Antwort

Alt 25.02.2010, 19:26
eighty5 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Arsenal Graden
Liga:  1. Klasse/47
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6038
Standard

bin mal deinen letzten spielbericht überflogen, deine verteidiger sind zwar in den spielaufbau involviert, eine richtige torchance durch einen verteidiger konnte ich allerdings nicht finden ... dass sich dein breites mittelfeld auch mal vorne einschaltet, hängt wohl mit deinen gespielten taktiken zusammen. und die subjektive einschätzung, dass deine verteidiger recht aktiv sind, würd ich damit begründen, dass sich 2 defender aus deiner 3er abwehr an den anfängen der textblöcke abwechseln

klingt hoffentlich nicht zu sehr nach klugscheißerei )
Alt 25.02.2010, 19:27
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 2
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 9
Standard

Zitat:
Zitat von eighty5 Beitrag anzeigen
bin mal deinen letzten spielbericht überflogen, deine verteidiger sind zwar in den spielaufbau involviert, eine richtige torchance durch einen verteidiger konnte ich allerdings nicht finden ... dass sich dein breites mittelfeld auch mal vorne einschaltet, hängt wohl mit deinen gespielten taktiken zusammen. und die subjektive einschätzung, dass deine verteidiger recht aktiv sind, würd ich damit begründen, dass sich 2 defender aus deiner 3er abwehr an den anfängen der textblöcke abwechseln

klingt hoffentlich nicht zu sehr nach klugscheißerei )
Dann schau mal wer heute meine Tore geschossen hat!

OMS
Alt 25.02.2010, 19:35
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Standard

shame on me ... dabei wärs noch gar net sooo spät heute einfach mal die aufstellungen durcheinandergebracht. des einzig wahre aus meinen zeilen is dann die feststellung der klugscheißerei ...

2mal beteiligt nämlich die herrschaften rechts in der verteidigung, die habn ihre job description scheinbar net ganz verstanden
Alt 25.02.2010, 19:40
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Standard

Zitat:
shame on me ... dabei wärs noch gar net sooo spät heute einfach mal die aufstellungen durcheinandergebracht. des einzig wahre aus meinen zeilen is dann die feststellung der klugscheißerei ...

2mal beteiligt nämlich die herrschaften rechts in der verteidigung, die habn ihre job description scheinbar net ganz verstanden
Macht ja nichts.

Den Verteidiger den ich heute verkauft habe, war in S2 mein drittbester Torschütze. Es liegt eindeutig an den normalen Taks, dass vermehrt Verteidiger zum Torabschluss kommen.

Das war auch der Grund meiner Heimniederlage im ersten Spiel, da der Angriffswert einfach zu nieder ist, wenn kein Stürmer zum Torabschluss kommt.

OMS
Alt 25.02.2010, 19:55
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Standard

und als krasses gegenteil - wenn auch nicht ganz zulässig vs. pc gegner - ich hab heute mit normalen taks 6 stürmer-tore und grad mal eines mit einem midfielder gemacht.
wie du eh schon erwähnt hast, das eigentliche problem ist die Tatsache warum es dazu kommt, dass die verteidiger zum abschluss kommen bzw. wodurch das im hintergrund beeinflusst wird (taktikwerte? off.skills?).
Wenn jetzt, angenommen, die beiden scorenden Verteidiger überragende Taktikwerte hätten, würde das bedeuten, dass sie die Spielzüge besser draufhaben / evtl. Situation besser assoziieren, dementsprechend schon eher richtig vorm Tor stehen (als taktikschwache Stürmer) und als Folge dessen vermehrt zu Chancen kommen?
Alt 25.02.2010, 20:13
Benutzerbild von OMS1968
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Standard

Zitat:
und als krasses gegenteil - wenn auch nicht ganz zulässig vs. pc gegner - ich hab heute mit normalen taks 6 stürmer-tore und grad mal eines mit einem midfielder gemacht.
wie du eh schon erwähnt hast, das eigentliche problem ist die Tatsache warum es dazu kommt, dass die verteidiger zum abschluss kommen bzw. wodurch das im hintergrund beeinflusst wird (taktikwerte? off.skills?).
Wenn jetzt, angenommen, die beiden scorenden Verteidiger überragende Taktikwerte hätten, würde das bedeuten, dass sie die Spielzüge besser draufhaben / evtl. Situation besser assoziieren, dementsprechend schon eher richtig vorm Tor stehen (als taktikschwache Stürmer) und als Folge dessen vermehrt zu Chancen kommen?
Muss ich leider widerlegen. Die Stürmer sind in den Vierteln wo die Tore gefallen sind taktisch stärker als die beiden Verteidiger nur beide VT haben mehr Torinstinkt als die Luschistürmer.

OMS
Alt 02.03.2010, 10:51
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 78

Awards-Schaukasten

Standard

ad eighty5

War eine knappe Partie gestern. Bin froh das mein blinder Stürmer zumindest einmal getroffen hat. Für mich warens 3 wichtige Punkte.
Sorry für dich.
Mich wundert das ich in den ersten 3Vierteln taktisch überlegen war. Da dürfte wohl der Heimvorteil eine wichtige Rolle gespielt haben. Das Rückspiel kann da ganz anders laufen.
Lg
Alt 02.03.2010, 10:54
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Es liegt eindeutig an den normalen Taks, dass vermehrt Verteidiger zum Torabschluss kommen.
Naja von meinen bisher geschossenen 12 Toren sind auch schon 2 auf einen VT gefallen und der ist heute auf SK 2 gestiegen

PS: Bin ein Offler
Alt 04.03.2010, 17:06
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 78

Awards-Schaukasten

Standard

Verdammt, bin zu spät aus der Arbeit raus und hab jetzt ur den Stress bekommen noch gute Sponsoren abzusahnen.
Ich glaub ich war zu hektisch. 97000k gesamt sinds bei mir geworden, wobei ich zu wenig auf die Punkteprämien geachtet hab. Beim Stadion nur 819.
Wie schauts bei euch aus?
Alt 04.03.2010, 18:44
Benutzerbild von OMS1968
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Standard

Beschissen!

Ging ein paar Minuten vor dem Live-Spiel ins Forum und lese, dass die Sponsoren bereits online sind und die Pkt.-Prämien für das heutige Spiel zählen. Habe darauf sofort irgend einen Vertrag mit hohem Fixum unterschrieben. Um jetzt feststellen zu dürfen, dass die nur Verträge schlecht sind.

Name:
Sportnet

Typ:
Trikot

Laufzeit:
8/8 Spieltage

Fixbetrag:
37.252 €

Punkteprämie:
1.054 €

Meister:
-