Zitat:
Zitat von smarty
@Termi(nator) .... da ist aber bei den Einstellungen a bisserl was schief gelaufen, nehm ich an. Oder ein 2x Ábwehrriegel-Versuch. 
|
@Smarty: Ja und nein!
Der Plan wäre gewesen im 3.Viertel mit der besten Taktik selbst zum Torerfolg zu kommen. Nachdem du aber auch das noch taktisch dominiert hast, war die einzige theoretische Möglichkeit im 4.Viertel selbst (ein) Tor(e) zu schießen mit unterlegenem AR.
Nachdem dein Team aber fitter war (Anm: Du hattest davor 2 Matches, wo deine Stammspieler geschont wurden), war es eher eine verzweifelte Harikiri-Aktion.
Das einzig Gute war dabei, dass ich die 3 Xp-Schwächsten ohne schlechtem Gewissen aufs Feld schicken konnte.

Zitat:
Zitat von smarty
@Termi(nator) Nun ja. Ich war etwa 3 Jahre weg vom Spiel. Aufgehört hab ich nach dem Bundesligameister-Titel, begonnen mit dem Covid-Maßnahmenterror. Da war es ein Leichtes von ganz unten weg zu spielen und viele (inzwischen über 100) Cupspiele mitzunehmen. Die Fitness hab ich erst seit Ende letzter Saison etwas hochgefahren, weil die XP ja so gut wie voll sind.
Ich würde auch meinen, dass die XP noch immer ausschlaggebend(er) sind, vor allem als Offler. Mir wär die 4. Taktik einfach zu mühsam, auch wenn sie sehr gut einsetzbar ist. Du hast ja doch etliche Saisonen Bundesligaerfahrung und wirst schon wissen, was und wie du aufgebaut hast. Wie gesagt, wenn du All in gehst, dann hast du schon ein absolutes Power-Team.
Nächste Runde stehen 3 sehr interessante Spiele an. Da könnte schon ziemlich richtungsweisend werden.
Letztendlich gilt: "Meister sind wir alle" irgendwie 
|
@Smarty: GRATULATION zum MEISTERTITEL!
Dein Team war mit Abstand das Beste unserer Liga. Du gehörst damit eigentlich in die 1.BuLi. Man merkt auch, dass da jemand weiß, was er tut.
btw: Bei mir war es eher andersrum: Da ist die XP diese Saison in den Keller gefahren.

Das hohe Alter der Spieler wirkt sich nicht nur aufs Training negativ aus.
Naja, mein Team ist alles andere als professionel geführt:
1.) Hab ich den aktuellen Umbau mit einem Minus am Konto gestartet (und die 3 Achievments dafür eingesammelt).
btw: Eigentlich unfassbar, dass ich mir trotzdem einen so teuren Trainer leisten konnte.
2.) Spiele ich mit den Off-Taks, die für mich neu sind. Auch das macht einen großen Unterschied aus, wenn man genau weiß, wie die eigenen Taks am besten zu spielen sind.
Mir fehlt da auch die Zeit und Lust die Off-Taks und ihre Eigenheiten (zB in Friendlies) auszutesten.
3.) Haben meine Spieler als sehr junger im TC-Cup und später im kleinen TC-Cup spielen müssen mit dementsprechend nur 3 bzw 1 Cupspiel pro Saison!

Daher und aufgrund des großen Kaders ist die XP der Spieler für ein Off-Taks-Team viel zu schwach, um wirklich viel Durchschlagskraft zu entwickeln.

4.) Ist mein Ziel nicht zB der BuLi-Titel, sondern einfach nur auch mit diesem Team irgendwann mal in die 1.BuLi zu kommen. Das wird sich schon noch ausgehen, auch wenn so mancher bald mal in Pension gehen wird.
btw: Hab deswegen versucht diese Saison aufzusteigen, weil in den 2.Bundesligen kann das Niveau auch nicht so viel besser sein als in unserer 1.OL. Mein Team muss so nur noch einmal aufsteigen um das Ziel zu erreichen.
Es ist und bleibt dennoch eine Hobbymannschaft!
Der Spielspass steht absolut im Vordergrund!
PS: Neben den 2.Ligaplatz ist im Cup meiner Truppe im Cup endlich mal weit gekommen. Mit noch ein wenig mehr Glück wär sich sogar die Finalspielteilnahme ausgegangen. Im Cup zahlt sich ein 4-Taks-Team durchaus aus!