also, die sache wie im eingangsposting geht natürlich nicht - weil transfermarktforen und meine netten alten ideen "ich suche", "schätzmeister", "vorankündigungsforum" hier keinen platz haben. ist auch ganz angenehm so.
per pm darf man sich meiner meinung nach verständigen, wenn man nichts illegales vorhat, irgendwelche schwindeleien.
erlaubt ist imho z. b. einen verkäufer zu fragen, wie viel erfahrung oder index ein spieler auf dem markt hat per pm. das bieten viele an, das sollte man auch dürfen.
spannender werden anfragen, wenn man weiß, ein anderer hat einen spieler, und man will ihn und fragt, ob/wann er ihn verkaufen will.
man sollte auch noch weitere situationen durchdenken - und vielleicht dann mal eine stellungnahme abgeben.
generell ist ja folgendes: 1. pms sind privat, und die sollte niemand lesen dürfen - auch kein admin. wie ist das rechtlich?
2. pms kann man kaum kontrollieren, egal wie es sich mit 1. verhält. - und das ist hier das problem: man kann es locker trotzem machen, und daher sollte man sich überlegen, was "dos" und "don'ts" sind...
daher sollte man hier doch freiheiten lassen, aber bei klar illegalen aktionen (sofern die über pm möglich sind), irgendwelche diffusen absprachen oder so (bringt das was), sollte man natürlich schon ein tabu und eine warnung aussprechen.