Antwort

Alt 14.09.2020, 08:49
Benutzerbild von dipar
dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1070
Standard

Zitat:
Zitat von Fizmeister Beitrag anzeigen
Dann bin ich schon mal gespannt wie sich deine Jungs noch weiterentwickeln. Bei meiner Truppe ist der Zug schon abgefahren, ich befürchte dass ich den Erfahrungsnachteil nicht mehr aufholen kann, auch wenn mir momentan die Fitness komplett egal ist. Aber als skillstarkes def-Team wohl noch am ehesten zu verkraften, mal sehen wie weit die Reise geht mit diesem Team. Vor dem Umbau hab ich es in die 1.BL geschafft, dann waren aber Trainer weg, halbe Mannschaft in Pension und zu wenig Geld um alles nachzubesetzen.
ja, als Defler kannst mit starken Skills gut kontern.
Wie schaut bei dir Alter/Erfahrung aus?

Mich hat es in meiner zweiten Saison in der 1. Buli erwischt. Halber Kader in Pension. Entweder man hat früh genug die notwendige Erfahrung um zeitiger oben mitzuspielen od. man muss sich die Top-Spieler teuer zukaufen. Meine Beobachtung war, dass da oben fast alle nach einigen Saionen zukaufen, was durch Umbauer auf den Markt kommt. Da viele Defler spielen, gibts von denen am ehesten brauchbare Spieler. Andererseits auch mehr Mitbieter. Als Offler war ich da oben bzgl. Transfermarkt ziemlich im Hintertreffen.

Mir taugt off spielen, hab noch nie anderes gespielt. Wäre aber vielleicht an der Zeit mal was neues zu probieren...
Alt 16.09.2020, 21:09
Benutzerbild von Fizmeister
Fizmeister Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Rangliste: 310

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab bis letzte Saison immer relativ viel rotiert um die Fitness fürs Training hochzuhalten, war meist so zwischen 9 und 6 herum. Anfang letzte Saison hab ich dann ein paar Spieler verkauft, spiel seitdem mit Minimalkader, also mehr Erfahrungsgewinne aber weniger Fitness. Meine Spieler sind jetzt 27 und haben alle so um 10 Erfahrung.

Ich hab bis zum letzten Umbau auch immer off gespielt, aber wollte mal was anderes machen und mit def ist man taktisch ein bisschen flexibler denke ich. Off hast halt wenig Chance wennst nicht taktisch überlegen bist.

Spielst du die EM-Edition?
Alt 17.09.2020, 08:06
Benutzerbild von dipar
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Zitat:
Ich hab bis letzte Saison immer relativ viel rotiert um die Fitness fürs Training hochzuhalten, war meist so zwischen 9 und 6 herum. Anfang letzte Saison hab ich dann ein paar Spieler verkauft, spiel seitdem mit Minimalkader, also mehr Erfahrungsgewinne aber weniger Fitness. Meine Spieler sind jetzt 27 und haben alle so um 10 Erfahrung.

Ich hab bis zum letzten Umbau auch immer off gespielt, aber wollte mal was anderes machen und mit def ist man taktisch ein bisschen flexibler denke ich. Off hast halt wenig Chance wennst nicht taktisch überlegen bist.

Spielst du die EM-Edition?
Ich hatte bisher die Def-Skills meiner Off-Teams nie ausreichend forciert. Das ist mir dann später auf den Kopf gefallen. Du hast recht, als Offler ist man bei takt. Unterlegenheit ausgeliefert. Kontern als Offler ist fast unmögliche. Ich schau jetzt mal, wie die Trainings laufen.

Die EM-Edition hab ich einmal gespielt und gewonnen
Seither darauf vergessen ... vielleicht schau ich wieder mal rein.
Alt 17.09.2020, 17:47
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dipar Beitrag anzeigen
Die EM-Edition hab ich einmal gespielt und gewonnen
Seither darauf vergessen ... vielleicht schau ich wieder mal rein.
Mach das, mir macht das gerade fast mehr Spaß als das normale Spiel. Hab zwar erst ein Turnier gewonnen, komme aber meist relativ weit. Bin jetzt zum dritten Mal hintereinander im Halbfinale gescheitert

Aber mittlerweile spielen fast immer nur dieselben Leute, da würden ein paar neue Gesichter wieder gut tun.
Alt 25.09.2020, 14:40
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

So, bis jetzt ist mal alles gut gelaufen. Jetzt gehts aber hintereinander gegen die Plätz 1, 3 und 4 in der Tabelle. Mal sehen wie sich meine Jungs da schlagen
Alt 28.09.2020, 11:17
Benutzerbild von dipar
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Zitat:
So, bis jetzt ist mal alles gut gelaufen. Jetzt gehts aber hintereinander gegen die Plätz 1, 3 und 4 in der Tabelle. Mal sehen wie sich meine Jungs da schlagen
Toitoitoi für deine Gipfeltreffen.

Meine spielen jetzt auch gg. 9.,8.,6. ... aber da wirds nix zu holen geben
Alt 29.09.2020, 08:58
Benutzerbild von dipar
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Das lief ja für uns beide nicht so
Aber deine Jungs haben sich auswärts eh tapfer geschlagen. Der takt. Nachteil war dann doch zu groß. Aber Bauhaus' Kader dürfte zwei Jahre älter sein.
Alt 29.09.2020, 21:40
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Haha, ja dein Daumenhalten hat leider nichts genützt Aber Bauhaus ist halt wirklich stark... Wenn ma als Defler keine Konter kriegt wirds halt schwierig.

Bei dir hat sich einer verletzt, kein guter Tag für uns. Bei der EM hab ich auch im Finale im Elfern verloren
Alt 02.10.2020, 09:22
Benutzerbild von dipar
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Das war eine wichtiger Heimsieg gg den wichtigsten Konkurrenten.
Jetzt gehts noch gg den 4. auswärts. Das müsstest aber schaffen...

In der Rückrunde hat Bauhaus zwei Auswärtsspiele gg dich und KeineAhnung.
Du ein Auswärtsspiel bei KeineAhnung und Heimspiel gg Bauhaus
KeineAhnung zwei Heimspiel gg euch.
Spannend für Außenstehende
Alt 02.10.2020, 14:03
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Stimmt, der Sieg gestern war sehr wichtig. Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und gehe davon aus, dass ich im Rückspiel zumindest einen Punkt ergattere. Falls ich mir sonst keinen Umfaller leiste, sollte es sich mit Platz 2 ausgehen. Bauhaus ist meiner Meinung nach zu stark, die werden auch auswärts nichts anbrennen lassen, wenn sie so weiter machen wie bisher.

Schade, dass die Saison für dich so fad ist. Ist schon recht mühsam die ersten paar Saisons beim Totalumbau.

Antwort

Lesezeichen