Antwort

Alt 18.05.2010, 18:49
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

bin schon sehr gespannt!

und weil alle meinen, die meisten User kaufen sich gleich nen 5er Trainer.
Ich kaufe mir sicher keinen 5er. Ich werde auch nicht so einen starken brauchen!!

Wenn dann kaufen sich nur alle die in die BuLi wollen einen 5er... und ein paar andere Verrückte, die genug Geld haben! Ich freu mich aber mal auf den TM

Alt 18.05.2010, 18:59
Benutzerbild von Sami_al_Jabber
1-fach Premium-User Sami_al_Jabber Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 9|2|0
Rangliste: 804
Standard

ich weiß nicht ob die frage schon gefallen ist oder nicht aber was is wenn man keinen trainer verpfichtet, aus gründen wie geldmangel oder sonst was??

lg
Alt 18.05.2010, 18:59
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Zitat von XstaticX Beitrag anzeigen
Würde ich gerne mal machen, jedoch hat mein OFFENSIVER Trainer hier eine Stärke von 0!
Daher warte ich schon seit Beginn des Spieles auf eine Möglichkeit, dies auszugleichen -> NEUE TRAINER SO FRÜH ALS MÖGLICH

Kann ich, falls ich nicht genug Kohle für einen gescheiten Trainer haben sollte, meinen entlassen und wenigstens so mit etwas Geduld einen, natürlich Stärke 1, Trainer bekommen der dann auch wirklich offensiv ist?
D.h. ich würde dann so lange die Trainer entlassen, bis einmal einer mit entsprechender Ausrichtung kommt.

mfg, XstaticX
auch keine schlechte variante

aber ein 2er mit passenden taktiken kann auch nicht die welt kosten,
und das bringt uns taktikgeschädigte schon ein stück weiter.
Alt 18.05.2010, 19:03
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Platzierung: 7
S|U|N: 5|1|5
Rangliste: 645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
es spricht nichts dagegen, einiges davon in Zukunft umzusetzen (z.B. c, d und e)

betreffend b: darüber könnte man mal diskutieren

LG

Kamil
Also das finde ich mal höchst interessant!

Ich würde es auch begrüßen, wenn man das Training von der Trainerausrichtung entkoppeln würde und auch das Spielen trainerfremder Taktiken nicht abwertet, das würde mMn das Spiel sehr viel variabler machen!

Jetzt guckt doch jeder nur, das er seine Skills und seine Taktiken trainiert bzw. spielt! Ist zumindest bei mir so! Auch würden vermehrt verschiedene Spielsysteme im Einsatz sein! Die Admins haben doch sicher einen Einblick, welche Systeme am meisten gespielt werden. Und ich wette, das 3-5-2 ganz weit vorne ist...

Also absolut dafür, diese Änderung mit den neuen Trainern einzuführen!

lg, rambo3

PS: Höchstes Lob für die frühe Ankündigung und für das grundsätzliche Modell der Trainer!
Alt 18.05.2010, 19:03
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|6|4
Rangliste: 1854
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von XstaticX Beitrag anzeigen
Kann ich, falls ich nicht genug Kohle für einen gescheiten Trainer haben sollte, meinen entlassen und wenigstens so mit etwas Geduld einen, natürlich Stärke 1, Trainer bekommen der dann auch wirklich offensiv ist?
D.h. ich würde dann so lange die Trainer entlassen, bis einmal einer mit entsprechender Ausrichtung kommt.

mfg, XstaticX
trainer einfach entlassen wird sicher nicht kommen. wenn dir deiner nicht passt, musst du dir einen andern kaufen...
Zitat:
Zitat von Sami_al_Jabber Beitrag anzeigen
ich weiß nicht ob die frage schon gefallen ist oder nicht aber was is wenn man keinen trainer verpfichtet, aus gründen wie geldmangel oder sonst was??

lg
dann kriegst du einen zufälligen 1er-trainer
Alt 18.05.2010, 19:17
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 5
S|U|N: 4|6|1
Rangliste: 772
Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Völlig Richtig was er vorschlägt - das einzig richtige! ! !

Es bleiben noch mindestens 5 Spieltage mit den neuen Trainern - Das ist zuviel! Da werden ganze Planungen über den Haufen geworfen - fände ich nicht gut.

Trainer zur neuen Saison bitte!!!
stimme dem auch zu. 5 spieltage auf oder ab ist egal und verzerrt die aktuelle saison.
Alt 18.05.2010, 19:17
Benutzerbild von Michi 1410
Michi 1410 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: TSV Neumarkt
Liga:  1. Klasse/13
Rangliste: 5275

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
trainer einfach entlassen wird sicher nicht kommen. wenn dir deiner nicht passt, musst du dir einen andern kaufen...

dann kriegst du einen zufälligen 1er-trainer

Wirklich ?
Alt 18.05.2010, 19:21
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

die frage, die sich jetzt auch aufgedrängt hat:

kann man auch den bestehenden 1er trainer kündigen und man bekommt dann automatisch einen neuen? wenn ja, dann in welchen abständen? oder kann man sich nur einen anderen kaufen?

könnt ja sein, da jetzt einer, der einen offensiven trainer hat, aber wenig offensive trainer skills, das dieser seinen trainer einfach kündigt um sich so einen neuen zu besorgen. nicht das man dieses spielchen solange ausreizt, bis einer dann seine taktiken mit 333 oder so aufgefüllt hat???
Alt 18.05.2010, 19:50
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 3
S|U|N: 7|2|2
Rangliste: 9
Standard

Realer Traineraufbau:

.) jede Saison kann ein Spieler eines Teams, sofern er in Pension geht, zu einem Trainer gemacht werden.

.) Die Trainerstärke richtet sich nach dem letzten Indexdurchschnitt der Saison des Spielers. 0-10% =1, 11-20%=2 usw. 91-100 =10

.) Die Spielertaktiken bleiben dem zum Trainer gewordenen erhalten und können durch Trainerlehrgänge in wählbarer Ausrichtung im Taktikbereich gesteigert werden. Je teurer der Lehrgang um so mehr Fixsteigerungen im Taktikbereich (wie Trainingslager bei TC-Alt) Bei erreichen einer Taktikpunktegrenze kann ein Trainer sich um 1 Stufe steigern.

.) Ein vom Spieler zum Trainer generierter kann vom Team am Trainermarkt verkauft werden und bekommt der Manager 50% Erlös und 50% laufen aus dem Spiel. Wird der Trainer nicht gekauft ist diese Option dahin und der Trainer kann nur noch gekündigt werden. Der "Spielertrainer" kann als Trainer verpflichtet werden und sein Gehalt verdoppelt sich dann.

.) Am Trainermarkt gekaufte Trainer kann man nur kündigen, der gekündigte Trainer verliert dann seinen Gehalt und wandert auf den Trainermarkt. Der neue Gehalt errechnet sich dann aus dem Kaufpreis (10% ausreichend?). Der Gehalt des Trainers steigt jede Saison bei Aufstieg um 100%, bei Klassenerhalt um 50%, bei Abstieg um 25%.
Somit wäre garantiert, dass man sich einen Trainer nicht ewig leisten kann.

.) Trainerlaufzeit kann verlängert werden, indem ein Saisongehalt als Prämie pro Verlängerungssaison zu zahlen ist. Bei 6 Saisonen wären also 6 Saisongehälter als Einmalprämie fällig.

Ich hoffe, dass es nicht zu kompliziert jetzt war. Aber das wäre meine Vorstellung eines Fußballmanagers.

OMS

PS: bitte gleich steinigen - halte keine langen Schmerzen aus!

Geändert von OMS1968 (18.05.2010 um 19:56 Uhr)
Alt 18.05.2010, 19:53
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 5
S|U|N: 4|6|1
Rangliste: 772
Standard

Zitat:
Zitat von leokrnjic Beitrag anzeigen
@znoff: Deinen Vorschlag mit den Trainern finde ich sehr gut. Jede Saison um eine Stäke erhöhen. Schreib doch den Admins eine pm.

Lg
finde ich auch gut - jede saison 1 trainerstärke zusätzlich aufmachen. so vermeidet man eine zu schnelle kluft!

Antwort

Lesezeichen