Antwort

Alt 29.07.2010, 14:47
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Was überzeugt dich daran nicht bzw. was gefällt dir nicht dabei?
Das Problem ist halt, dass die meisten Spieler, die so auf den Markt kommen, schlecht sind. Weil der Großteil jener Teams, die gesperrt werden, eh nie in eine höhere Liga vorgestoßen sind.

Auf der anderen Seite sind eigentlich in jedem Start-Team zwei oder drei brauchbare Spieler drin, die sicher ein paar k auf dem TM bringen können.
Alt 29.07.2010, 14:51
schilcherTom Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SchüchaTruppn
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

schilcherTom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Sehe ich genauso.

Man könnte eventuell dann noch alle Spieler mit Ende der Saison auf den TM werfen und so wieder Geld aus dem Spiel nehmen

jaa das wär super. nur mit startgebot 0 oder dem marktwert?? also wenn marktwert dann wär ich dafür dass der MW bald angehoben wird
Alt 29.07.2010, 14:52
Benutzerbild von Floki
Floki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|6
Rangliste: 1838

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Was überzeugt dich daran nicht bzw. was gefällt dir nicht dabei?
Das ist ja das, ich kann es leider nicht sagen. Vom Bauch heraus überzeugt mich diese Idee nicht wirklich.

Natürlich wird dadurch Geld aus dem Spiel genommen und gute Spieler verschwinden nicht einfach, aber dass diese Spieler dann auf den Transfermarkt kommen, gefällt mir nicht wirklich (wie gesagt, warum kann ich nicht sagen, ist nur eine persönliche Meinung )
Alt 29.07.2010, 14:53
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 56

Awards-Schaukasten

Standard

Sehr gute Idee, und super ausgeführt.
Ich kann mich noch erinnern, dass das Problem bei TC Alt sich dann sogar auf die offiziellen Cups ausgewirkt hat und beschriebene PC Teams im Klassen Cup bis ins Achtelfinale gekommen sind.

Wäre gut wenn man da gleich mal einen Präventivschlag landet und nicht wartet bis das Problem in 10 Saisonen dann akut wird.

Die Idee, dass die Spieler dann am TM landen find ich auch nicht schlecht.
Alt 29.07.2010, 14:59
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von champion111 Beitrag anzeigen
Folglich sollte mMn dieses "Phänomen" nicht allzu oft in vorkommen..
Naja, die meisten hören irgendwann auf. Stell dir vor, ein Team der Bundesliga hört in Saison 20 auf. Die darauffolgenden 10 Saisonen wird dieses Team immer absteigen, und ab den ULs auch so ziemlich alles gewinnen - und damit 10 Saisonen lang die verschiedenen Ligen ziemlich nerven...

Wie gesagt, bei TC Alt war das durchaus ein Problem. Ich hatte da mal einen Absteiger aus der 4.UL bei mir in der 1. Klasse. Der hatte eh nur noch 9 Spieler in der Startaufstellung (dürfte also schon eine Weile lang "unterwegs" nach unten gewesen sein), hatte aber trotzdem sowas in der Art wie 15/3/0 oder so... Und ist damit in die 2. Klasse abgestiegen...

Und das Problem kommt auf jeden Fall noch nicht so krass vor, aber jedes Team in der Art wird später ein Team zu viel sein, finde ich. Weil ein Team, das absteigt, sollte einfach nicht das stärkste Team der Liga sein, egal, aus welchem Grund es absteigt...
Alt 29.07.2010, 15:13
Benutzerbild von champion111
champion111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Liga:  2. Klasse/51
S|U|N: 4|1|1
Rangliste: 759
Standard

wie is denn das wenn so ein besagtes team 10 Saisonen ohne Führung herumgeistert.. wird das iwann auf Grund von Inaktivität zu einem Pc-Team oder überleben die solange bis sie pleite sind??

Pleite werden die ja kaum gehen.. vernünftiges Stadion dass auch bei Misserfolg schwarze Zahlen bringt --> Spieler gehen in Pension --> weniger Gehalt.. das wird ein Endlosspiel.. außer er hat die Jugend vergessen

gLg
Alt 29.07.2010, 15:58
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 1555

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Das Problem ist halt, dass die meisten Spieler, die so auf den Markt kommen, schlecht sind. Weil der Großteil jener Teams, die gesperrt werden, eh nie in eine höhere Liga vorgestoßen sind.

Auf der anderen Seite sind eigentlich in jedem Start-Team zwei oder drei brauchbare Spieler drin, die sicher ein paar k auf dem TM bringen können.
Also es wurden schon BL-Teams bei TC alt gelöscht bzw. durch Cheating gesperrt.
Kann gut sein dass es mal den einen oder anderen trifft und dann kommen sicher ganz nette Spieler am Markt
Alt 29.07.2010, 15:59
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von schilcherTom Beitrag anzeigen
jaa das wär super. nur mit startgebot 0 oder dem marktwert?? also wenn marktwert dann wär ich dafür dass der MW bald angehoben wird
Ich glaube das wäre im Moment egal ob die dann mit 0 oder z.B. 6k Startgebühr eingestellt werden.
Alt 29.07.2010, 16:02
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Floki Beitrag anzeigen
Das ist ja das, ich kann es leider nicht sagen. Vom Bauch heraus überzeugt mich diese Idee nicht wirklich.

Natürlich wird dadurch Geld aus dem Spiel genommen und gute Spieler verschwinden nicht einfach, aber dass diese Spieler dann auf den Transfermarkt kommen, gefällt mir nicht wirklich (wie gesagt, warum kann ich nicht sagen, ist nur eine persönliche Meinung )
Eventuell kann dann einer Kohle sparen, sich 2-3 gute Spieler züchten (die er braucht) und die dann durch einen Bankrott am TM kaufen. Ansonsten fällt mir keine Komponente ein die dagegen spricht
Alt 29.07.2010, 16:02
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich glaube das wäre im Moment egal ob die dann mit 0 oder z.B. 6k Startgebühr eingestellt werden.
Ich bin aber eher für 0 Euro. Weil gute Spieler gehen eh von selbst rauf im Preis, und Schrott geht um den Marktwert genausowenig weg wie um 0 Euro.

Wenn das aber kommt, sollte man für die Zukunft immer ein paar finanzielle Rücklagen haben, weil wenn so ein BuLi-Team komplett auf den Markt kommt...

Antwort

Lesezeichen