Umfrageergebnis anzeigen: Bezahlt vs. Free Version
Ja, ich würde dafür etwas bezahlen. Wieviel? Welche Features? 86 47,51%
Werbefinanziert ist voll okay. 95 52,49%
Teilnehmer: 181. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt 19.09.2008, 10:32
Benutzerbild von textiltiger
textiltiger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Smash Graz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1950
textiltiger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
so, also ich würde durchaus bis zu 10 euro zahlen, und echt pro monat. nur, da dürfte ich eher high end sein und so teuer würde es ja sicher nicht.

das muss man niedrig halten, damit sichs auch der sandro vom taschengeld abzweigen könnte.

ich kokettiere da sehr mit der version: grundsätzlich gratis, aber silver- und gold-accounts, die jeweils aufgestuft mehr nette zusatzgimmicks bieten (die sprudeln die ideen sicher), welche aber selbstverständlich KEINERLEI EINFLUSS auf den SPIELERFOLG haben dürfen.

bei letzterem dürfte konsens herrschen...

lg wg
Sehe ich auch ähnlich.

Ein erweitertes Klubhaus... etc....
Alt 18.09.2008, 23:07
Benutzerbild von pontigoner
pontigoner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pontigon
Liga:  2. Klasse/80
Rangliste: 5836
Standard

Stimme da prinzipiell dem Hannes zu - "Premiumaccount" mit zusätzlichen Statistiken oder so, das wär was Feines, was sicher viele (die vielleicht auch schon ihr eigenes Geld verdienen ) ohne weiteres bezahlen würden.

Aber keine Nachteile beim Spiel haben ohne diese Zusatzfeatures (bei hattrick ist z.b. der Transfermarkt brutal nervig ohne Supporterfunktion, find ich nicht gut)...
Alt 22.09.2008, 10:14
Xentron Status: Offline
Moderator
Regionalligist
Teamname: FC Obdach
Rangliste: 2610
Standard

Zitat:
Zitat von pontigoner Beitrag anzeigen
Stimme da prinzipiell dem Hannes zu - "Premiumaccount" mit zusätzlichen Statistiken oder so, das wär was Feines, was sicher viele (die vielleicht auch schon ihr eigenes Geld verdienen ) ohne weiteres bezahlen würden.

Aber keine Nachteile beim Spiel haben ohne diese Zusatzfeatures (bei hattrick ist z.b. der Transfermarkt brutal nervig ohne Supporterfunktion, find ich nicht gut)...
Den "Premium-Member" würde ich mir durchaus gönnen. 3,50 EUR im Monat wär prinzipiell ok. Und wenns wirklich FEIN wird, also wirklich FEIIIIN, dann könnt ich mir auch 5 EUR vorstellen
Alt 18.09.2008, 23:11
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

könnt mir gut vorstellen, dass z.b. spielerumbennenungen nur von gold-usern gewonnen werden können, oder das friendlycup-pokale nur bei silber-usern im forum angezeigt werden, und ähnliches...
Alt 19.09.2008, 07:11
Benutzerbild von tango
tango Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Tango's Kicker
Rangliste: 3984
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
könnt mir gut vorstellen, dass z.b. spielerumbennenungen nur von gold-usern gewonnen werden können, oder das friendlycup-pokale nur bei silber-usern im forum angezeigt werden, und ähnliches...
Hallo,

das halte ich nicht für so gut. Ich denke das die meisten die bei Tipp-, Gewinnspielen usw. mitmachen eine Spielerumbenennung gewinnen möchten.
Genaus bei den Friendlycups. Jeder der dort mitspielt (oder die meisten) möchten doch einen Forumspokal oder Forumsmedaille gewinnen.

Gruß Tango
Alt 19.09.2008, 10:07
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von tango Beitrag anzeigen
Hallo,

das halte ich nicht für so gut. Ich denke das die meisten die bei Tipp-, Gewinnspielen usw. mitmachen eine Spielerumbenennung gewinnen möchten.
Genaus bei den Friendlycups. Jeder der dort mitspielt (oder die meisten) möchten doch einen Forumspokal oder Forumsmedaille gewinnen.

Gruß Tango
ja wir wissen eh das jeder alles gratis will... aber das spielt es halt nicht... wenn man will, dass die premiumaccounts mehr als nur ein almosen sind, dann muss man eben entsprechend was bieten... die leute werden's dann schon zahlen... die leute zahlen sowieso für jeden ramsch...
Alt 19.09.2008, 17:23
Benutzerbild von tango
tango Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Tango's Kicker
Rangliste: 3984
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
ja wir wissen eh das jeder alles gratis will... aber das spielt es halt nicht... wenn man will, dass die premiumaccounts mehr als nur ein almosen sind, dann muss man eben entsprechend was bieten... die leute werden's dann schon zahlen... die leute zahlen sowieso für jeden ramsch...
Da stimm ich dir auch zu, das die Leute sowieso für jeden Ramsch zahlen. Ich denke ja da nicht an uns ältere die einen Lohn bekommen, denen ist es egal im Jahr irgendeine Summe für das Spiel zu bezahlen.
Aber es sind doch sehr viele Jugendliche die auch so ein Mangagerspiel spielen und ich denke nicht das die aus ihrem Taschengeld irgendeinen Betrag für das Spiel bezahlen können.

Gruß Tango
Alt 19.09.2008, 17:24
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Zitat von tango Beitrag anzeigen
Da stimm ich dir auch zu, das die Leute sowieso für jeden Ramsch zahlen. Ich denke ja da nicht an uns ältere die einen Lohn bekommen, denen ist es egal im Jahr irgendeine Summe für das Spiel zu bezahlen.
Aber es sind doch sehr viele Jugendliche die auch so ein Mangagerspiel spielen und ich denke nicht das die aus ihrem Taschengeld irgendeinen Betrag für das Spiel bezahlen können.

Gruß Tango
endlich einer, der mich versteht!
Alt 18.09.2008, 23:16
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 307

Awards-Schaukasten

Standard

ich würde sogar sagen, dass man spieler-umbenneungen kaufen können sollte. das aber zu einem preis, der den arbeitsaufwand für die betreiber rechtfertigt.

bei teamchef bekam ich (von einem der nachnachfolger von assi) die antwort, dass sich dies nicht lohnen würde.

nun, angenommen, eine umbennenung dauert 2-3 minuten (wurscht jetzt ob das realistisch ist), dann würd sie halt viel kosten.

unabhängig von gold oder premium.

aber unbedingt auch gold und premium. zahl gern.
vielleicht auch dafür, dass dann die werbung nicht aufscheint.
Alt 18.09.2008, 23:16
milanisti
Gast

Standard

bis zu 5 euros würd i scho zahlen...weil es soll ja wos gscheides raus kommen....

Lesezeichen