Antwort

Alt 28.06.2010, 23:28
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Tja keine weitere Diskussion.
Alt 28.06.2010, 23:28
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|7|4
Rangliste: 1845
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

vielleicht sind diesmal einfach zuviele transfers betroffen, spieler klonen geht ja nur von hand... und bei mir damals gabs ja nur wenige transfers mit millionengeboten und noch weniger, die damit auch abgelaufen sind (außer mir hat sich damals kein weiterer gemeldet). aber ich war auch damals dafür, dass der transfer rückgängig gemacht wird, weil ich einfach finde, man sollte spieler nur durch regulär abgelaufene auktionen erwerben können und nicht anders. aber offensichtlich gibt es verschiedene vorstellungen von gerechtigkeit unter uns menschleins

edit: kamil hat eh schon geantwortet
Alt 28.06.2010, 23:29
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6032
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

super Lösung wobei sich manche richtig ärgern werden, andere wieder freuen.. Rechtmachen wird mans nicht allen machen können.

Ich bin froh, weil ich hab vergessen mitzubieten
Alt 29.06.2010, 01:13
Benutzerbild von gerhard66
gerhard66 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Hinterholz
Platzierung: 3
S|U|N: 8|3|1
Rangliste: 296

Awards-Schaukasten

Standard Sponsoren

Kann es sein das dieser Serverausfall etwas damit zu tun hat,
bei mir sind alle Sponsorprämien weg.
Beide Sponsoren laufen nach dem nächsten Spiel aus, hatte sowohl Meister
als auch Torschützenprämie auf beiden Sponsoren
Die sind jetzt auf einmal auf 0 bzw-

Bitte um Hilfe

lg Gerhard

HH -
FC Hinterholz steht für Qualität

Steiermark der "Länderchamp"

6.11er Cup (Finale vs Stiffler )

Geändert von gerhard66 (29.06.2010 um 01:20 Uhr)
Alt 29.06.2010, 04:07
Benutzerbild von mibin
mibin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 2519
Daumen hoch

Die Käufer werden sich nicht freuen für die Verkäufer die beste Lösung denke ich und wenn man alle für und wider bedenkt ist das sicher die fairste Lösung für alle und das denke ich auch das die Käufer verstehen.

Man sollte sich allerdings für solche Fälle die ja mal leider vorkommen können eine genaue Regelung überlegen damit es dann wenn sowas passiert keine Überraschungen mehr gibt.

Was ich persönlich schwer finde ist es ab wann man dann diesen sagen wir es Notfallsplan einsetzt.Ab welcher Zeitspanne wenn der Server net einwandfrei funktioniert bzw überlastet ist kommt dieser zu Tragen.

Ich würde dafür plädieren das man dieses genau festlegt weil ansonsten wird es immer so sein das dann rumdiskutiert wird wegen vielleicht paar minuten(kurz nach ligaspiel) es gehört definiert finde ich.

Die Updates Erfahrung und Fitness haben auch nicht funktioniert aber das wird wohl das kleinste Übel sein

Es ist keine leichte Aufgabe allen Usern gerecht zu werden und es ist natürlich so das sich leider wieder einige ungerecht behandelt fühlen werden ich hoffe aber im Sinne des Spiels das die Käufer jetzt nicht auf die Idee kommen seitenlang zu diskutieren warum das jetzt so passiert sondern es auch einsehen das es da zu gewaltigen Schnäppchen gekommen ist AUFGRUND des Serverausfalls.

(PS: Gleich vorweg mich betrifft es nicht wirklich hab einen nicht so schlechten Spieler gegen 21:30 ergattert aber ich finds ok das ich ihm dann morgen nicht mehr haben werde!)

lg mibin

Geändert von mibin (29.06.2010 um 04:09 Uhr)
Alt 29.06.2010, 05:58
Benutzerbild von Seter
Seter Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Seterteam
Platzierung: 2
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 701
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
Hallo Teamchefs!

Wie vielen von euch aufgefallen ist war der Teamchef-Server heute zwischen 18 und 19 Uhr nicht erreichbar. Wie das in solchen Fällen meistens der Fall ist waren ausgerechnet heute abend weder dbdtDev noch ich zu dem Zeitpunkt online oder erreichbar und somit konnten wir nicht entsprechend darauf reagieren.

Der Ausfall hatte natürlich großen Einfluss auf die Spieler- und Trainer-Auktionen. Während viele Käufer das Schnäppchen ihres Lebens machen konnten sind viele Verkäufer ihre Spieler weit unter Wert losgeworden. Das können wir natürlich nicht so belassen.

Ich möchte jetzt nicht mit einer Hau-Ruck-Aktion alles rückgängig machen. Wir werden das Problem morgen Vormittag in Ruhe lösen. Voraussichtlich wird folgendes passieren:

-) alle Auktionen, die nach 18:00 ausgelaufen sind werden rückabgewickelt und um 2 Tage verlängert, d.h. die Spieler wandern wieder zum Verkäufer-Team und die Transferbeträge werden rücküberwiesen und man kann erneut mitbieten
-) alle noch nicht ausgelaufenen Auktionen werden um 2 Tage verlängert
-) Auktionsgebote, die heute nach 18 Uhr abgegeben wurden, werden zurückgenommen (weil sie womöglich unter falschen Voraussetzungen gemacht wurden)
-) Auktionen, die nach 19:00 gestartet wurden, werden abgebrochen, wenn sie von einem Team gestartet wurden, das einen Spieler einer rückabgewickelten Auktion gekauft hat (das hat den Sinn, das womöglich einige Teams in Folge einer gewonnenen Auktion einen anderen Spieler auf den Markt gegeben haben)

Ich werde den Transfermarkt bis morgen Vormittag schließen. Erst wenn die oben genannten Aktionen durchgeführt wurden, wird der Auktionsmarkt wieder geöffnet.

Der nächste Bankrott-Check (morgen um 11 Uhr) fällt aus.

Liebe Grüße

Kamil
Soweit sogut.. Aber warum: "-) alle noch nicht ausgelaufenen Auktionen werden um 2 Tage verlängert" ???

Ich hab meine Transfers extra auf nach dem letzten Spiel gelegt! Wenn das nun 2 Tage verlängert wird hab ich rein NULL davon. Ich finde, dass das nicht unbedingt sein muss! Würd mich bei diesem Fall sehr ärgern...

Seter...
Alt 29.06.2010, 06:14
Benutzerbild von gonzo5
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User gonzo5 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Ichnusa
S|U|N: 11|0|1
Rangliste: 504
Standard

Zitat:
Ich werde den Transfermarkt bis morgen Vormittag schließen. Erst wenn die oben genannten Aktionen durchgeführt wurden, wird der Auktionsmarkt wieder geöffnet.

Liebe Grüße

Kamil
und werden die derzeit laufenden Auktionen auch um diese "Ausfallszeit" verlängert??????

--------------------------------------------------
Alt 29.06.2010, 06:24
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

wahrscheinlich eine blöde frage, aber wie funktioniert das mit dem training? ich will doch die spieler niht für wen anderen trainieren...
generell ärgert mich die ganze situation ein wenig, aber ich bin mir sicher, ihr gebt euer bestes!
Alt 29.06.2010, 06:53
Benutzerbild von sisko
sisko Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FK Viola Wien
S|U|N: 15|0|0
Rangliste: 2829
Standard

Schade um meine neuen mittelfeldler
Alt 29.06.2010, 07:07
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 257
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Ich ärgere mich noch immer über die Trainer und die Falschinformation von geringen Trainingssteigerungen, aber weil bookie und speedyy auf mich eingeredet haben, spiele ich weiter, aber jetzt sehe ich schon die nächste Entscheidung die mir überhaupt nicht gefällt!!!

Zitat:
-) alle noch nicht ausgelaufenen Auktionen werden um 2 Tage verlängert
Zitat:
Zitat von Seter Beitrag anzeigen
Soweit sogut.. Aber warum: "-) alle noch nicht ausgelaufenen Auktionen werden um 2 Tage verlängert" ???

Ich hab meine Transfers extra auf nach dem letzten Spiel gelegt! Wenn das nun 2 Tage verlängert wird hab ich rein NULL davon. Ich finde, dass das nicht unbedingt sein muss! Würd mich bei diesem Fall sehr ärgern...

Seter...
Ich hab genauso meine Transfers auf den letzten Spieltag gelegt wie das 100e andere User sicher auch gemacht haben, weil da einfach am meisten online sind!!!
Werden ja nicht umsonst am meisten Spieler an den Spieltagen verkauft!!!
Und diese Transfers sollen ALLE auf Sa. verschoben werden???
Noch dazu habe ich gerade gesehen das wir schönes WE. bekommen, also werden da sicher viel vorm Computer sitzen am WE!?

ALSO BITTE NOCH EINMAL ÜBER DIESE ENTSCHEIDUNG NACHDENKEN!!!

Übrigens Alle anderen Punkte zu diesem Serverausfall finde ich voll OK und eine gute Entscheidung und das man nicht ALLE glücklich machen kann ist auch klar, aber die Transfers vom Do. auf 2 Tage zu verschieben, finde ich echt KEINE GUTE IDEE!!!!

mfg.

Frediador

Antwort

Lesezeichen