Antwort

Alt 05.09.2011, 17:53
Benutzerbild von SirAlf
SirAlf Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Grüne Asse
Platzierung: 8
S|U|N: 2|4|6
Rangliste: 2336
Standard Taktik

bin verwundert so deutlich gewonnen zu haben. so wird es sicher nicht leicht abzusteigen. aber eine schwalbe macht ja noch keinen sommer. die nächsten runden werden den weg vorgeben.
nochmal zur klarstellung. ich trainiere seit etwa 3 spielzeiten nur torsteher. ich hatte davor eine sehr starke truppe aber kein geld um auf lange sicht einen 5er trainer zu haben und auch keinen lust 2 mille für einen 38er torsteher zu zahlen. so mach ich mir meine 38er selber und denke auch nett zu verdienen. der radikale juggischritt ist noch in arbeit - wird aber in kürze, erfolgen. aus der einstigen starken truppe ist in den vergangenen 3 spielzeiten ein eingespielter alter haufen mit mehr erfahrungspunkten als skillpunkten geworden, dazu ein guter trainer und taktikbalken von 9-10 sind leicht möglich. glaubt mit tormanntr. hat aber sehr negative auswirkungen auf feldspieler. nur die erfahrung ist davon ausgenommen.
wie gesagt habe ohne viel zu schauen das saisonziel abstieg mit so vielen punkten wie möglich ausgegeben. aufstieg kommt sicher nicht in frage, möchte meine angehende juggitruppe sicher nicht demoralisieren.
nochmal an alle angehenden aufsteiger-ICH BIN ES SICHER NICHT!!!!!!
Alt 06.09.2011, 16:19
Benutzerbild von jaguar10
jaguar10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|10
Rangliste: 1551
Standard

Zitat:
Zitat von olliking Beitrag anzeigen
@Jaguar: wenn die Asse wirklich auf 0:0 unterwegs sind (wie ich letzte Saison ) kann sich der Aufstieg schon ausgehen, wenn du beim Friendly voll aufgestellt hast wirds für den Meister aber eher schwer.

Hast du eigentlich den "Peter Schottel" umbenannt oder verkauft, der taugt mir

Allgemein taugts mir, das hier anscheinend eher Rapidler in der Liga unterwegs sind
OK somit wiesen wir mal das es kein 0:0 ist und ich nicht um den Aufstieg spiele
Ja das war meine beste 11 beim Friendly
Mein Abwehrchef Peter Schottel habe ich umbenannt habe noch 2 weitere umbenannte Spieler in meinen Reihen und 4 umbenennungen könnte ich noch vergeben warte aber noch welche Spieler sich das verdienen. Tippspiel zahlt sich halt aus
Alt 06.09.2011, 16:26
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

SirAlf gratuliere zum Sieg warst mind. 1Nr.zugroß für mich Nur was mich jetzt Schockt ist das du gegen den Absteig kämpfen willst da brauche ich nicht weiter Träumen das ich am ende der Saison im Mittelfeld liege
Alt 06.09.2011, 18:04
Benutzerbild von SirAlf
Benutzer
Reservist
Standard

SirAlf gratuliere zum Sieg warst mind. 1Nr.zugroß für mich Nur was mich jetzt Schockt ist das du gegen den Absteig kämpfen willst da brauche ich nicht weiter Träumen das ich am ende der Saison im Mittelfeld liege

danke für die blumen, im rückspiel bekommst du die 3. pkt sicher zurück.
soweit ich die 1 runde verstehe ist nur der meister vorgegeben- wird wohl psv sein. beim rest wird es vermutlich sehr stark auch auf allfällige trainerzukäufe ankommen. wie auch immer wer die nr. 2 ist wird sich bald herausstellen. noch haben alle eine faire chance und möge sich der richtige durchsetzen. ich halt mich jedenfalls davon raus und hoffe sehr nicht in aufstiegsgefahr zu kommen.
Alt 10.09.2011, 13:34
Benutzerbild von olliking
olliking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: PSV Team
Platzierung: 6
S|U|N: 4|3|4
Rangliste: 765
Standard

Zitat:
Zitat von jaguar10 Beitrag anzeigen
mit dem Abstieg hast du nichts zu tun, aber mit dem Aufstieg wirds schwer. Die Örsund Killers haben die Chargers geschlagen, die sind also nicht zu unterschätzen!

Und dein X gegen Big Mamas Truppe (daheim) kann auch am Ende ausschlaggebend sein.

Um Platz 2 kämpfen mMn die Asse, Big Mama, Örsund, Jaguar...wichtig werden deine Duelle gegen die Chargers, die jedem die Suppe versalzen könnten

Geändert von olliking (10.09.2011 um 16:52 Uhr)
Alt 12.09.2011, 18:02
Benutzerbild von santin
santin Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
S|U|N: 3|3|11
Rangliste: 1926
Standard

Zitat:
Zitat von olliking Beitrag anzeigen
Die Örsund Killers haben die Chargers geschlagen, die sind also nicht zu unterschätzen!
Vielen Dank für die Blumen
Saisonziel erreicht: 1x an der Tabellenspitze übernachten.

Wie wichtig ist die Trainerstärke? Ich hab einen 3er...

Meine 2 neuen Mittelfeldspieler sind angekommen, nun bin ich pleite...

Geändert von santin (12.09.2011 um 18:06 Uhr)
Alt 13.09.2011, 10:50
Benutzerbild von SirAlf
Benutzer
Reservist
Standard Antwort zur Trainerstärke

GRATULATION zur Tabellenführung.

der trainer hat 2 extrem wichtige eigenschaften.
1. training - die steigerungsstricherl hängen nicht nur vom spieler (talent und alter) sondern auch von der trainerstärke ab. je stärker der trainer umso mehr steigerungsstricherl.
2. der taktikwert - solange die spieler eher skilltrainig haben und nicht so taktikstark sind ist da der trainerwert noch extrem wichtig. wird sicher in den nächsten jahren etwas unwichtiger, sobal die spieler auch vermehrt taktikstärke haben.
Alt 13.09.2011, 16:51
Benutzerbild von k1ng0r3
k1ng0r3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: rana-squadra 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2107
Standard

@ olliking

der 17 jährige is ja echt fein ! steigert sich ja auch brav

hab jz amal mein geld rausghaut und ein halbwegs junges team kauft ! heuer wird sich der klassenhalt nicht ausgehn aba ich hoffe dass es dann nächste saison richtig los gehn kann =)
Alt 15.09.2011, 15:47
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

@ santin Gratuliere zum Sieg nur soooo hoch hätte er auch nicht ausfallen müssen
Das ist mein Schlechtester Saison start irgendwas muss sich ändern!
Alt 16.09.2011, 08:57
Benutzerbild von olliking
olliking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: PSV Team
Platzierung: 6
S|U|N: 4|3|4
Rangliste: 765
Standard

@jaguar: was hast du an deinem Team verändert zu letzter Saison?

Ich glaub aber, das die Plätze 7-10 jetzt schon vergeben sind. Und die restliche Saison wird im Mittelfeld sicher noch spannnend, aber nicht mit 5 Meisteranwärter wie letztes Jahr

mfg Olli

Antwort

Lesezeichen