Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Auslosung geändert werden, um das Problem mit den PC-Teams zu beheben?
Ja, jeweils Auswärts- und Heimspiele zufällig durchmischen! 8 29,63%
Ja, Hin- und Rückrunde spiegeln! 5 18,52%
Ja, aber ich habe eine andere Idee, oder ich weiß nicht genau wie! 1 3,70%
Nein, es soll so bleiben wie bisher! 13 48,15%
Teilnehmer: 27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 02.05.2011, 18:21
Benutzerbild von e0827585
e0827585 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Nur dass im 1. Spiel schonen nix bringt, weil nach der Saisonpause eh die meisten Spieler in den meisten Teams Top Fitness-Werte haben!
Da bin ich gleicher Meinung! Eine Spiegelung in der 2. Saisonhälfte könnte auf jeden Fall Abhilfe schaffen. Damit könnte man das Problem mit den PC-Gegnern zumindest verringern. Am fairsten wäre natürlich eine zufällige Auslosung in jeder Runde. Glaube nicht, dass es programmiertechnisch eine große Schwierigkeit wäre.

Wie funktionieren die Auslosungen in der Realität?
Alt 02.05.2011, 19:16
Benutzerbild von wurzi
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User wurzi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: sk sturm graz
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 554

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stardude Beitrag anzeigen
wenn du im 1. Spiel deine Spieler schonen kannst und nach 9 spielen dann schon 2 mal deine Spieler geschont wurdne, sind eher die anderen benachteiligt, da diese erst 1 mal schonen konnten.

versteh die ganze aufregung nicht ganz
seh das ähnlich, auch wenn deine fitness werte zu saisonbeginn hoch waren (alle auf 10 ist eh unrealistisch) haben die fitnesswerte (wenn geschont wurde) ein spiel später zu sinken begonnen im vergleich zu den anderen.
und du hast nebenbei den vorteil am 1. spieltag im vergleich zu den anderen, dass du dir in ruhe die performance deiner ligakollegen anschauen kannst.

bei einer spiegelung wär wieder das problem dass einer dann zwei spiele hintereinander gegen ein pc-team hat, dessen darauffolgender gegner möchte ich dann nicht sein, denn bei zwei tut sich nämlich wirklich was mit der fitness

lg
Alt 03.05.2011, 09:43
Benutzerbild von e0827585
e0827585 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 29
Standard

Ein komplett anderer Ansatz wäre es, wenn man die PC-Teams stärker macht. Dann kann man nicht so einfach Spieler schonen. Wäre auch realistischer, wenn sie etwas Gegenwehr zeigen würden.
Alt 02.05.2011, 17:02
Benutzerbild von toby14
toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 34

Awards-Schaukasten

Standard

Geht mir diese Saison auch so, hatte aber nicht in der 1.Runde das PC-Team. Lediglich das PC-Team hat vor dem direkten Duell nicht das PC-Team (geht ja gar nicht ).
Letzte Saison ist es dem gopf so gegangen, da er dadurch den Aufstieg abgeschrieben hatte, hat das sicher mir in die Hände gespielt, um den Aufstieg zu schaffen (andere Faktoren haben natürlich auch eine Rolle gespielt).
Für diese Saison ändern geht sowieso nicht mehr und das sage ich als direkt Betroffener. Ich weiß sowieso net, ob das geändert gehört, weil du kannst auch ohne PC-Team Glück bzw. Pech bei der Auslosung haben.
Bsp.: Du spielst gegen einen anderen um den Aufstieg. Er hat vor deinem Spiel einen Jausengegner zum Gegner und du den Erstplatzierten, der schon 7 Punkte Vorsprung auf euch beide hat. Ist dann auch Pech. Oder du hast drei ganz schwere gegner hintereinander, während der andere immer abwechselnd einen schwierigeren und einen leichteren Gegner hat.
Pc-Team in der ersten Runde ist auch ein Nachteil, weil da hast eh gute Fitness....... und und und
Alt 10.11.2011, 06:59
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Rangliste: 3329
Standard

denke PC teams wirds immer wieder geben, aber in höheren Ligen immer weniger , bis diese nach unten durchmaschieren; passt schon so
Alt 10.11.2011, 07:00
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von gasser67 Beitrag anzeigen
denke PC teams wirds immer wieder geben, aber in höheren Ligen immer weniger , bis diese nach unten durchmaschieren; passt schon so
und? nur weil es sich vielleicht in 5-6-7 saisonen gelöst hat - heißt es ned, dass man so ne kleine änderungen ned machen kann oder??
Alt 02.05.2011, 16:50
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von e0827585 Beitrag anzeigen
Habe gerade bemerkt, dass meine Gegner vor dem Spiel gegen mich immer gegen den PC-Gegner spielen. Da können Sie jedes mal schonen. Wenn das nicht eine Benachteiligung im Spiel ist ...

Bitte ändern!!!
Ich hab das auch so.
Früher war ja, dass die 2.Saisonhälfte gespiegelt wird. Das sollte das Problem eigentlich lösen, oder?
Alt 02.05.2011, 17:08
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 1366

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von e0827585 Beitrag anzeigen
Habe gerade bemerkt, dass meine Gegner vor dem Spiel gegen mich immer gegen den PC-Gegner spielen. Da können Sie jedes mal schonen. Wenn das nicht eine Benachteiligung im Spiel ist ...

Bitte ändern!!!
mir is das letzte saison passiert, relativ unangenehm, da sie erstens schonen und zweitens man dank des spielberichts sogut wie nichts rauslesen kann ..
Alt 02.05.2011, 17:12
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Kleiner Tipp an alle die sich daran stören: Ihr habt das ganze selber in Hand, der Teamname ist entscheidend für die Auslosung

Finde das ganze aber dennoch nicht besonders gut gelöst. Es ist zweifellos ein Nachteil ein solches Programm zu haben, auch wenn es die von stardude aufgeführten Vorteile ebenfalls mit sich bringt sollte der Nachteil doch überwiegen. Ne Änderung ist aber eher nicht nötig, im Laufe der nächsten Saison verschwinden die PC-Teams eh aus den oberen Ligen, in Deutschland z.B. ja eh schon geschehen...
Alt 02.05.2011, 17:17
lukideluxe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1462
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp an alle die sich daran stören: Ihr habt das ganze selber in Hand, der Teamname ist entscheidend für die Auslosung

Finde das ganze aber dennoch nicht besonders gut gelöst. Es ist zweifellos ein Nachteil ein solches Programm zu haben, auch wenn es die von stardude aufgeführten Vorteile ebenfalls mit sich bringt sollte der Nachteil doch überwiegen. Ne Änderung ist aber eher nicht nötig, im Laufe der nächsten Saison verschwinden die PC-Teams eh aus den oberen Ligen, in Deutschland z.B. ja eh schon geschehen...
Berühmtester Fall einer Namensänderung: 1. FC Vasas heißt jetzt: FC Bierbauch. Er hatte immer diese Auslosung und jetzt reagiert...

Antwort

Lesezeichen