Antwort

Alt 04.05.2010, 10:22
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Blog-Einträge: 1
Standard

Oh - da schau her, ein aktives LigaForum
Da bin ich natürlich auch dabei

Tja Daywalker, Prognosen sind schwer zu treffen, wenn du aber gerade so im letzten Moment aufgestiegen bist, wie ich, dann kann das Ziel nur realistisch Klassenerhalt sein, da gehe ich mit dir konform.

Immerhin habe ich schon mal gleich 3 Punkte einheimsen können
Muß da sowieso Wert auf die Heimspiele legen, durch meine miesen Werte kanncih auswärts oft nichts reißen...

Invistierst du in die Jugend?
Alt 04.05.2010, 22:22
Benutzerbild von daywalker76
daywalker76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2295

Awards-Schaukasten

Standard

Hi Dean!!

Freut mich dass Du den Weg zu uns gefunden hast .. puh über 500 Forumsbeiträge ... respekt

Werde wohl hart daran arbeiten müssen um mein Ziel den Klassenerhalt, hier zu erfüllen und in die eine oder andere Neuerwerbung investieren müssen.

Ja ich investiere noch in Jugend, bin aber angesichts der eher schwachen Ausbeute im Vergleich zu den Kosten an der Überlegung den Geldhahn diesen Spieltag zuzudrehen. Habe bisher 6 Spieler gefunden, wovon ich 3 in meinen A-Kader befördert habe, 1 wurde verkauft und 2, vermutlich die zwei Besten, sind noch zu jung um sie in den A-Kader zu holen. Denke werde mal sparen und die Investitionen für 2 Saisonen auf Eis legen, dann mal die beiden Jungen in den Kader holen, wenn die dann richtige "Reisser" sind, werde ich weiterinvestieren.

Muss diese Saison auch ein bißchen auf die Fitness meiner Jungs achten, zu Saisonende geht ihnen immer die Puste aus.

lg & good luck

daywalker76
Alt 04.05.2010, 23:24
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von daywalker76 Beitrag anzeigen
Hi Dean!!

Freut mich dass Du den Weg zu uns gefunden hast .. puh über 500 Forumsbeiträge ... respekt

Werde wohl hart daran arbeiten müssen um mein Ziel den Klassenerhalt, hier zu erfüllen und in die eine oder andere Neuerwerbung investieren müssen.

Ja ich investiere noch in Jugend, bin aber angesichts der eher schwachen Ausbeute im Vergleich zu den Kosten an der Überlegung den Geldhahn diesen Spieltag zuzudrehen. Habe bisher 6 Spieler gefunden, wovon ich 3 in meinen A-Kader befördert habe, 1 wurde verkauft und 2, vermutlich die zwei Besten, sind noch zu jung um sie in den A-Kader zu holen. Denke werde mal sparen und die Investitionen für 2 Saisonen auf Eis legen, dann mal die beiden Jungen in den Kader holen, wenn die dann richtige "Reisser" sind, werde ich weiterinvestieren.

Muss diese Saison auch ein bißchen auf die Fitness meiner Jungs achten, zu Saisonende geht ihnen immer die Puste aus.

lg & good luck

daywalker76
Ja die über 500 Beiträge haben sich mit der Zeit so ergeben, dient ja auch dem Lerneffekt wenn man bissl mitdiskutiert nicht wahr

Das mit der Jugend ist so eine Sache, um die wirklichen Top Leute zu ziehen brauchst jede Menge Geld - langfristig. Und dann noch das bissl Glück dazu, ich hab ebeides nicht also hab ichs gelassen, lieber auf em TM für eine Handvoll Euronen ein paar junge ziehen, kommt wesentlich billiger, mM.

Die Fitness und Konditionsprobleme haben viele, noch ist es nicht entscheidend in unseren Ligen, weiter oben aber ausschlaggebend ob man meister wird oder nicht.

Hast du schon einem versucht Kondition zu trainieren? Oder Fitness?
Wenn ja, wie waren da deine Erfahrungen damit?

Bis jetzt hab ichs 3 mal mit Kondition versucht, durchwachsen würde ich meinen waren dei Ergebnisse, auch wenn immerhin jede Menge Stricherl bei rauskamen und doch 4 Up´s bei 3 Trainings...
Alt 05.05.2010, 08:22
Benutzerbild von christoph1981
christoph1981 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|3
Rangliste: 114
Standard

dann diskutier ich gleich einmal mit, damit das forum nicht zu einem dialog verkommt. Ich hab am Anfang sehr viel in die Jugend investiert. Insgesamt wohl ca 140.000. Rausgekommen sind ein ganz guter 14 jähriger der jetzt 15 ist. ein wahrscheinlich sehr guter 15 jähriger mit positiver Spezi. ein 18 Jähriger Stürmer mit 9 A-skills. und eine hand voll mittelmäßiger bis schlechter jugis, die meisten 18 Jahre alt. Ich habe mir aber auch am Transfermarkt 2 Jugendliche gekauft. Mittelmäßige. Da zahlst auch schon um die 50k. Aber wahrscheinlich kommt es immer noch billiger als selber welche zu produzieren. Ab dieser runde habe ich die jugend auf 0 gestellt. entweder vollgas invetsieren, so lange es sich ausgeht, oder gleich ganz auf 0. halb bringt nichts.

Bezüglich Fitness mache ich das so, dass ich sehr viele Spieler hab, die lasse ich rotieren, gegen die schlechteren gegner spielen dann oft auch die schlechteren spieler.

Fitness training bring gar nichts, weil die höchstens um ein oder 2 stricherl steigen, vielleicht dann per zufall auch ein skill up.

Kondi training war schon besser, dass kann ich shcon empfehlern.

Ich achte bei den tarnsfers drauf dass sie auf jeden fall eine gute kondi haben. ich glaube die wird unterschätzt.

lg, Christoph
Alt 05.05.2010, 08:43
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Herzlich Willkommen Ligaprimus

Souverän gleihc mal einen Dreier Auswärts eingefahren, Respekt

Kondi wird definitv unterschätzt, wenn man sich manche Spiele ankuckt passiert da in der 2. Halbzeit eigentlich nichts mehr weil beide Teams platt sind

Wegen Fitness habe ich aber tatsächlich schon überlegt die nicht doch mal zu trainieren, grundsätzlich wird abgeraten davon, genau dass macht es interessant.
Nun werde ich aber erst einmal abwarten wie sich die Liga, bzw. mein Team darin entwickelt - mit meiner B-Elf das morgige Auswärtsspiel bestreiten dann kann man schon mal mehr sagen dazu
Alt 06.05.2010, 01:30
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Sodale.... Investitionen in punkto Jugendarbeit ab sofort auf Null gestellt, ich darf halt nicht vergessen wieder rechtzeitig anzufangen mir 2 so Nullen mit wenig Skills zu angeln damit ich über einen Jugendkader von 14 komme, da ich ansonsten die beiden 15-jährigen Youngsters nicht befördern kann, denke um die beiden wäre Schade haben ein Talent von 10 und einer sogar eine pos. spezi

bin auch der Meinung dass Kondi viel zu wenig beachtet wird, versuche daher jede saison so 2 - 3 KondiTrainings einzubauen, was aber aufgrund anderwertige trainingsbedingte Minderungen meiner Schlüsselspieler meist hinten angereiht wird.

Kondi Training habe ich unterschiedliche Erfahrungen mein schlechtestes Ergebnis waren dabei 19 Steigerungen mit glaub 7 oder 8 Minderungen, hier mein letztes Ergebnis

Intensität 4

das vorletzte sah auch so aus, nur dass ich mehr Minderungen hatte.

Fitness habe ich bisher noch nie trainiert, traue mich aber auch nicht so recht drüber, denke aber dass eine gute Rotation mehr bringt als ein Training. Beim Training schaffen die Spieler ja maximal 2 - 3 Steigerungen, durch pausieren und ein darauffolgendes Training mit weniger Intensität, können die nicht eingesetzten Spieler ja gleich mal 2 Skill Ups bei Fitness erleben. Ich persönliche versuche meine Spieler ab einen Fitness - Wert von 4 zu schonen, sofern nicht ein Spiel gegen einen starken Gegner ansteht.

Wie sieht es bei euch aus mit Torwarttraining, habe das einmal versucht und dabei für 4 Steigerungen, glaub ich 31 Minderungen der Feldspieler eingefahren, das war zwar ganz am Anfang aber seitdem habe ich die Finger davon gelassen. Habe nur mal in einem Thread gelesen, dass in Punkto Torwarttraining einiges geändert wurde. Habt ihr Erfahrungen dbzgl. in letzter Zeit ??

lg & good night

daywalker76

Geändert von daywalker76 (06.05.2010 um 01:35 Uhr)
Alt 06.05.2010, 05:24
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Ich mache das auch so, dass ich ein paar Kondi-Trainings einstreue in der Saison, vor allem weil ich ein paar spieler habe, die nur 2 oder 3 Kondi haben. Meine letzten beiden Kondi trainings sind sehr unterschiedlich verlaufen. Bei Int 3 sehr schlecht 25 Verschlechterungen und nur 16 verbesserungen, trotzdem 4 Skill-ups, weil die an der grenze waren - 1 Skill-Down. Bei Ints 4 ist es besser gelaufen: 27 Verbesserungen, 10 Verschlechterungen bei 1 Skill-up.

Daywalker magst du mir bitte sagen wie du den screenshot machst? das habe ich mich schon lange gefragt.

Fitness-Training hatte ich erst eines: mit Int 2: 21 verbesserungen,14 verschlechterungen, 3 skill-ups auf fitness. aber die waren halt auch an der grenze. ich glaube dass es nicht wirklich dafür steht fitness zu trainieren, weil die schneller steigen wenn man sie pausieren lässt. außerdem habe ich mit int.2 trainiert, was ja sowieso den einen oder anderen auch bei einem anderen training hätte in fitness steigen lassen.

Tormanntraining habe ich 2 mal gemacht: Verschlechterungen 28 verbesserungen 5 beim ersten und verschlechterungen 26 und verbesserungen 10 beim 2ten.

Na dann wünsch ich euch beiden mal ein gutes Spiel heute. Daywalker bei dir gehts ja auswärts gegen einen relativ starken Gegner. Wünsch dir viel Glück.

Dean, dein Gegner ist wohl etwas schwächer, obwohl er in der ersten Runde gegen Aquarium, die ich als stark einschätze nur 1:0 verloren hat. Mit deiner B-Elf wirds wohl auch kein Honiglecken

Bis bald,

Christoph

Geändert von christoph1981 (06.05.2010 um 05:27 Uhr)
Alt 06.05.2010, 06:05
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

1 mal investiere ich doch nochmal kräftig in die Jugend heute: 37.000. Dann ist mein ganzes Geld weg und ich muss eh sparen. Hoffe dass ich ein riesen talent finde. Irgendwie bin ich süchtig nach der Jugend. Es ist immer so spannend ob man einen oder mehrere gefunden hat und wie gut der ist. Das gehört schon fast zum Spieltag dazu. Ich hoffe ich gehe nicht bankrott durch meine sucht. Naja aber ich habe ja heute ein heimspiel und mein sponsor läuft ab. geht sich schon aus.
Alt 06.05.2010, 07:48
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Ja ich kann mir schöneres vorstellen als auswärts gegen UHC Stockerau anzutreten

@ screenschot:
1. Schritt: Einfach bei dem gewünschten bild die Taste <Druck> betätigen (dadurch wird das Bild mal gespeichert), dann ein Zeichenprogramm öffnen (am einfachsten ist Paint, das ist auf jeden Rechner vorhanden), <Datei><Einfügen>, dann zurecht schneiden, <Speichern>

2 Schritt: Irgendeinen Uploader verwenden (den musst nicht installieren oder dich registrieren) ich verwende meistens imageshack, (außer ich bin in der arbeit, von dem pc aus kann ich dann auf den Code nicht zugreifen), da verwende ich was immer google gerade hergibt , dein zuvor gespeichertes Bild auswählen <hochladen> und dann den ausgegebenen Forumscode einfach in die gewünschte Textzeile kopieren..... haben fertig

hoffe ich hab mich da verständlich ausgedrückt wenn nicht einfach anher

lg und fair play
Alt 06.05.2010, 13:46
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Uploaded with ImageShack.us

juchu ich habs geschafft. zeig euch mal meinen besten spieler.

Antwort

Lesezeichen