Antwort

Alt 25.09.2010, 14:26
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|7
Rangliste: 1085
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

so jetzt hab ich auch mal reingeschaut und ein sehr interessantes statemant bezüglich training gelesen

hat sich doch mal ausgezahlt auch wegen dem wechseltool

lg

Alt 26.09.2010, 18:56
Benutzerbild von fk1988
fk1988 Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Teamname: FC Chelsea
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 619
Standard

da morgen ein ziemlich starker gegner auf mich wartet, wollte ich einmal das wechseltool testen.
ein paar fragen tun sich mir noch auf:
- es gibt keine formationswechsel. z.b. bei rückstand von 4 4 2 auf 4 3 3 wechseln. ist das korrekt?
- wenn ich regeln definiert habe z.b. spielerwechsel (spieler a kommt für spieler b) muss ich diese dann in den taktikeinstellungen auch definieren. kann ich also die auswahl (z.b. im 2. abschnitt) bei spielerwechsel auf KEINE WECHSEL stehen lassen oder gehört diese geändert.
- positionswechsel zu beginn der 2. hz spieler a (rm) tauscht mit spieler b (zm) die positon. in abschnitt 3 wird dann spieler b (jz müsste der im rm spielen) durch spieler c ersetzt. somit wäre spieler a im zm, spieler c in rm und spieler b ist ausgetauscht worden. ist das korrekt?
Alt 28.09.2010, 10:12
Benutzerbild von bigbob
bigbob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Pech
Platzierung: 5
S|U|N: 5|1|3
Rangliste: 1249

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fk1988 Beitrag anzeigen
da morgen ein ziemlich starker gegner auf mich wartet, wollte ich einmal das wechseltool testen.
ein paar fragen tun sich mir noch auf:
- es gibt keine formationswechsel. z.b. bei rückstand von 4 4 2 auf 4 3 3 wechseln. ist das korrekt?
- wenn ich regeln definiert habe z.b. spielerwechsel (spieler a kommt für spieler b) muss ich diese dann in den taktikeinstellungen auch definieren. kann ich also die auswahl (z.b. im 2. abschnitt) bei spielerwechsel auf KEINE WECHSEL stehen lassen oder gehört diese geändert.
- positionswechsel zu beginn der 2. hz spieler a (rm) tauscht mit spieler b (zm) die positon. in abschnitt 3 wird dann spieler b (jz müsste der im rm spielen) durch spieler c ersetzt. somit wäre spieler a im zm, spieler c in rm und spieler b ist ausgetauscht worden. ist das korrekt?

sicher Formationswechsel sind natürlich möglich- indem du zb. einen Mittelfeldspieler in die Verteidigung oder Sturm wechsel- einzige Bedingung ist das es eine gültige Formation ergibt- also z.b nicht 6 Verteidiger/Mitetlfeldler oder 5 Stürmer ....

Regel stehen über den Takeinstellung- also muss du dort keinen Wechsel einstellen

warum du einen Mittelfeldspieler von RM auf ZM tauscht verstehe ich nicht ganz - ansonsten wäre das natürlich schon möglich wie du beschrieben hast
Alt 28.09.2010, 10:16
Benutzerbild von bigbob
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

hätte dafür eine andere Frage- ich hoffe es kann mir wer helfen

wenn ich mit 3-5-2 starte und im 3. Abschnitt einen Positionswechsel auf 3-4-3 mache - wobei ein Mittelfeldspieler (rechts Fuß) auf rechts im Sturm gesetzt wird. außerdem habe ich eine Regel vorher einen Spielerwechsel definiert- Stürmer (rechts Fuß ) wird gegen Stürmer (links Fuß) ausgetauscht

spielt dann der eingewechselte Spieler (Links Fuß) automatisch auf links oder kann es passieren das der 3. Stürmer (auch Rechts Fuß) auf links rutscht da er von keinem wechsel betroffen ist?

oder müßte ich dann sicherheitshalber noch eine weitere Regel erstellen?(Positionswechsel)
Alt 28.09.2010, 18:50
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bigbob Beitrag anzeigen

wenn ich mit 3-5-2 starte und im 3. Abschnitt einen Positionswechsel auf 3-4-3 mache - wobei ein Mittelfeldspieler (rechts Fuß) auf rechts im Sturm gesetzt wird. außerdem habe ich eine Regel vorher einen Spielerwechsel definiert- Stürmer (rechts Fuß ) wird gegen Stürmer (links Fuß) ausgetauscht

spielt dann der eingewechselte Spieler (Links Fuß) automatisch auf links oder kann es passieren das der 3. Stürmer (auch Rechts Fuß) auf links rutscht da er von keinem wechsel betroffen ist?

oder müßte ich dann sicherheitshalber noch eine weitere Regel erstellen?(Positionswechsel)
Wohin wechselst Du den 3. Stürmer, nach zentral? Dann spielen alle drei mMn zentral. Wenn Du den 3. Stürmer auf rechts oder links stellst, hat Du einen Aussenstürmer und 2 zentrale. Hoffe, das hilft!?!?!
Alt 28.09.2010, 19:39
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bigbob Beitrag anzeigen

du musst noch eine weitere regel definieren, nämlich dass der eingewechselte linksfuß-stürmer (der ja auf zentral eingewechselt wird!) nach links rückt, also einen positionswechsel macht. sonst hast du zwei zentrale und einen rechten stürmer, es wird nicht automatisch einer nach links gestellt.
Alt 28.09.2010, 21:42
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|7
Rangliste: 1085
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

kurze frage:

ich möchte meinen stürmer ins mittelfeld geben....dann den mittelfeldspieler in den sturm und diesen dann auswechseln...stimmt die reihenfolge so-denn die befehle werden ja von unten nach oben ausgeführt oder

1 Im 2. Abschnitt Spielerwechsel L.Hampe für H.Mair ohne Bedingung ---dieser spieler sollte dan das match fertig spielen....
2 Im 2. Abschnitt Positionswechsel H.Mair nach Sturm (Zentral) ohne Bedingung
3Im 2. Abschnitt Positionswechsel O.Findling nach Mittelfeld (Links) ohne Bedingung

danke für die hilfe...bin erst seit kurzem dabei das wechseltool auszuprobieren

lg

Alt 29.09.2010, 06:25
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 647

Awards-Schaukasten

Standard

Mmn musst die ersten 2 Regeln tauschen, denn der Mair kann nicht mehr in den Sturm wechseln, wenn du ihn zuerst austauscht
Alt 29.09.2010, 09:54
Benutzerbild von Gernot117
Gernot117 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC Triffnix
Platzierung: 1
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 981

Awards-Schaukasten

Standard

So ist es, die ersten zwei regeln musst du tauschen

weiß jemand ob die taktik und erfahrung nach jedem wechsel neu gerechnet wird? oder immer nur am anfang des viertels?
Alt 29.09.2010, 11:44
Benutzerbild von bigbob
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Wohin wechselst Du den 3. Stürmer, nach zentral? Dann spielen alle drei mMn zentral. Wenn Du den 3. Stürmer auf rechts oder links stellst, hat Du einen Aussenstürmer und 2 zentrale. Hoffe, das hilft!?!?!

der eingewechselte Stürmer wird zentral gewechselt da er zu dem Zeitpunkt ein 3-5-2 gespielt wird -also 2 zentrale Stürmer - wobei der eine ausgetauscht wird-und dann kommt der Positionswechsel auf 3-4-3 dadurch ein rechter Stürmer (Postionswechsel) ein zentraler und ein linker-

habe jetzt mal wie chief geraten hat eine zusätzlichen Postionswechsel eingegeben- zentraler Stürmer (eingewechselte) auf link

danke!

Antwort

Lesezeichen