Umfrageergebnis anzeigen: Ich glaube der Transfermarkt
verliert durch das TL etwas an Bedeutung 14 28,57%
bleibt trotz TL gleich 9 18,37%
erlangt durch TL mehr an Bedeutung 4 8,16%
wird sich nach dieser Saison wieder einpendeln 9 18,37%
durchläuft gerade nur eine normale Flaute 13 26,53%
Teilnehmer: 49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 27.04.2011, 15:08
Benutzerbild von Buzzer03
Buzzer03 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bacardi-Nation
Platzierung: 1
S|U|N: 12|1|0
Rangliste: 1528
Standard

Ich muss sagen für mich hätt nichts schlimmeres eintreffen können als das TL mit so enormen steigerungen/verbesserungen.
Den ich brauch einen neuen trainer und da ich sowieso nur mittelmäßige spieler habe, (die jetzt noch weniger einbringen) muss ich leider mehr spieler verkaufen als mir lieb ist!! Und das tut schon ein bisschen weh...
Und mit dem verkaufen kann ich aber auch nicht auf den tag X warten bis es wieder besser wird...
Aber ich hoffe mal dass sich das alles schnell wieder einbendelt!!

Mfg
Alt 27.04.2011, 16:35
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5739
Standard

Zitat:
Zitat von Buzzer03 Beitrag anzeigen
Ich muss sagen für mich hätt nichts schlimmeres eintreffen können als das TL mit so enormen steigerungen/verbesserungen.
Den ich brauch einen neuen trainer und da ich sowieso nur mittelmäßige spieler habe, (die jetzt noch weniger einbringen) muss ich leider mehr spieler verkaufen als mir lieb ist!! Und das tut schon ein bisschen weh...
Und mit dem verkaufen kann ich aber auch nicht auf den tag X warten bis es wieder besser wird...
Aber ich hoffe mal dass sich das alles schnell wieder einbendelt!!

Mfg
Also in deiner Liga wird vermutlich ein 3er Trainer reichen - und der ist nicht all zu teuer.
Alt 27.04.2011, 16:41
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Ruskij Beitrag anzeigen
Also in deiner Liga wird vermutlich ein 3er Trainer reichen - und der ist nicht all zu teuer.
das problem ist zur zeit, dass es keine vernünftigen 3er trainer gibt!!
meine mindestanforderung im filter ist 4-4-4 (norm. Taks) und da gibt es zur zeit nur einen einzigen trainer!! und 4-4-4 ist nicht wiklich gut find ich!!
ein 3er trainer was mir gefallen hätte ist um 1.1 Mio verkauft worden...
da kauf ich lieber gleich einen schlechten 4er ab 1.5 Mio

oder hab ich da eine falsche denkweise?!

mfg
Alt 27.04.2011, 20:34
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

die bedeutung des transfermarkts ist immer gleich; nur die summen ändern sich - sind aber im moment auch "gleich".
Alt 28.04.2011, 09:17
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5739
Standard

Zitat:
das problem ist zur zeit, dass es keine vernünftigen 3er trainer gibt!!
meine mindestanforderung im filter ist 4-4-4 (norm. Taks) und da gibt es zur zeit nur einen einzigen trainer!! und 4-4-4 ist nicht wiklich gut find ich!!
ein 3er trainer was mir gefallen hätte ist um 1.1 Mio verkauft worden...
da kauf ich lieber gleich einen schlechten 4er ab 1.5 Mio

oder hab ich da eine falsche denkweise?!

mfg
Ich denke, man muss einfach gewisse Kompromisse eingehen. Willst du wirklich nur normale Taktiken spielen oder wäre es nicht auch interessant, zB nur 2 normale Taktiken auf 4 zu haben und dafür noch eine 4er Taktik im defensiven Bereich zu haben, um bei einer Führung diese zu spielen? Oder auch eine offensive, um bei einem Rückstand noch einmal ordentlich Gas zu geben?
Alt 28.04.2011, 10:00
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Ruskij Beitrag anzeigen
Ich denke, man muss einfach gewisse Kompromisse eingehen. Willst du wirklich nur normale Taktiken spielen oder wäre es nicht auch interessant, zB nur 2 normale Taktiken auf 4 zu haben und dafür noch eine 4er Taktik im defensiven Bereich zu haben, um bei einer Führung diese zu spielen? Oder auch eine offensive, um bei einem Rückstand noch einmal ordentlich Gas zu geben?
Dann müsste ich eine neue taktik komplett bei 0 anfangen zu trainieren...
Meine spieler sind alle nur auf die 3 taktiken ausgerichtet!!
(wenn ich top aufstelle bring ich eine 8er taktikbewertung zusammen was ich für einen 2er trainer nicht schlecht finde!!)
deswegen will ich eigentlich auch bei diesen taks bleiben...

Mfg
Alt 28.04.2011, 10:15
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Dann müsste ich eine neue taktik komplett bei 0 anfangen zu trainieren...
Meine spieler sind alle nur auf die 3 taktiken ausgerichtet!!
(wenn ich top aufstelle bring ich eine 8er taktikbewertung zusammen was ich für einen 2er trainer nicht schlecht finde!!)
deswegen will ich eigentlich auch bei diesen taks bleiben...

Mfg
Das klingt auf jeden Fall sinnvoll. Wenn du deine Taktiken schon ein bisschen auftrainiert hast solltest du auch an diesen festhalten, ansonsten müsstest du deinen Kader wieder umbauen und das ist es meines Erachtens nicht wert. Dennoch denke ich, dass du bei dem Trainer ruhig ein paar Abstriche machen kannst. Du spielst noch in einer recht niedrigen Liga und da entscheidet nur ganz selten ein Trainerpunkt mehr oder weniger bei einer Taktik und in 3 Saisonen wirst du dir dann eh nen neuen Trainer holen müssen Insofern macht es eigentlich nichts wenn da mal nur ne 3er oder vielleicht sogar ne 2er Taktik dabei ist. Unter Umständen kann ein Trainer mit z.B. 6-4-2 sogar viel wertvoller für dich sein, dementsprechend ist es vielleicht sinnvoll einfach nach Summe normaler Taktiken zu suchen (ab 12 gibts da derzeit 5 unter einer Mio).

PS: Bevor du dir nen 3er für 1,1 mio kaufst sollte wirklich ein 4er her
Alt 28.04.2011, 10:40
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Das klingt auf jeden Fall sinnvoll. Wenn du deine Taktiken schon ein bisschen auftrainiert hast solltest du auch an diesen festhalten, ansonsten müsstest du deinen Kader wieder umbauen und das ist es meines Erachtens nicht wert. Dennoch denke ich, dass du bei dem Trainer ruhig ein paar Abstriche machen kannst. Du spielst noch in einer recht niedrigen Liga und da entscheidet nur ganz selten ein Trainerpunkt mehr oder weniger bei einer Taktik und in 3 Saisonen wirst du dir dann eh nen neuen Trainer holen müssen Insofern macht es eigentlich nichts wenn da mal nur ne 3er oder vielleicht sogar ne 2er Taktik dabei ist. Unter Umständen kann ein Trainer mit z.B. 6-4-2 sogar viel wertvoller für dich sein, dementsprechend ist es vielleicht sinnvoll einfach nach Summe normaler Taktiken zu suchen (ab 12 gibts da derzeit 5 unter einer Mio).

PS: Bevor du dir nen 3er für 1,1 mio kaufst sollte wirklich ein 4er her
da hast recht. Umstellen kommt nicht in frage!!
Und den markt hab ich nun ein bisschen verfolgt und es ist zur zeit so dass vernünftige 3er trainer nicht unter 900.000 hergehen.
Vielleicht hab ich ja glück und der spielerverkauf bringt ein bar euros dass sich ein billiger 4er trainer ausgeht.

Mfg
Alt 28.04.2011, 12:01
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|3|9
Rangliste: 2020

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
die bedeutung des transfermarkts ist immer gleich; nur die summen ändern sich - sind aber im moment auch "gleich".
wie du das jetzt genau meinst ist mir nicht ganz klar. denke mal, du meinst, es hat sich nichts geändert. ich finde aber schon, dass die wertigkeit gesunken ist.
Alt 28.04.2011, 12:30
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

der transfermarkt ist nach wie vor die drehscheibe für spieler - die wertigkeit wurde mit einem 2 transfermarkt und also einer zweiten möglichkeit noch erhöht, weil noch mehr gehandelt wird, meine ich. jedenfalls ist die wertigkeit zumindest gleich.

die preise schwanken - das dürfte jetzt der letzte ausschlag nach unten gewesen sein; aber das niveau ist ja für alle gleich, so ist es nur bei langzeitstrategien von bedeutung, dass die preise im moment eher tiefer sind.

Antwort

Lesezeichen