Antwort

Alt 17.01.2011, 12:24
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 4
S|U|N: 5|0|2
Rangliste: 820
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde das jetzige System eigentlich recht brauchbar.

Wenn jetzt zusätzliche Positionen angedacht sind, dann sollten die aber auch merkbare Auswirkungen auf den Spielbericht haben. Sonst ist es ja eine rein kosmentische Anpassungen von denen nur die wenigsten was haben.

Würden wir also neue Positionen einführen, dann sollte diese Möglichkeit gleich voll ausgeschöpft werden.
Da bleibt es nicht nicht beim offensiven und defensiven Mittelfeldspieler. Auch Offensivverteidiger, Libero oder hängende Spitzen und möglicherweise ein Spielmacher sind anzudenken.

Diese Positionen sollten sich dann auch durch die Anforderungen an die Spieler unterscheiden und sind dann auch für die Spielberechnung entscheident.

Bei so einem Redisign ist der Aufwand aber auch entsprechend hoch. Da gibt es noch andere offene Punkte die in der Prioität viel weiter vorne stehen.
Alt 17.01.2011, 12:40
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
die idee ansich ist natürlich brauchbar - obs von den admins gewollt ist weiß ich nicht.. man muss sich halt entscheiden..

will man einen manager für jedermann, also einfach gestaltet oder
will man einen manager für die elite, die sich wirklich mit dem spiel befassen..

das is halt die sache, mehr user hat man sicher mit ersterem.
Das ist gut formuliert und da bin ich bei dir. Man darf nicht vergessen, dass für alte Hasen ein zusätzliches Feature oder noch mehr Wahlmöglichkeit kein Aufwand darstellt. Aber neue User - und die sind ganz wichtig für TC - sollten nicht überfordert werden. Von dem her brauche ich persönlich nicht unbedingt noch mehr Aufstellungsvarianten.

Antwort

Lesezeichen