Umfrageergebnis anzeigen: Zusätzliche Features?
Eingespieltheit oder Spielpraxis wär toll! 6 15,79%
Eingespieltheit wär Super! 9 23,68%
Spielpraxis wär Super! 6 15,79%
nicht notwendig! 17 44,74%
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 12.08.2011, 20:14
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Spiel einmal mit einem Jugiteam (schnitt 18 auf dem Feld) in den Oberliegen oder Bundesliegen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht weit kommen wirst

Die Erfahrung ist in dem Spiel, wie auch bei TC-Alt recht stark gewertet! Außerdem können 18jährige kaum soviele Skills und Taktiken haben, um erfolgreich zu spielen.

Also ich find es, wie es derzeit ist, sehr passend!
Würde ich jetzt so nicht unterschreiben. So wie es derzeit ist passt es in keinem Fall. Daher macht der Thread schon auch Sinn. Nur ist dies in meinen Augen die normale und zu erwartende Entwicklung gewesen die sich sicherlich verändern wird.

Eben künftig wird das wie du sagst nicht mehr möglich sein mit den ganz jungen Spielern oben zu bleiben bzw. dorthin zu kommen
Alt 12.08.2011, 20:35
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|2|6
Rangliste: 1765

Awards-Schaukasten

Standard

auch für mich passt es so wie es ist ganz gut.

als bsp.: habe eine stürmer, der vielen anderen unterlegen ist in punkto skills, aber dafür hat er erfahrung und er macht mir in 9/10 spielen ein tor rein und das reicht mir. das mit dem jugiwahn ist jedem selbst überlassen, aber wenn man nachdenkt, kommt man zum schluss, dass ein spieler ab 16 19! saisonen im klub spielen darf, viell. sogar bis zu 22!

auf der anderen seite, wenn dann die erfahrung da ist, gehts nach oben, aber dafür werden sie viell. auch alle auf einmal pensioniert...egal wie, es ermöglicht jedem seine eigenen taktik und das macht es doch aus...und ich bin mir sicher, wenn irgend jemand daherkommt mit einem 18j team, putz ich das weg!! sogar ich putz ihn weg!!
Alt 14.08.2011, 23:18
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
S|U|N: 2|3|4
Rangliste: 1925
Standard

ich bin nen gutes beispiel, dass es mit jugis only schwer wird. habe nen sehr guten trainer, vllt einen der besten und dümpel bei erschreckender taktik rum weil ich keine erfahrung habe
Alt 15.08.2011, 08:40
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 1662

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
ich bin nen gutes beispiel, dass es mit jugis only schwer wird. habe nen sehr guten trainer, vllt einen der besten und dümpel bei erschreckender taktik rum weil ich keine erfahrung habe
naja so schlecht stehst du doch nicht da mit 13-1-0 und dem ersten tabellenplatz?!

eigentlich sollte schon irgendeine reglementierung stattfinden, weil reine jugi-teams hätten in der realität auch keine chance.
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 15.08.2011, 09:17
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 1|2|6
Rangliste: 1765

Awards-Schaukasten

Standard

im grunde ist es wurscht, in der 1. buli spielen keine jugimannschaften und ich denke in der 2.bl auch nicht, was zeigt, es reicht nicht, um ganz nach oben zu kommen...
Alt 15.08.2011, 10:02
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
S|U|N: 2|3|4
Rangliste: 1925
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
im grunde ist es wurscht, in der 1. buli spielen keine jugimannschaften und ich denke in der 2.bl auch nicht, was zeigt, es reicht nicht, um ganz nach oben zu kommen...
kann man so nicht sagen, man muss praktisch die schlechte spielweise anderer nutzen.

erklärung: ich fahre rotation, sodass irgendwie jeder mal spielt und alle um die 9-10 fitness sind, dabei kommen meine leute im schnitt auf lausige 6-10 spiele pro saison. der gemeine noob setzt seinen 16jährigen einfach jedes spiel ein und lässt die fitness auf 0 fallen. zwar wird er nichts reissen aber der spieler baut schnell erfahrung auf. wenn er diesen spieler dann mit 19 und 4 erfahrung verkauft isses nen "krasser" jugi weil meine spieler vllt mit 23 oder 24 auf 4 erfahrung sind ... d.h. wenn ich solche "jugis" kaufe, kann ich sehr wohl damit oben mitspielen... siehe das team von mäk wo die 21jährigen zum teil 5-6 erfahrung haben
Alt 15.08.2011, 10:22
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

waldgeist hat es eigentlich eh schon gesagt, aber nochmal:
das spiel ist nach wie vor in der aufbauphase. erst wenn die ersten 16-jährigen mit starterfahrung ca. 1 in pension gehen, kommt das spiel ans ende der aufbauphase. da wird man dann garantiert mit einer jungen mannschaft nicht den hauch einer chance haben, auch nur in die oberliga zu kommen. derzeit geht das natürlich noch.
Alt 15.08.2011, 11:20
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
Der FC Krnja ist sehr wohl eine Jugimannschaft . Und der jetzt scheinbar mögliche Abstieg ist mehr als unglücklich... Also so stimmt das nicht!

Aber natürlich ist das jetzt eine Ausnahme-Situation. Die besten Spieler "post-Jugend-Abteiung" sind seit dieser Saison eingeholt (skillmäßig) und der Abstand der jungen Generation wird weiter zunehmen. Also ist es im Moment noch möglich mit Jugis ganz vorne mitzuspielen, aber in Zukunft wird es sich eh so einpendeln, wie es sich bei TCneualt dann eingependelt hat (OK, hat sich nie ganz eingpendelt, aber es war schon knapp dran ).

Aber generell sind die Unterschiede im Training doch etwas exorbitant, dass stimmt auf jeden Fall. Hier könnte man etwas zurückschrauben, aber geht jetzt ja auch nimmer. Weil dann haben der Frediador & Co einen zu riesigen Vorsprung und werden die "neuen Merkels".

mfg

Alt 15.08.2011, 11:49
Benutzerbild von leokrnjic
leokrnjic Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Krnja
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Der FC Krnja ist sehr wohl eine Jugimannschaft . Und der jetzt scheinbar mögliche Abstieg ist mehr als unglücklich... Also so stimmt das nicht!

Aber natürlich ist das jetzt eine Ausnahme-Situation. Die besten Spieler "post-Jugend-Abteiung" sind seit dieser Saison eingeholt (skillmäßig) und der Abstand der jungen Generation wird weiter zunehmen. Also ist es im Moment noch möglich mit Jugis ganz vorne mitzuspielen, aber in Zukunft wird es sich eh so einpendeln, wie es sich bei TCneualt dann eingependelt hat (OK, hat sich nie ganz eingpendelt, aber es war schon knapp dran ).

Aber generell sind die Unterschiede im Training doch etwas exorbitant, dass stimmt auf jeden Fall. Hier könnte man etwas zurückschrauben, aber geht jetzt ja auch nimmer. Weil dann haben der Frediador & Co einen zu riesigen Vorsprung und werden die "neuen Merkels".

mfg
Genau spreti, sags Ihnen nur . Ich hatte auch das nötige Glück mit meinem Trainer, ohne den Trainer wäre ich wohl nicht in der 1 Buli, aber jetzt steige ich sowieso ab, wobei ich mir denke, das meine junge Mannschaft besser ist als die vom willibald und zakraf.

LG
Alt 15.08.2011, 12:20
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 1
S|U|N: 7|2|0
Rangliste: 863
Blog-Einträge: 7
Standard

Ich finde das ist der falsche weg, aber mit der kondi sollte was geschehen, ist mMn zuwenig dynamisch und greift nicht in das spielgeschehen ein, denn wenn gegner schon so schwach, wegen kondi, dann sollte man angriffe starten können, und nicht wie jetzt, durch gegnerische taktikvorteile nicht´s mehr passiert....also sollte auch taktik mit kondi kombiniert werden.... dafür wäre ich

Antwort

Lesezeichen