Antwort

Alt 09.10.2010, 08:59
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Standard

was soll daran falsch sein(noch dazu 100%falsch)einen topspieler zu einem überschaubaren preis zu kaufen,
noch dazu wenn er ins langfristige konzept passt?
Alt 09.10.2010, 09:04
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 2
S|U|N: 10|6|2
Rangliste: 1779

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dribblanski79 Beitrag anzeigen
hallo leute!

bin normal nicht der fleißige forumsschreiber, aber diesmal muss ich kurz was loswerden. ich bin also der "wahnsinnige", der mit diesem transfer die million geknackt hat. es ist zwar ein netter nebeneffekt jetzt im rampenlicht zu stehen und den bisher teuersten transfer getätigt zu haben, doch eigentlich war das für mich nur ein logischer kauf bzw. mmn sogar ein transferschnäppchen. rosa ist vielleicht zur zeit der beste verteidiger bei teamchef: 33 a-skills (über 40 gesamtskills) und das mit 25, xp fast 5 und für mich akzeptablen taktiken. vergleichsweise gehen spieler über 25 mit 18 a-skills (und max. 30 gesamt), kondi teilweise sogar 0, um sagenhafte 600k und mehr weg. daher freue ich mich über mein transferschnäppchen!!!

@ schnurspringer:
kam deine meldung aus langeweile, neid oder reiner unwissenheit??? kennst du meinen kader überhaupt bzw. meinen trainer, um mir zu raten, besser in einen stärkeren trainer zu investieren?

ich habe mehr als 2 saisonen nur jugi-stürmer gezüchtet, jeden spieltag einen auf den deckel bekommen, um jetzt endlich die früchte dieser arbeit zu ernten. momentan steht mein kader ideal da. mein altersschnitt ist 18,6 und mein trainer ist sehr gut (wenn auch kein 5er). tormann (18 j., 26 skills), erfahrene verteidiger mit weit mehr als 20 a-skills und tolle stürmer (im schnitt 18 a-skills) sind vorhanden. der rest besteht aus ausbaufähigen mittelfeldspielern zw. 16 u. 17. die nächsten 3 saison wird nur mehr passen und spielaufbau trainiert, da ich jetzt weder im sturm noch in der verteidigung handlungsbedarf habe. ein 5er-trainer ist für 3 saisonen unter 3 millionen nicht zu haben. das hätte ich mir nicht leisten können. also was soll das mit dem trainer??? rosa hat gerade mal ein drittel gekostet und ist für mehr als 10 saisonen mein abwehrchef - und das fast austrainiert und mit einem index von schätze mind. 60%.

mir wär der spieler deshalb auch 1,4 millionen wert gewesen. einen besseren trainer hol ich mir nächste saison.

in diesem sinne ein schönes wochenende!

p.s.: es gibt verschiedene strategien - keine richtige oder falsche!. meine führt über den kauf von routinierten austrainierten verteidigern (siehe rosa). ob's was bringt, wird sich zeigen.
so gesehen macht das wohl sinn, auch wenn der rosa nur in der VT zum zug kommen, und mit nicht mehr als 52% zu werke gehen wird
der preis erscheint vielen als wahnsinnig, aber wenn die skills/erfahrung und taks zu einem passen, dann sind die 1mio nicht übertrieben viel.

p.s. schnnurli, austrainierte 18j defis mit weniger erf. werden auch um die 1 mio weggehen
Alt 09.10.2010, 09:07
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 76

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
was soll daran falsch sein(noch dazu 100%falsch)einen topspieler zu einem überschaubaren preis zu kaufen,
ich verstehs auch nicht, man kann vielleicht streiten ob er 100-150k zu teuer ist, aber falsch war der Transfer sicherlich nicht
Alt 09.10.2010, 09:09
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
Ich hab mir vor ~3 Saisonen auch einen damals "TOP" Verteidiger gekauft, da ich dachte es bringt was.
Aber ein Verteidiger alleine bringt gar nix, er spielt genau so schlecht wie die Grottenspieler die ich noch in der Verteidigung habe.
Wenn dann eine ordentliche Deff aber ein Spieler alleine bringt 0!

Aber wenns der Käufer als richtig empfindet, dann pasts e, ist e jedem selber überlassen welche Strategie man wählt.
Alt 09.10.2010, 09:12
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 2
S|U|N: 10|6|2
Rangliste: 1779

Awards-Schaukasten

Standard

genauer lesen matti...
er schreibt ja dass er eine VT mit 20+ a-skills spieler hat. da passt dann der rosa als abwehrchef rein

Zitat:
Zitat von matti90 Beitrag anzeigen
Ich hab mir vor ~3 Saisonen auch einen damals "TOP" Verteidiger gekauft, da ich dachte es bringt was.
Aber ein Verteidiger alleine bringt gar nix, er spielt genau so schlecht wie die Grottenspieler die ich noch in der Verteidigung habe.

Aber wenns der Käufer als richtig empfindet, dann pasts e, ist e jedem selber überlassen welche Strategie man wählt.
Alt 09.10.2010, 09:16
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
genauer lesen matti...
er schreibt ja dass er eine VT mit 20+ a-skills spieler hat. da passt dann der rosa als abwehrchef rein
Na dann ists e ok
Als Abwehrchef hats durchaus Sinn
Alt 09.10.2010, 09:16
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|14
Rangliste: 1995

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von matti90 Beitrag anzeigen

Zitat:
erfahrene verteidiger mit weit mehr als 20 a-skills
Also für mich ist das Plural, also warum gehst du nur von einem aus? Man weiß ja nicht, was weit mehr als 20 A-Skills heißen soll, aber wenn es 25+ sind, dann sind sie ja keine Lichtjahre vom Rosa entfernt. Also warum schließt du von deinem Fehler auf andere?

Ich finds nur gut, das jeder einen anderen Weg geht. Stell dir mal vor, du verkaufst so nen Spieler und der geht für 500k weg, da alle so denken wie du z.B., wäre ja auch irgendwie doof

EDIT: Zu langsam :P
Alt 09.10.2010, 09:18
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

abgesehen davon, dass ich mir nie einen verteidiger um das geld kaufen würde, find ich nicht, dass er so viel falsch gemacht hat!

es war doch absehbar, dass bald spieler die millionen-marke knacken werden, und da ist der rosa schon ein würdiger spieler dafür!

in ein, zwei saisonen wird sich der käufer ins fäustchen lachen, weil da bekommt man um den preis solche spieler sicher nicht mehr!

schlimmstenfalls verkauft er den rosa in zwei, drei saisonen und stiegt dann trotzdem mit einem gewinn aus!
Alt 09.10.2010, 09:20
Benutzerbild von Egon
Egon Status: Offline
Benutzer
Reservist
Liga:  1. Klasse/85
Rangliste: 3668
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Also für mich ist das Plural, also warum gehst du nur von einem aus? Man weiß ja nicht, was weit mehr als 20 A-Skills heißen soll, aber wenn es 25+ sind, dann sind sie ja keine Lichtjahre vom Rosa entfernt. Also warum schließt du von deinem Fehler auf andere?

Ich finds nur gut, das jeder einen anderen Weg geht. Stell dir mal vor, du verkaufst so nen Spieler und der geht für 500k weg, da alle so denken wie du z.B., wäre ja auch irgendwie doof

EDIT: Zu langsam :P

Ich finds ebenfalls extrem spannend das es doch immer wieder verschiedene spielansätze gibt um hier erfolgreich zu sein !
Alt 09.10.2010, 09:22
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

ja,auf grund der vielen verschieden skills und taktiken gibt es unzählige verschiedene "strategische" möglichkeit,
und der traumspieler des einen kann für den anderen völlig uninteressant sein.
für mich eines der reizvollen dinge bei dbtd

Antwort

Lesezeichen