Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du beim G7/GS - Bewerb mitmachen?
Ja, ich probiers mal 28 80,00%
Nein, auf keinen Fall 7 20,00%
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 15.11.2010, 14:04
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Danke David.

Grundsätzlich wollen wir es auf keinen Fall aufgeben.
Aber wenn die Nachfrage eh nicht da ist, machts auch keinen Sinn.
Unnötig Arbeit wollen wir auch nicht haben.
Forumsmedaillen sind sicherlich nicht so begehrt wie eben im Spiel Awards oder Spielerumbenennungen.
Aber grad die Leute die im Forum sind, erkennt man ja dadurch auch sofort. Es ist eine Auszeichnung die man bei jedem Post automatisch erkennt. Da brauch ich nicht ins Spiel schauen, was der alles hat und wie gut der ist. Oder sowas.
Erkennt man ja dann eh recht schnell auch im Forum.
Schade, dass dies aber anscheinend interessiert. Nur die Spielerumbenennung wäre der Anreiz?
Tja da haben wir eben auch schon überlegt. Wie wir einen GS King machen, wissen wir noch nicht wirklich. Den G7 Kind gab es schon. Vielleicht bekommt dann derjenige eine Medaille. Mal schauen. Leider sind generell viele Spielerumbenennungen nicht so gern gesehen (kann ich auch verstehen)
Für jedes Tippspiel gibts eins. Wir kämpfen und versuchen es.
mal schauen.

Aber schade, dass nur eine Spielerumbenennung der Anreiz wäre.

DANKE aber nochmals david, dass du dich dem jetzt so annimmst. Super Sache.
Alt 15.11.2010, 14:07
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von toby14 Beitrag anzeigen
Bin ich ja seit 2 Saisonen regelmäßiger Mitspieler, bei G7 und letztes Jahr dritter geworden. Es ist vor allem dann ein kleiner Spannungsfaktor, wenn man seine Liga ungeschlagen gewinnt.
Ansonsten stimmt natürlich, was der David sagt, wenn man eh überhaupt keine Chance hat postet man nicht. Das ist gleichzeitig auch der Grund, warum ich nicht bei GS mitmache, weil ich einfach zu wenig Tore schieße.

Aber wenn ihr euch die Sinnfrage stellt:
G7 werd ich immer dabei sein
GS nehm ich mir vor mitzumachen ab nächster Saison

2 Anregungen:

mehr Werbung machen, ev. die Leut auch per PM anschreiben

Anreize (sprich Bonunspunkte etc.) für Spieler schaffen, die zwar einen schlechten Saisonstart hatten, aber dann super Ergebnisse haben. Bonuspunkte für Siegesserien oder für zu null spielen über einen gewissen Zeitraum (zb. 5 Spiele), aber nur für diejenigen, die nicht in den Top drei der aktuellen Rangliste sind.

Ich hoffe der zweite Punkt ist einigermaßen verständlich.

lg und danke an alle Organisatoren
Tja grad beim GS kann man wenn man später einsteigt noch immer klar aufholen. Die Punkte werden zu Saisonmitte halbiert. Somit bestehen gute Chancen, dass man hier noch was dreht.

Anschreiben? Alle User? Nein.
Aber wir haben es die ersten 3 Saisonen so gemacht, dass wir in Ligaforen immer wieder was reingeschrieben haben. Tja genutzt hat es damals auch recht wenig. Daher wurde es dann auch nicht mehr so gemacht. Teilweise auch aber nicht mehr in der Häufigkeit

Deine Vorschläge, finde ich generell gar nicht so schlecht. Da kann man sicher mal diskutieren.
Alt 15.11.2010, 14:10
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MisterBongo Beitrag anzeigen
ich glaube kaum das ich eine Chance gehabt hätte, nachdem ich gleich in Runde 1 verloren habe, zumindest für g7. Nächste Saison werd ich wieder mitmachen, nachdem ich nicht aufsteigen werde, vl schaff ich dann ja ne gute Plazierung.

Wäre schade wenns aus wäre, aber wenn keine Beteiligung ist, dann bringts auch nichts ...

EDIT: Wow da sind ja echt wenig dabei o.O Hätte ich das gewusst, hätte ich gepostet, aber ich dachte eher das ich sowieso keine Chance hätte o.O
Grad zum Edit: Tja genau das ist der Grund für diese Diskussion hier.
Und beim GS hat man auch als nicht dauerposter eine Chance.

NATÜRLICH ist es "Mühsam", dass man nach jedem Spieltag seine Torschützen posten muss. Aber wenn man eh Forumsaktiv ist, wieso nimmt man sich die Zeit nicht.
Ob ich jetzt ein Post mach, zu irgendeiner Diskussion oder die Minute dafür Aufwende, dass ich meine Torschützen poste, kann doch wirklich nicht der Grund sein oder?

Einfacher?
Tja ein Link mit dem Spielbericht und damit den Torschützen würde auch schon gehen.
Könnte man ja auch machen. (beim GS) Ist mir grad so eingefallen. Wieso denn eigentlich nicht. Und es ist noch weniger Zeitaufwand.
Alt 15.11.2010, 14:14
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Bezüglich der G7 in den 2. Oberligen Österreichs könnte ich nächste Saison, bei nur mehr acht Spielklassen, jede Runde einen "Sammelpost" erstellen, alle Teams würden dann also quasi "automatisch" teilnehmen.

Damit kämen wirklich nur die "Besten der Besten" zum Zuge, bleibt halt die Frage, ob die "Teilnahme" in dieser Form gewünscht wäre.
Alt 15.11.2010, 14:16
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Bezüglich der G7 in den 2. Oberligen Österreichs könnte ich nächste Saison, bei nur mehr acht Spielklassen, jede Runde einen "Sammelpost" erstellen, alle Teams würden dann also quasi "automatisch" teilnehmen.

Damit kämen wirklich nur die "Besten der Besten" zum Zuge, bleibt halt die Frage, ob die "Teilnahme" in dieser Form gewünscht wäre.
Nein das ist nicht erwünscht. Zumindestens ursprünglich nicht. Es geht dabei eben ums aktive Forumsleben. Sonst könnten wir ja selbst immer die Torschützen oder eben die Ergebnisse nachschauen. Grad wenns dann Bundesliga ist, ists ja wirklich nicht allzu viel.
Der GS und G7 ist ja rein Forumsleben.
Alt 15.11.2010, 14:21
Benutzerbild von Mr. Forlan
Mr. Forlan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Mentalists
Rangliste: 1386
Standard

Also zu erst mal ein Lob, dass ihr GS bzw. G7 noch durch zieht!

Interessantere Preise wären sicher nicht schlecht... Aber um bei G7 was zu posten bzw. überhaupt mal davon was zu hören, muss man forumsaktiv sein. Dass Problem ist, dass das leider nur so 250 Teamchefs sind.
Und dazu kommt noch, dass posten eh nur Sinn macht, wenn man in der Lage ist eine ganze Saison zu dominieren. Was wahrscheinlich nicht so viele (vor allem in den höheren Ligen und da sitzen ja auch die meisten aktiven) hin bekommen.

Also bleiben höchstens 50(?) User, die bei G7 was posten könnten. Und ungefär so viele posten eh, oder?
Wenns euch zu wenige sind könntet ihr mal versuchen Ligen bzw. Länder zusammen zu legen... oder so

cu
Alt 15.11.2010, 14:22
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
S|U|N: 7|1|0
Rangliste: 291

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen

Da ist dann auch die Frage, wer will überhaupt mitmachen?

Und was machen wir mit den unteren Ligen? - Das wär viel zu viel Arbeit für uns...

Ok, es wird aber für nächste Saison garantiert Änderungen geben, die die Bewerbe sicherlich reizvoller gestalten werden...
Alt 15.11.2010, 14:25
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
S|U|N: 7|1|0
Rangliste: 291

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Forlan Beitrag anzeigen
Also bleiben höchstens 50(?) User, die bei G7 was posten könnten. Und ungefär so viele posten eh, oder?
Wenns euch zu wenige sind könntet ihr mal versuchen Ligen bzw. Länder zusammen zu legen... oder so

cu
Zu Beginn der Saison passen die Teilnehmerzahlen eh noch (bei beiden ~44), doch gegen Ende lassen die halt schon ordentlich noch, bzw. halbieren sie sich...

Und auch dagegen wollen wir etwas unternehmen...

Nur wie kann man "schwächere" Teams mit Punkten unterstützen, die die dominierenden Teams sowieso nicht bekommen?
Es gibt eben die Punkteteilung zur Halbzeit, die alles nochmal spannender machen soll, aber habt ihr noch weitere gute Vorschläge?
Alt 15.11.2010, 14:28
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Nein das ist nicht erwünscht. Zumindestens ursprünglich nicht. Es geht dabei eben ums aktive Forumsleben. Sonst könnten wir ja selbst immer die Torschützen oder eben die Ergebnisse nachschauen. Grad wenns dann Bundesliga ist, ists ja wirklich nicht allzu viel.
Der GS und G7 ist ja rein Forumsleben.
Okay, kein Problem.

Eine Verbessserung kann man wohl nur erreichen, wenn man eben auch die "noch- nicht- Forumsuser" anspricht, und das wird nur über eine Ingame- Verlinkung ordentlich funktionieren (z.B. direkt unter dem Spielbericht).

Was wiederum die Frage aufwirft, ob dies nicht eigentlich ebenso gegen die "ursprüngliche Form" von G7/GS ist.

Irgendeinen "Mittelweg" bzw. neue Ideen wird es brauchen, wenn mehr User für die Bewerbe gewonnen werden wollen.
Alt 15.11.2010, 14:34
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

War eh ein sehr guter Gedanke.

Prinzipiell ist der GS und G7 für die Forumsaktiven. Wenn wir 250 Forumsaktive haben und 250 dann auch posten, dann wäre es schön.
Bei den Tippspielen ist ja auch immer recht viel los. (oder vielleicht täuscht es mich grad sehr)
Fürs Spiel ist eine Forumsteilnahme uninteressant. ABER ja, wenn man User vom Spiel ins Forum bringt, hat man auch damit gewonnen. Insofern wäre es super, wenn man dies irgendwie einbringen kann. Nur ich befürchte, dass diejenige die nicht ins Forum wollen, nicht ins Forum zu bringen sind.
Vielleicht einfach mal generell mehr Werbung seitens der Admins.
Als Beispiel, dass man bei den News halt allgemein aufmerksam macht, was alles im Forum zu finden ist. Das wissen ja sicherlich einige nicht.

Antwort

Lesezeichen