Antwort

Alt 04.02.2011, 12:51
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
Also nen Leader mit ordentlich Skills würd ich schon kaufen und ihn dann sofort zu meinem Kapitän machen Einen Oli Kahn(war mal ein richtiger Topgoalie bei irgend so nem unbedeutenden Münchner Verein...wenn ich mich recht erinnere) im Tor zu haben kann nicht verkehrt sein
Leader hab ich deswegen dazugenommen, weil ich davon ausgegangen bin, was er bei TC bewirkt hat und denke, das es jetzt genauso ist: Er wirkt sich auf den Index seiner Mannschaftsteilkollegen aus. Sowas hat ein Goalie nicht, daher sinnlos mMn.
Und bei so gut wie allen anderen Spezis zweifle ich auch stark an der Sinnhaftigkeit.
Alt 04.02.2011, 16:05
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|6
Rangliste: 1655

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Leader hab ich deswegen dazugenommen, weil ich davon ausgegangen bin, was er bei TC bewirkt hat und denke, das es jetzt genauso ist: Er wirkt sich auf den Index seiner Mannschaftsteilkollegen aus. Sowas hat ein Goalie nicht, daher sinnlos mMn.
Und bei so gut wie allen anderen Spezis zweifle ich auch stark an der Sinnhaftigkeit.
Sehe ich auch so, aber nicht nur auf den TW bezogen.

Die Spezis generell sind einfach nur Indikatoren, dass ein oder mehrere Werte aufgewertet im Vergleich zum Standardspieler sind.

TWM hat einen Push auf die ihm zugeteilte Steigerungswahrscheinlichkeit (die jeder spieler hat, und die kann wiederum höher oder niedriger sein).

das selbe mit taktiker, pferdelunge etc pp für die einzelnen skills.

was da für unsummen gezahlt werden ist mir ein rätsel.

auszahlen tun sich die spezis erst wenn die spieler austrainiert sind, weils dann quasi en bonus auf das maximum is, bis dahin eher fehlanzeige find ich
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 04.02.2011, 21:26
Benutzerbild von ulash80
ulash80 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: soniC pLaYaZzZ
Platzierung: 7
S|U|N: 4|6|8
Rangliste: 1568

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde auch, dass die Spezis überbewertet werden.

Habe zB einen Keeper mit Spezi Dribbler. Soll der jetzt in brenzligen Situationen
seine Dribbelkünste einsetzen!? --> Bin für eigene TW-Spezis!
Alt 06.02.2011, 23:40
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

sicher, eigene torwart-spezis wären von vorteil.

ich denke, dass es aber spezis gibt, die eine bank sind.
unbestritten ist für mich der trainingsweltmeister.
ebeso sollte sich schnelligkeit positiv auswirken, auch mental stark und leader.
wenn man davon ausgeht, dass im ernstfall auch die kondi von bedeutung ist für einen goalie, dann ist auch die pferdelunge was wert.
mit vorsicht betrachtet, aber nicht unmöglich, kann auch der "taktiker" von bedeutung sein. dafür müsste aber der tormann in der taktikberechnung auch bedeutung haben.

möglich ist es, denn es kommt bzw. kam zumindest immer wieder vor, dass man nach skills/taktiken suchte (vor allem am anfang, als alles noch niedriger war), und plötzlich kamen goalies in den filter.
Alt 22.02.2011, 20:21
Benutzerbild von gerwin
gerwin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Chillalot
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1584

Awards-Schaukasten

gerwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
sicher, eigene torwart-spezis wären von vorteil.

ich denke, dass es aber spezis gibt, die eine bank sind.
unbestritten ist für mich der trainingsweltmeister.
ebeso sollte sich schnelligkeit positiv auswirken, auch mental stark und leader.
wenn man davon ausgeht, dass im ernstfall auch die kondi von bedeutung ist für einen goalie, dann ist auch die pferdelunge was wert.
mit vorsicht betrachtet, aber nicht unmöglich, kann auch der "taktiker" von bedeutung sein. dafür müsste aber der tormann in der taktikberechnung auch bedeutung haben.

möglich ist es, denn es kommt bzw. kam zumindest immer wieder vor, dass man nach skills/taktiken suchte (vor allem am anfang, als alles noch niedriger war), und plötzlich kamen goalies in den filter.
also ich hab einen goalie mit spezi "taktiker" in meienr start-elf.. hab jetzt noch nie irgendetwas beobachten können das sich positiv oder negativ ausgewirt hätte. aber es schaut natürlich immer gut aus, wenn ein spieler, egal ob goalie oder feldspieler, eine spezialfähigkeit hat

Antwort

Lesezeichen