Antwort

Alt 07.05.2010, 11:47
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|1
Rangliste: 55

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil habe das in meine Spielplanung einfließen lassen

MfG AnteS.
na dann haben wir schon den grund warum du dagegen bist... bzw. erklären deine mmn.(!) haltlosen argumente

dann viel spass beim weiter stur askills trainieren und beim zukünfitg geplanten trainerkauf um selbiges stures askilltraining weiterzuführen falls du das vorhast. oder auch nicht

und fall es geändert wird hat es trotzdem KEINEN nachteil zb. für dich da du weiterhin askills bzw. mf-skills zb. trainieren kannst bzw. trainer kaufen kannst was/wie du willst und sich nichts ändert für dich.

das wär ja das gute an dieser änderung. NIEMAND wird dadurch benachteiligt und ALLE gleichgestellt. wär doch wundebar

Alt 07.05.2010, 11:54
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 4|1|1
Rangliste: 111

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
ein def. und normalo trainiert ja auch nicht sk/ti denn sonst hätte er (mit ausnahme von jugis) nur 2 sillverbesserungen...
sorry meine blöde frage, aber wie meinst du das? warum kann ein normalo nicht offensiv trainieren?
und warum hat er dann nur 2 skillverbesserungen?

lg didi
Alt 07.05.2010, 11:54
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut, ich finde das spiel so facettenreicher...natürlich steht und fällt das ganze mit den trainern, aber da sich das spiel im aufbau befindet, sollte man auf die trainer warten und dann passt das schon so, wie es ist...
Alt 07.05.2010, 11:57
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
sorry meine blöde frage, aber wie meinst du das? warum kann ein normalo nicht offensiv trainieren?

lg didi
ja klar können sie das... nur mit dem effekt das sie fürs trainerausrichtungsfremde trainieren "bestraft" werden:

ausrichtungspassend steigen spieler bis 24 jahre meistens um 3 "stricherl" aber trainerfremd funktioniert das nur bei den echten jugis.... hatte noch keinen spieler ab 21 jahren der bei trainerfremden training um 3 stricherl gestiegen wär bzw. gegenteiliges gehört... hast du andere erfahrungen diz?

Alt 07.05.2010, 11:57
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 3370
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Können tut man alles.

Allerdings wird man dann halt mit schlechteren Ergebnissen leben müssen.
Alt 07.05.2010, 11:59
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 5
S|U|N: 3|0|3
Rangliste: 1751

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

lg didi
trainieren schon, aber mehr als 2 grüne stricheln wirst nicht bekommen... nicht mal die kücken.
wenn du aber normale skills trainierst, bekommen die 16j manchmal auch bei int 7 3 stricheln..

also beim trainieren von trainerfremden skills verlierst du bis zu 10-20 stricheln pro training
Alt 07.05.2010, 12:01
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
das kann ich so nicht stehen lassen.

ein def. und normalo trainiert ja auch nicht sk/ti denn sonst hätte er (mit ausnahme von jugis) nur 2 sillverbesserungen... das ist ein nachteil für jeden def./normalo der zb. mit der vorgeschlagenen änderung auf einem schlag weg wär.
es war bereits darauf bezogen, wenn die geforderte Änderung käme
momentan hast natürlich recht, das wär Massenmord an deinen Spielern

Zitat:
asserdem 3-3-4 kann jeder spielen der taktisch überlegen ist und gegen einen schlechten gegner spielt... ein normalo genauso gut wie ein offler. also vergiss das argument.
gut, offensiv bist du sicher weitaus besser geschult als ich (wie sicher allg. bei den Taks) da will ich gar nicht groß rumdiskutieren und akzeptiere deine Meinung (!) vorbehaltlos

Zitat:
ich fordere ganz einfach: keine bevor und benateiligung der veschiedenen ausrichtung sondern gleiche vorraussetzungen für alle.

es sollte nur die trainerstärke bzw. die aufstellung usw. einfluss nehmen... und zwar für alle gleich.
dann gibt es da aber auch noch ein paar andere Ungerechtigkeiten die beseitigt werden müssten, Erfahrungsschmäh, Defi-Konterwahrscheinlichkeiten, etc.

wie du bereits gesagt hast, hat jede Ausrichtung ihre Nachteile
auch der Normalo wird aus einer bestimmten Betrachtungsweise schwer benachteiligt, wenn es um B-Skill-Steigerungen geht, denn die sind von den Admins von vornherein ungewünscht gewesen

ich will da nicht zu tief aus dem Nähkästchen plaudern, aber gerade das der User gezwungen wird in Trainerausrichtung zu trainieren, sollte es den meisten Usern einfacher machen, wenn er nicht allzu häufig trainerfremde Taktiken spielt

Zitat:
und du kannst ja beliebig deine trainer wechseln wie du willst... hätte nur einen unterschied: du trainierst NICHT jetz 5 saisonen mf skills und dann holst dir nen def und trainiert 5 saisonen def skills... usw.
ich wäre überaus glücklich wenn ich mir bereits jetzt meinen Defi holen könnte, glaub es mir in dem Punkt werde ich tatsächlich beim Teamaufbau behindert, aber nicht davon abgehalten
Alt 07.05.2010, 12:06
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 4|1|1
Rangliste: 111

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja klar können sie das... nur mit dem effekt das sie fürs trainerausrichtungsfremde trainieren "bestraft" werden:

ausrichtungspassend steigen spieler bis 24 jahre meistens um 3 "stricherl" aber trainerfremd funktioniert das nur bei den echten jugis.... hatte noch keinen spieler ab 21 jahren der bei trainerfremden training um 3 stricherl gestiegen wär bzw. gegenteiliges gehört... hast du andere erfahrungen diz?
okay, verstehe was du meinst.

also ich hab eine normale ausrichtung, und bereits 16 mal offensivskills trainiert. bin recht zufrieden damit!

mir is aufgefallen dass ein stürmer, damals 25, bei schusskraft training 9, 3 stricherl in spielaufbau, 2 in torinstinkt und 2 in schusskraft hatte.

dass jedoch ein älterer spieler dann 3 stricherl in schusskraft oder torinstinkt hat, is mir auch noch nicht aufgefallen. in normalen skills, bei schusskrafttraining, aber sehr wohl!

also ich bin mit dem training von off-skills sehr zufrieden!!! dafür funktioniert das trainieren von normalen skills garnicht

lg didi
Alt 07.05.2010, 12:10
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

@ante:

ja klar gibts noch einige ungereimtheiten aber das würd jetzt mal eine davon beseitigen... hat aber jetzt mal nichts damit zu tun... könnt ja auch aufwerfen das man 6 saisonen oder mehr mit nem roulette taktik trainer spielen muss. da gibts leut die in de richtigen ausrichtung ne 5er und 4er taktik haben und leut wie den bigbob der in seiner ausrichtung 0-1-2 hat

und du sagst ja selbst: normalos können ja fast nur stur ihre skills trainieren bzw. dich behindert es im def. training usw.

und das training sollte ja auch nicht zu einfach gestrickt sein... denn so erkennt schnell jeder: trainier nur deine trainerausrichtung wenn du nicht die von csabalino beschriebenen steigerungen verlieren möchtest.

massenmord an meinen spielern? versteh nicht was du meinst? meinst weil dann meine stürmer vom transfermarktwert her fallen würden? das wär mir egal. ernsthaft.
denn derzeit läuft zb. ein massenmord an all meinen mf´lern bzw. die vt ist eh schon lange aufgegeben da die nicht steigen.... 1 skillup bei 20 mf-trainingseinheiten ist für nen libero der sich in vielen aktionen einbaut wenig
aber frag mal den csabalino zu dem thema... der geht dabei auf

Alt 07.05.2010, 12:12
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 8
S|U|N: 0|4|2
Rangliste: 1818

Awards-Schaukasten

Standard

es war auch beim vorgänger so, dass man bessere ergebnisse hatte in der trainerausrichtung - allerdings kommt mir vor, dass dieser effekt jetzt stärker geworden ist. hat wohl mit dem konzept zu tun, dass nicht nur der trainierte skill sich verbessern kann. und nachdem man das training durch die anzeige der verbesserungen jetzt ohnehin quasi offengelegt hat, bin ich zumindest dafür, den vorteil des zur ausrichtung passenden trainings zu verkleinern.

Antwort

Lesezeichen