Antwort

Alt 07.05.2015, 14:40
Benutzerbild von aries55
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User aries55 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 217

Awards-Schaukasten

Standard

Da wurde euch gestern wirklich was geboten
Alt 07.05.2015, 15:15
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Rangliste: 2310

Awards-Schaukasten

Standard

Also mit dem Kauf und dem Besuch des Spiels habts euch (Michi ja sowieso) eine riesen Freude gemacht. War ein absolut grenzgeniales Spiel. Das beste Spiel der WM bisher. Vielleicht das vorweggenommene Finale? Bis auf USA seh ich aktuell niemanden da rankommen, aber die Vorrunde ist auch nicht das wichtigste. Das gester war ein Leckerbissen. Hut ab.

Viel Spaß noch.
Alt 07.05.2015, 16:14
Benutzerbild von terminator85
1-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Rangliste: 288
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chris1976 Beitrag anzeigen
Nach den 2 schlechten spielen am dienstag die wir live in der eishalle erlebten schlugen jedi68 und ich gestern am schwarzmarkt zu und kauften uns karten für kanada gegen schweden.der normalpreis waren 990kronen.vor der halle stand ein schweizer und hatte 2karten für uns.nach harten verhandlungen zahlte ich 700kronen ca.26euro für beiden karten und wir waren live dabei.kann euch nur sagen einfach geillllllllllll gestern.
Ja, hab leider nur das 1.Drittel ganz und live gesehen! Das 0:3 gegen Kanada hat mich geschockt. Danach gings aber noch munterer weiter.
=> Bestes Spiel dieser WM.
Da es ein wenig entscheidendes Gruppenspiel war und es vermeintlich "zu eindeutig" stand, hab ich dann -blöderweise- dem FCB-Derby mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

Um 26€ waren die Karten ja fast geschenkt!
...Wenn man sieht, wie teuer sie für die besten Spiele (+Lettland-Spiele!? ) offiziell sind.

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Also mit dem Kauf und dem Besuch des Spiels habts euch (Michi ja sowieso) eine riesen Freude gemacht. War ein absolut grenzgeniales Spiel. Das beste Spiel der WM bisher. Vielleicht das vorweggenommene Finale? Bis auf USA seh ich aktuell niemanden da rankommen, aber die Vorrunde ist auch nicht das wichtigste. Das gester war ein Leckerbissen. Hut ab.

Viel Spaß noch.
Auf die USA würde ich sicher ned tippen. Diesmal sind viele "noch nicht NHLer" dabei, da werden sie sich gegen Ende des Turniers noch schwer(-er) tun...
...wenns dann um was geht!

Zum Ö-Team: Die letzten paar Tage ist wieder mal alles gegen sie gelaufen (); 2 Stangenschüsse; der Gegner steht defensiv so kompakt, dass sonst wenig zugelassen wird. Die Goalies waren im Frankreichspiel beide seeehr stark.
=> Bleiben noch 2 direkten Duelle, wo wohl mindestens ein Sieg her muss!
Jetzt, wo auch Lettland punktegleich ist (Anm.: Ebenfalls mit einer überragenden Goalieleistung).

...Wobei davor noch das Spiel gegen Tschechien ansteht. Da wäre mit ein wenig Glück sogar 1-2 Punkte drinnen. Die besten Zeiten der Tchechen sind wohl vorbei.
Jagr bleibt aber ein Allzeithero. Unfassbar, was der noch auf der (Schläger-)Schaufel hat.

PS: Weiter viel Spass!
Alt 07.05.2015, 17:04
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ja ich hab die Amerikaner eh nicht am Zettel gehabt. Vor der WM Russland noch, aber die haben sich schon öfter schwer getan. Eben auch gegen USA. Sonst gibts in der anderen Gruppe da keinen. Und eben in unserer Gruppe Schweden und Kanada die stark sind.
Für mich war das gestern fast das (aus bisherigen Verlauf gesehen) vorweggenommene Finale. Die beiden besten Mannschaften bisher.
Alt 08.05.2015, 23:17
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Rangliste: 669

Awards-Schaukasten

Standard

Nach den heutigen Ergebnissen ist Österreich - Lettland für uns morgen ein Schlüsselspiel.

Mit einem Sieg nach 60 Minuten sind wir fix gerettet. Ansonsten brauchen wir wohl auch gegen Deutschland noch Punkte und müssen aufs richtige Ergebnis bei der Partie Lettland - Frankreich am Dienstag hoffen.
Alt 12.05.2015, 20:39
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Also heute ist wohl alles gegen uns gelaufen. Unglaublich eigentlich, dass wir nun doch noch absteigen müssen.

ps. der lettische Goalie sollte sich für seine Performance im Penaltyschießen schämen. Der liegt ja schneller am Boden, als so manche Dorfschlampe
Alt 13.05.2015, 08:13
Benutzerbild von chris1976
chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Rangliste: 2321

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beachboy090 Beitrag anzeigen
Also heute ist wohl alles gegen uns gelaufen. Unglaublich eigentlich, dass wir nun doch noch absteigen müssen.

ps. der lettische Goalie sollte sich für seine Performance im Penaltyschießen schämen. Der liegt ja schneller am Boden, als so manche Dorfschlampe
Kann nur sagen Schiebung. Aber wir haben es selber verabsäumt die Klasse zu halten.Man hätte gegen Deutschland und auch gegen Lettland 3Punkte machen müssen und dann wäre das Spiel egal gewesen.Trotzdem glaube ich das dieses Team gutes Potenzial hat.
Alt 13.05.2015, 09:02
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

B-WM nächstes Jahr daheim. BITTE BITTE. Und dann 2016 in Deutschland (Köln) wieder in der A-WM.
Alt 14.05.2015, 18:09
Benutzerbild von terminator85
1-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Rangliste: 288
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beachboy090 Beitrag anzeigen

Naja, die direkten Duelle wurden ned gewonnen! Hab schon sehr früh befürchtet, dass solche Punkte gegen die Schweiz ned viel bringen werden. Ich wollts aber ned verschreien.
Das erninnert an die berühmten Abstiege zuvor, wo man sich im letzten Gruppenspiel noch einen Platz in die PlayOffs erspielen könnte und man dann mit einer Niederlage in die Relegationsspiele einen Tag später musste. Während zB Frankreich sich geschont hat und sich rein aufs Relegations-Duell gegen Österreich eingestellt hat.

Naja, der Masalskis war auch in anderen Spielen ned der schnellste, wenns darum ging wieder aufzustehen. Trotz dieser Niederlage gegen Frankreich bleibt er dennoch einer der besten TWs des Turniers. An seiner Leistung im Frankreichspiel ist Ö ned gescheitert.
Eher daran, dass sie ihm selbst zu wenig Tore geschossen haben als sie die Chance hatten!!!
Das Manko der Österreicher war eben die Schussqualität/Chancenauswertung. Da gehen uns die VTs ab, die von der Blauen Linie in Überzahl schießen können!

Das Positive der Ö-Mannschaft:

1.) Sehr jung, viel Potential!
2.) Der 1er Goalie
3.) Wenig Strafen gemacht
4.) Sehr gut in Unterzahl die 0 gehalten (gesamt nur ein Gegentreffer in Unterzahl bei diesen Gegnern ist genial)!
5.) Der Wille und der Einsatz haben gepasst
6.) Sie waren im Vergleich zu zB Deutschland um Welten besser beim Stockspiel. Unfassbar wie unter anderem Rotter, Heinrich und die Raffls den Puck in der Gegnerischen Zone spazieren schieben konnten. Das erinnerte an Jagr und so manchen Kanadier!
...Also an richtige Vollprofis.

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
B-WM nächstes Jahr daheim. BITTE BITTE. Und dann 2016 in Deutschland (Köln) wieder in der A-WM.
Ich will den Teufel ned an die Wand malen, aber wenn ichs richtig auf der Schaufel hab, kanns passieren, dass wir nächste Saison nicht aufsteigen dürfen!?
Dazu müsste es nur passieren, dass Frankreich oder Deutschland nächste Saison letzter ihrer Gruppe werden. Das ist ja nicht so unrealistisch.
Dann könnte nur einer der 2 B-WM-Gruppen aufsteigen. Ich vermute, da gäbe es ein direktes Qualispiel gegen zB Slowenien.

Zumindest würde es in die Pechserie reinpassen, dass dann wieder mal die Deutschen Österreich den Platz verstellen, weils grad Heim-WM haben.
Alt 14.05.2015, 18:15
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Naja, der Masalskis war auch in anderen Spielen ned der schnellste, wenns darum ging wieder aufzustehen. Trotz dieser Niederlage gegen Frankreich bleibt er dennoch einer der besten TWs des Turniers. An seiner Leistung im Frankreichspiel ist Ö ned gescheitert.

Ich will den Teufel ned an die Wand malen, aber wenn ichs richtig auf der Schaufel hab, kanns passieren, dass wir nächste Saison nicht aufsteigen dürfen!?
Dazu müsste es nur passieren, dass Frankreich oder Deutschland nächste Saison letzter ihrer Gruppe werden. Das ist ja nicht so unrealistisch.
Dann könnte nur einer der 2 B-WM-Gruppen aufsteigen. Ich vermute, da gäbe es ein direktes Qualispiel gegen zB Slowenien.

Zumindest würde es in die Pechserie reinpassen, dass dann wieder mal die Deutschen Österreich den Platz verstellen, weils grad Heim-WM haben.
Beim Penaltyschießen hat er schon ziemlich patschert angestellt. Aber will ihm keine Absicht unterstellen, sondern wohl eher fehlende Motivation. Spricht halt nicht für seinen Sportsgeist.

Soweit ich weiß hat nur Deutschland eine Wildcard für 2017 bekommen. Werden die letzter steigt entweder der Vorletzte oder die punktemäßig 2 schlechtesten Teams der WM ab. Das wird genau aber wohl erst nächstes Jahr entschieden. Da muss man zuerst auch mal abwarten, wie die genaue Gruppeneinteilung für nächstes Jahr ausschauen wird. Grad ein Abstieg von Lettland würde mich grad nach dem Dienstag doch etwas freuen.

Geändert von beachboy090 (14.05.2015 um 18:19 Uhr)

Antwort

Lesezeichen