehabt. Da gefällt mir die Dortmunder herangehensweise deutlich besser. Die halten sich mit Sprüchen zurück und beeindrucken Spiel für Spiel.
Ist aber auch wirklich Wahnsinn was der BVB sich da binnen 3 Jahren wieder aufgebaut hat. Fast ohne finanzielle Mittel (kein Spieler hat 5 oder mehr Millionen gekostet) hat man eine supertalentierte Truppe zusammen geholt, die auch schon in der Lage ist Ausfälle zu verkraften und auch in der Breite gut aufgestellt ist. Dazu kommt das nahezu alle Spieler langfristige Verträge haben und mittlerweile kein Schlüsselspieler mehr für ne einstellige Millionensumme zu bekommen sein dürfte. Unfassbar das man so etwas aufgebaut hat, auch wenn natürlich aufgrund der finanziellen Situation längst noch nicht alles rosig ist. Aber die CL ist sicher hilfreich um Schulden abzubauen und die nächste Generation talentierter Spieler steht schon in den Startlöchern, angeführt von einem Julian Koch der eine überragende Saison in Duisburg spielt (leider vorgestern mit Verdacht auf Kreuzbandriss raus), einem Moritz Leitner (18jahre jung und derzeit Stammspieler bei Augsburg), einem Lasse Sobiech (deutscher U-21 Nationalspieler) und einem Stiepermann (U-19 Nationalspieler). Um den BVB muss man sich wirklich wenig Sorgen machen...
@Ante: Wieso? Hast du mich ernsthaft als Konkurrenten gesehen? Brauchst du nicht, unabhängig aller Transfers die ich tätige

Wobei der 17jährige in 3-4 Spieltagen eh wieder weg... Aber freu mich trotzdem auf die Zukunft. Wäre schon genial mal ne Saison Bundesliga mit Ted, dem General, xkx, Pomme und dir... Das wär ein Highlight für mich und 2-3 andere starke Teams gibt's ja auch noch, die Betonrührer z.B. Meine Planung geht nur nach oben und dann steil bergab, warte nur noch auf den richtigen Zeitpunkt zum radikalen Umbau. Noch ist dafür zu früh, zu früh an deinem